Lx50 Drehmoment am Berg
Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:08
Hallo zusammen,
ich hab mir dieses Jahr eine wunderschöne Vespe Lx50 aus 2008 gegönnt. Bei Kaufübergabe hatte sie ganz ordentliche Fahrleistungen mit entferntem Varioring und verrostetem Original-Pott. Der Original-Pott musste natürlich ausgewechselt werden - das war kein schöner Anblick. Ausserdem wollte ich noch etwas am Anzug verbessern. Ich stöberte hier im Forum und schlussendlich bestellte ich mir den Tecnigas Silent Pro und Variorollen 6,5 Gramm. Nun denn, Drossel ausgebaut und alles schön ein- und angebaut, wie es sein soll.
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt nicht allzu glücklich. Auf der Geraden geht sie wunderbar voran, schöner Durchzug bis 50 kmh, mit einer Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 65 bis 70 kmh - teilweise gehts sogar über die 70 kmh. Allerdings "kackt" mir das Drehmoment so was von ab, sobald ich in einen etwas steileren Berg fahre. Voll der Leistungsentzug. Sobald ich etwa auf 25 kmh falle, kommt sie wieder auf touren. Auch im Berg anzufahren fällt ihr schwer. Na ja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht sollte ich nochmal die Original-Variorollen ausprobieren? Festhalten möchte ich noch, dass ich nichts am Vergaser eingestellt habe. Hier fehlt mir schlicht und ergreifend noch das Verständnis.
Gruß Ruebi
ich hab mir dieses Jahr eine wunderschöne Vespe Lx50 aus 2008 gegönnt. Bei Kaufübergabe hatte sie ganz ordentliche Fahrleistungen mit entferntem Varioring und verrostetem Original-Pott. Der Original-Pott musste natürlich ausgewechselt werden - das war kein schöner Anblick. Ausserdem wollte ich noch etwas am Anzug verbessern. Ich stöberte hier im Forum und schlussendlich bestellte ich mir den Tecnigas Silent Pro und Variorollen 6,5 Gramm. Nun denn, Drossel ausgebaut und alles schön ein- und angebaut, wie es sein soll.
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt nicht allzu glücklich. Auf der Geraden geht sie wunderbar voran, schöner Durchzug bis 50 kmh, mit einer Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 65 bis 70 kmh - teilweise gehts sogar über die 70 kmh. Allerdings "kackt" mir das Drehmoment so was von ab, sobald ich in einen etwas steileren Berg fahre. Voll der Leistungsentzug. Sobald ich etwa auf 25 kmh falle, kommt sie wieder auf touren. Auch im Berg anzufahren fällt ihr schwer. Na ja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht sollte ich nochmal die Original-Variorollen ausprobieren? Festhalten möchte ich noch, dass ich nichts am Vergaser eingestellt habe. Hier fehlt mir schlicht und ergreifend noch das Verständnis.
Gruß Ruebi