Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 23:34 
Offline

Registriert: Mi 21. Okt 2015, 21:20
Beiträge: 2
Vespa: lx
Land: deutschland
piaggio zip 4t 50ccm

eingebaut ist
motor aus der lx150ccm inkl 198ccm zylinder
44mm flachschieber dellorto
rennkurbelwelle malossi
rennnockenwelle glaube malossi
gt leovince
kurzhubgriff
rennbremse vorne
wasserkühlung
code übers handy bzw für die 45kmh
es ist fast nichts mehr original außer der rahmen ( also von außen sieht man die umbauten nicht wirklich, bis auf den topf)

habe den umbau vor ca 2 jahren gemacht, deshalb weiss ich nicht mehr alle teile. fahre die vespa lx/zip mit kleinem nummernschild. hab ein b schein und wurde auch erst 3-4 mal angehalten (bin 30) nach tuning wurde nie gefragt ;D. ja ich weiss versicherungsbetrug, fahren ohne fschein usw. bla mir egal. komme aus dem motocross und hatte nie einen grossen fschein gemacht, da mir motorradfahren auf der strasse zu gefährlich ist. zum roller kann ich sagen, dass man halt etwas aufpassen muss (fahre in hamburg und berlin damit) mit der geschwindigkeit innerhalb der stadt. man sollte nicht schneller als 60 fahren. es gibt die "zivis" und die sehen das nicht so gerne. musste einmal abhauen, allerdings war das auch nur einmal der fall (war etwas blöd von mir gefahren) der scooter zieht schön von unten nach oben durch bis ca 100 hat man keine ampelgegner. selbst die 300ccm scooter gucken immer etwas komisch an der nächsten ampel ;D die beschleunigung liegt bei ca 4,5sek von 0-100kmh. der klang ist schon etwas lauter als original


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7503
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Bremse original?!

....glaube irgendwer hatte kürzlich einen Zeitungsbericht von dir hier gepostet :unwissend:

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
PrimaVespa hat geschrieben:
Bremse original?!

Von der 50er bis zur 150er Lx werden die gleichen Bremsen werkseitig verbaut. Von daher ist genug Potenzial da. ;)

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Beiträge: 1060
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
0743pm hat geschrieben:
piaggio zip 4t 50ccm

eingebaut ist
motor aus der lx150ccm inkl 198ccm zylinder
44mm flachschieber dellorto
rennkurbelwelle malossi
rennnockenwelle glaube malossi
gt leovince
kurzhubgriff
rennbremse vorne
wasserkühlung
code übers handy bzw für die 45kmh
es ist fast nichts mehr original außer der rahmen ( also von außen sieht man die umbauten nicht wirklich, bis auf den topf)

habe den umbau vor ca 2 jahren gemacht, deshalb weiss ich nicht mehr alle teile. fahre die vespa lx/zip mit kleinem nummernschild. hab ein b schein und wurde auch erst 3-4 mal angehalten (bin 30) nach tuning wurde nie gefragt ;D. ja ich weiss versicherungsbetrug, fahren ohne fschein usw. bla mir egal. komme aus dem motocross und hatte nie einen grossen fschein gemacht, da mir motorradfahren auf der strasse zu gefährlich ist. zum roller kann ich sagen, dass man halt etwas aufpassen muss (fahre in hamburg und berlin damit) mit der geschwindigkeit innerhalb der stadt. man sollte nicht schneller als 60 fahren. es gibt die "zivis" und die sehen das nicht so gerne. musste einmal abhauen, allerdings war das auch nur einmal der fall (war etwas blöd von mir gefahren) der scooter zieht schön von unten nach oben durch bis ca 100 hat man keine ampelgegner. selbst die 300ccm scooter gucken immer etwas komisch an der nächsten ampel ;D die beschleunigung liegt bei ca 4,5sek von 0-100kmh. der klang ist schon etwas lauter als original


HüstelHüstel Dafür bräuchtest Du wohl mind. 50 PS, eher wohl sogar 70 PS...

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13035
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Mücke hat geschrieben:
0743pm hat geschrieben:
piaggio zip 4t 50ccm

(...) die beschleunigung liegt bei ca 4,5sek von 0-100kmh. der klang ist schon etwas lauter als original


HüstelHüstel Dafür bräuchtest Du wohl mind. 50 PS, eher wohl sogar 70 PS...

Jupp, so ne Beschleunigung krieg ich noch nicht mal mit meiner Triumph Bonneville mit fast 900 ccm und 68 PS hin... :shock:

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7503
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... das Komma ist falsch :!:

45 sec , dann passt es ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 22:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13035
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
PrimaVespa hat geschrieben:
.... das Komma ist falsch :!:
45 sec , dann passt es ;)

Markus, Du Goldene-Brücken-Bauer ;)

Lieber Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Beiträge: 143
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Hy

ich glaube es sind 9 sekunden
4,5 pro Reifen
und wenn man nur auf einem Reifen fährt... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=wVaOW1UHG24

gruß
ralf

_________________
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 12:48 
Offline

Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:05
Beiträge: 47
Vespa: 2xPX200, NRG Purejet
Land: RLP
In welcher Haltung messt Ihr denn eure Vmax ? Normal aufrecht sitzend oder liegend ?
Liegend auf dem Roller finde ich doch etwas affig... :lol:

Meine NRG Power ist original, dank Einspritzung kann man da auch nicht viel machen. Nur der D-Ring ist draußen.
Läuft auf der geraden ohne Wind 72, liegend sinds 80. Bergab ist bei 92 (egal ob liegend sitzend) Schluss, das ist dann das Ende der Übersetzung. Gemessen mit GPS App, der Tacho geht 3-5kmh vor.
Ist ein lustiges Fzg., braucht bei digitaler Fahrweise 2,9l.
Finde das ist für einen Motor der praktisch immer Vollgas läuft ein sehr niedriger Verbrauch.

So, jetzt aber genug vom Plastikzeug :mrgreen:

Gruß

MiBo

_________________
Aus der BDA eines 2007er NRG Purejet:
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"

Jemand eine Idee was das bedeutet ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Beiträge: 207
Wohnort: Westmünsterland
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Manches was ich hier so gelesen habe ist für mich doch erstaunlich. Da soll es 50er geben die im fast-Originalzustand bereits über 80 fahren :shock: ?? Klingt nicht ganz plausibel.

Meine Vespa LX50-4t4v fährt oder fuhr diese Höchstgeschwindigkeiten:

Originalzustand Tacho 52
Distanzring weg Tacho 61
Neuer original Piaggio Antrieb ohne erkennbaren Grund Tacho 65
Malossi CDI Tacho 75

Bei der Malossi CDI ist vielleicht noch mehr drin, die Süsse klingt bei dieser V allerdings ziemlich ungesund, daher lass ich es.

_________________
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 20:49 
Offline

Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:05
Beiträge: 47
Vespa: 2xPX200, NRG Purejet
Land: RLP
2Takter halt... :mrgreen:

_________________
Aus der BDA eines 2007er NRG Purejet:
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"

Jemand eine Idee was das bedeutet ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3331
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Von meiner LX 50 kann ich folgendes berichten (alles Tachowerte):

Original 46 km/h
Ohne Ring: 68 km/h
Mit 4,5 mm Ring: 52 km/h

Sito plus entdrosselt mit 4,5 mm Ring: 72 km/h
Sito plus endrosselt ohne Ring: außerhalb des Anzeigebereichs, also >80 km/h

Alles mit "Telefonwählscheibe", wenn die noch entfernt wird, sollten es jeweils 3 - 5 km/h mehr sein, allerdings um den Preis eines kräftig erhöhten Spritverbrauchs.

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:44
Beiträge: 576
Wohnort: Duisburg
Vespa: LX 50
Land: NRW
Hatte bei mir mal morgens mit einer GPS App gemessen.
Angeblich 70kmh (liegend) dabei ist nur der D-Ring raus

_________________
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7503
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
..... das passt schon mit einer 2t.

Die 4t packt ohne Ring etwa 5kmh weniger.

Gruß
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3331
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Nachtrag: Alle Werte bei mir sind aufrecht sitzend und mit Renterscheibe gemessen ;)

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de