Seite 1 von 1

Vespa S50 - Zündkerze will nicht rein gehen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 13:40
von Mackesmilian
Hallo, ich bin total am verzweifeln.
Ich habe bei meiner Vespa die Zündkerze wechseln wollen. Die Kerze ist mittlerweile draussen, jedoch bekomme ich den A*sch nicht rein. Ich habe es mit den Fingern (wie im Handbuch beschrieben) versucht und dann mit einer ganz flachen langen Zange.
Wie soll ich die Kerze ins Gewinde drehen? Mit zwei Fingern komme ich nicht weit genug rein und mit einem Finger das Ding zu drehen ist unmöglich.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke im Voraus!

Re: Vespa S50 - Zündkerze will nicht rein gehen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 14:13
von sams99
Nimm die Zünkerzenklappe weg und probiers dann, dann kommst du auch mit der ganzen Hand hinein!
Lg :vespa:

Re: Vespa S50 - Zündkerze will nicht rein gehen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 14:27
von Mackesmilian
sams99 hat geschrieben:Nimm die Zünkerzenklappe weg und probiers dann, dann kommst du auch mit der ganzen Hand hinein!
Lg :vespa:
Was verstehst du unter Zündkerzen Klappe? Meinst du das Plastik Teil unterm Sitz, gegenüber vom Lenker? Das ist schon unten.
Entschuldige meine Fragen, bin nicht gerade erfahren.
LG

Re: Vespa S50 - Zündkerze will nicht rein gehen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 14:57
von Rita
das Plastikteil, durch dessen Loch der Kerzenstecker auf der Kerze steckt.....

Rita

Re: Vespa S50 - Zündkerze will nicht rein gehen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 15:28
von Mackesmilian
Rita hat geschrieben:das Plastikteil, durch dessen Loch der Kerzenstecker auf der Kerze steckt.....

Rita
Das gibt es bei der S50 nicht:

Re: Vespa S50 - Zündkerze will nicht rein gehen

Verfasst: So 17. Aug 2014, 16:28
von dreitagebart
ist bei der lx50 und S50 identisch..

guckst du hier..,-)

nes schöne schritt für schritt anleitung:

http://www.elevio.de/autos-fahrzeuge/z% ... ben-231-1/

gruss

robert

Re: Vespa S50 - Zündkerze will nicht rein gehen

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 22:43
von Wikinger
Hallo,

ich denke mal er meint die Version mit 4T-Motor. Da sitzt die Zündkerze etwas nach rechts seitlich versetzt und ist wirklich sehr schwer zugänglich, auch wenn die Klappe offen ist. Habe da auch schon diverse Fluchanfälle bekommen.
Abhilfe schafft nur ein Zündkerzenschlüssel mit Verlängerung. Der Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug ist etwas zu kurz und lässt sich nur schwer drehen. Meistens verkantet die Zündkerze im Gewinde und man muss aufpassen, dass das Gewinde nicht zerstört wird. Also: Vorsichtig mit Verlängerung einschrauben.

Gruß

Wikinger