Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 13:10 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1006
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Von meiner LX 50 kann ich folgendes berichten (alles Tachowerte):

Original 46 km/h
Ohne Ring: 68 km/h
Mit 4,5 mm Ring: 52 km/h

Sito plus entdrosselt mit 4,5 mm Ring: 72 km/h
Sito plus endrosselt ohne Ring: außerhalb des Anzeigebereichs, also >80 km/h

Alles mit "Telefonwählscheibe", wenn die noch entfernt wird, sollten es jeweils 3 - 5 km/h mehr sein, allerdings um den Preis eines kräftig erhöhten Spritverbrauchs.

Gruß, Volker


Das Entfernen der Telefonscheibe bringt überhaupt nix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 83
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
roberto1 hat geschrieben:
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Von meiner LX 50 kann ich folgendes berichten (alles Tachowerte):

Original 46 km/h
Ohne Ring: 68 km/h
Mit 4,5 mm Ring: 52 km/h

Sito plus entdrosselt mit 4,5 mm Ring: 72 km/h
Sito plus endrosselt ohne Ring: außerhalb des Anzeigebereichs, also >80 km/h

Alles mit "Telefonwählscheibe", wenn die noch entfernt wird, sollten es jeweils 3 - 5 km/h mehr sein, allerdings um den Preis eines kräftig erhöhten Spritverbrauchs.

Gruß, Volker


Das Entfernen der Telefonscheibe bringt überhaupt nix[/


Klar bringt das was, offener ansaugstutzen und größere Düse muß natürlich verbaut werden.

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3329
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Alles eine Frage der Drehzahl. Wenn der Motor sehr hoch ausdrehen kann, kann er natürlich mehr Gemisch/min. verarbeiten. Da ja die Menge an Gemisch, die der Motor je Umdrehung verarbeiten kann, immer konstant bleibt, kommt es ab dem Punkt, wo die Drehzahl nicht mehr proportional zur Gemischmenge/min. ansteigen kann, mit weiterer Öffnung des Gasschiebers nur noch zu einer Erhöhung des Anteils an unverbranntem Sprit im Abgas. Bei einem ansonsten unveränderten, nur entdrosseltem Motor, ist dieser Punkt schon vor der Entfernung der "Telefonwählscheibe" erreicht. Ohne nennenswerte Drehzahlerhöhung steigt nur der Spritverbrauch an, ohne dass es zu einer Leistungserhöhung kommt.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de