Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3329
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Mein erster Versuch in Richtung Customizing. Als Grundlage dient eine Kaskade Vespa S, die gecleant und der Hupenabdeckung im Muscheldesign von Sip angepasst wurde. Die Lackierung habe ich vom Profi durchführen lassen, ich weiß inzwischen, wo meine Grenzen liegen... ;)

Bild

Bild


Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6970
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Sieht gut aus- wobei ich im ersten Moment daran dachte ob sich´s hier um den ersten VW-Roller handelt ;)
Aber mal Spaß beiseite,- was hast denn da für Gummi´s drauf - markantes Muster?!

Servus!

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:48 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 674
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich
Von der Ferne sieht das wie ein VW-Zeichen aus. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6970
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Back2Vespa

Das war ja fast auf die Sekunde eine Doppeleinstellung von uns beiden. Sind wir wohl gleicher Meinung :lol:

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13007
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Sehr chic, Volker, sieht klasse aus! :klatschen:

Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 19:01 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 674
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich
@Vilstaler

Wie sagt man so schön - 2 Dumme, 1 Gedanke. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6970
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Back2Vespa hat geschrieben:
@Vilstaler

Wie sagt man so schön - 2 Dumme, 1 Gedanke. ;)


Du meinst also das hier! :mrgreen:

http://myofb.de/wp-content/gallery/news ... 2/dumm.jpg

O.K.! :bier:

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 19:14 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 674
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich
So ungefähr, die Rollenaufteilung lassen wir mal im Raum stehen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Beiträge: 679
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: Deutschland
Sieht gut aus! Diese Muschelhupenabdeckung ist auf Fotos von asiatischen Vespas oft zu sehen in Indien/Vietnam... Kann mir nicht vorstellen, das die bei SIP bestellen...
Woher wohl also der Ursprung dieser Abdeckung stammt..?

@Vilstaler: Pirelli SL38 Unico, einer der möglichen Erstausrüster-Serienreifen neben Sava/Michelin.

Hatte meine LX50 BJ 2011 z.B. auch drauf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7547
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo

das sieht sehr gut aus. :elefant: Alternativ hättest du aber auch eine richtige Muschelhupe montieren können. ;)

Der Ursprung ist doch eigentlich klar. Kommt von den alten Vespen. :mrgreen:

Bild

Bild

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3329
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Ja, ich hätte auch eine echte Muschelhupe montieren können, aber das hätte für mich nicht zur modernen Vespa gepasst. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man Teile verschiedenen Vespagenerationen* mixt, innerhalb einer Generation finde ich das aber OK. Also auch eine 50 special, die mit 50-N Kaskade und Rundlenker verschönert wurde (jedenfalls solange dafür keine vom Zustand her erhaltenswerte special verwurstet wurde). Eine PK mit Retro-Kaskade, V50-Koti und Retro-Rücklicht finde ich dagegen wenig begeisternd.

Gruß, Volker

* Pre-PK/P(X); PK/P(X); ET/GT(S)/LX; 946/Primavera (neu)/Sprint (neu)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Beiträge: 5460
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Der Vorderreifen mit dem markanten Profi ist wohl dieser hier:
klick
Grüße Will

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7547
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo

ich dachte nicht an den Einbau einer alten Hupe, sondern einer neuen Chromhupe aus dem Zubehör.
Hier mal ein Beispiel:

https://www.louis.de/artikel/classic-hu ... t=26248314

Das wäre doch auch eine Idee, oder?!

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6970
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Wieder was in Sachen Profil/Reifenhersteller dazugelernt - Man(n) dankt! ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3329
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Der Pirelli ist aber nicht wirklich der Hit (allerdings um Welten besser als die Sava), und dient momentan nur als Übergangslösung. Der eigentlich dort "diensthabende" Michelin City Grip wartet derzeit darauf, zum Weißwandreifen aufgepimpt zu werden.

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de