Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 16:17
Beiträge: 18
Vespa: S 50
Land: D
Meine s 50 zieht bis 50km/h an nur danach nur schleppend langsam und säuft
Fast ab, sodass ich das gas zurücknehmen muss da sie ruckelt bzw das gas
Wegnimmt.
gemacht habe ich:
Sito plus
Sportluftfilter
Distanz Ring draußen

Telefonwählscheibe ist noch drinnen sowie hd orginal, der roller zog beim Kauf auch schon schlecht
mit orginal teilen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Beiträge: 5745
Wohnort: BN/DO
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Vergaser abstimmen. Also zumindest Hauptdüse vergrößern.
Sito und Luftfilter haben darauf Einfluss.
Sportluftfilter und verbaute Telefonscheibe sind übrigens arg widersprüchlich. Übrig bleibt da nur die tendenziell schlechtere Filterleistung und natürlich Gemischprobleme wie du sie hast. Motorleistung findest du damit nicht.

_________________
zu verkaufen:
Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 05:05 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 16:17
Beiträge: 18
Vespa: S 50
Land: D
Danke erstmal @ cavecanem!

D.h. Wenn ich dich richtig verstanden habe!
- Größere hauptdüse! Was schätzt ihr welch grösse?
- orginal Luftfilter rein und teflonscheibe kann bleiben? Oder raus mit der tefflonscheibe?
- vergaser beim freundlichem einstellen lassen? Beste Lösung?

Habe noch vergessen das beim Sito die Drossel auch draußen ist,sorry.
Denke das es dann war mit Motorleistung ohne ein anderen Zylinder drauf machen zu müssen,sehe ich das richtig!
Würde nur noch etwas am Abzug gehen mit vario Gewichten,wer hat da gute Gramm Erfahrungen gemacht?
Thanks@All


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Beiträge: 143
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
hy
dein problem kenne ich, bei mir war die lösung die rollen in der vario auf den sito
abzustimmen, von orig 7,5 auf 6,25 gr
weiß nicht wie sich ein sportluftfilter auswirkt und die telefonscheibe noch drin ist?!
schaue mal bei deiner zündkerze nach ob sie weiß (größere düse rein), schwarz (optimal) oder braun (zu fett) ist
gruß
ralf

_________________
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3330
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Ich fahre einen ungedrosselten Sito, hab' aber die Telefonscheibe noch drinnen, da in meinen Augen Leistungszuwachs und zusätzlicher spritverbrauch beim Ausbau der Telefonscheibe in keinem vernünftigen Verhältnis stehen. Ich habe im Vergaser eine 65er HD verbaut, aber da Vergaser und (insbesondere) Hauptdüsen ziemliche Streuungen aufweisen, muss man da etwas herumprobieren. Im Zweifelsfall lieber etwas größer als zu klein wählen, da bei zu kleiner Düse sonst Hitzeprobleme bis hin zum Kolbenklemmer auftreten können.

Leichtere Gewichte in der Originalvario bringen eher nichts, außer mehr Lärm, weil der Motor dann im Bereich der variablen Übersetzung höher dreht, aber nicht ausreichend höher, um den Mangel an Drehmoment wirklich auszugleichen. Anders sieht es mit einer anderen Variomatik (Polini, Malossi etc.) aus, aber da müssen dann auch andere Parameter geändert werden. Der einfachere und unauffälligere Weg zu mehr Leistung wäre ein 70ccm-Satz, z.B. von DR. Der bringt mehr Leistung und Drehmoment ohne den "Zwiebacksägen-Effekt". Dafür muss dann aber zwingend die Telefonscheibe raus, die Hauptdüse sollte dann min. eine 70er sein. Sinnvoll ist auch eine schmalere Düsennadel, z.B. eine A7 statt der serienmäßigen A11.

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de