Malossi Overrange Keilriemen für 50er- Erfahrungen?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Malossi Overrange Keilriemen für 50er- Erfahrungen?

#1 Beitrag von spiff » Fr 13. Mär 2015, 15:08

Hallo die Runde,

ich suche mir gerade die Einzelteile für die im Frühjahr geplante Inspektion an meiner LX zusammen.

Da ich nach nun fast 12000 km wohl den Keilriemen wechseln werde hab ich mich mal ein wenig auf die Suche begeben und bin dabei über den Malossi Kevlar Overrange hier gestolpert.

Ist etwas breiter als das Originalteil, dafür aber auch mehr als doppelt so teuer. Hat den hier schon mal jemand ausprobiert? Taucht das was oder Voodoo?

Die Überlegung ist, gleichzeitig einen etwas schmaleren D-Ring reinzutun um V-Max dezent anzuheben. Ohne D-Ring und mit Standartriemen fährt die Karre knapp 65, was mir definitiv zuviel ist. Mit Originalring komme ich auf rund 47 km/h (Tacho), was auf der anderen Seite irgendwie auch qualvoll ist...

Gruß, Spiff

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Re: Malossi Overrange Keilriemen für 50er- Erfahrungen?

#2 Beitrag von spiff » Sa 14. Mär 2015, 12:20

Hallo?

Echt keiner?

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Malossi Overrange Keilriemen für 50er- Erfahrungen?

#3 Beitrag von .::mO::. » Sa 14. Mär 2015, 13:33

Lass es lieber.... Bringt nur Nachteile!

• Kostes mehr
• Durch die Kevlar Verstärkung mehr Verschleiß an den Riemenlaufflächen der Vario, Riemenscheibe & Wandler
• Erhöhter Verschleiß des Riemens weil der Riemenwinkel nicht zum Winkel der Vario, Riemenscheibe & Wandler passt
• Schlechterer Anzug weil der Riemen dadurch das er breiter ist, an der Vario etwas weiter oben steht (wie als würde man im 2. Gang anfahren)

Variorollen, Gleitschuhe und Ölpumpenriemen gleich mit tauschen!

Gruß Mo
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Re: Malossi Overrange Keilriemen für 50er- Erfahrungen?

#4 Beitrag von spiff » Sa 14. Mär 2015, 18:49

Danke für`s Feedback. Ja,beim längeren Nachdenken über das Teil ist mir die Geschichte mit dem breiteren Riemen auch etwas unheimlich geworden...

Gruß,
Spiff

Antworten