Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S50 mit 70ccm abstimmung
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Beiträge: 5745
Wohnort: BN/DO
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Mag sein, dass einer von 100 möglichen Köpfen besser läuft. Da aber wohl niemand weiss welcher das ist, solltest du den passenden Kopf von Naraku nehmen. Ist doch ein Naraku Zylinder, oder?
Vielleicht findest du auch noch heraus welche Kerze empfohlen wird und bestellst die bei Bedarf gleich mit.

Und dann geht der Düsenkram von vorn los :) Sollte aber diesmal einfacher und eindeutiger werden, weil nicht mehr alles 'gegeneinander' arbeitet.

Ich würde übrigens die originale Filtermatte wieder in den Luftfilterkasten stecken. Die filtert nämlich sogar :)
Wenn da mehr Luft durch soll, kannst du ein zusätzliches Loch in den Luftfilterkasten bohren. Man kann dann auch noch einen zweiten Ansaugrüssel aus Gummi verbauen. Hilft wohl etwas bezgl. Lautstärke. Rüdiger weiss dazu mehr, glaube ich...

_________________
zu verkaufen:
Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S50 mit 70ccm abstimmung
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 19:09 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:52
Beiträge: 32
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Aus Zeitmangel kann ich mich morgen erst damit beschäftigen. Dann sollten auch die neuen Teile da sein. Ich berichte dann....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S50 mit 70ccm abstimmung
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 17:50 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:52
Beiträge: 32
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Heute kamen endlich meine Teile, die ich sofort eingebaut habe. Ein passender Kopf zu meinem Zylinder war nirgends lieferbar, daher habe ich gleich ein neues Set gekauft...
Ich muss zwar noch den Vergaser abstimmen, aber die erste Probefahrt war schon vielversprechend. Dadurch ändert sich mein Setup nun wie folgt:
- 70ccm Malossi Sport
- Sito Plus ohne Drossel
- red Sponge Matte
- A7 Nadel

Den anderen Kolben und Zylinder habe ich ausgebaut. Es sieht so aus, als o ich mir einen Klemmer eingefangen hatte (bei der ersten Probefahrt ist sie mir nach 1km ausgegangen und erst nach 2-3 Min. wieder angesprungen). Lauffläche und Kolben haben starke Schleifspuren (siehe Fotos).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S50 mit 70ccm abstimmung
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 17:52 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:52
Beiträge: 32
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Hier noch ein Bild als Beweis, dass ein 70ccm Kolben mit dem Originalkopf "Mist" ist.

Der dunkle Rand ist die Kopfdichtung, welche natürlich viel zu klein ist...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S50 mit 70ccm abstimmung
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 17:52 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:52
Beiträge: 32
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Nachtrag:

Probefahrt mit 78er HD:
Läuft recht gut, Tacho 70, stottert aber noch etwas im mittleren Drehzahlbereich.

Löcher im Luftfilterkasten auf ein Loch erweitert:
Stottern ist weniger geworden, aber immer noch vorhanden
Kerzenbild super - also sehr schön Rehbraun.

Um nicht den Luftfilterkasten zerbohren zu müssen habe ich den Ansaugrüssel entfernt. Dadurch ist der Lufteinlass im Filter etwas größer als mit dem Schnorchel:
Probefahrt absolut Super.
Stottern ist wie weggezaubert. :D
Tacho 74 (mit Anlauf ohne Gegenwind) - zieht sehr gleichmäßig und locker bis weit über 60. Mitschwimmen im Verkehr sehr angenehm.
Ziel erreicht.

Störend ist nur das etwas lautere Ansauggeräusch. Ich werde den Rüssel heute wieder einbauen und statt dessen 1 bis 2 Löcher in den Kasten bohren und kleine Luftfilter einsetzen (Naraku Double Layer).

Ich überlege noch, ob ich mit den Variorollen experimentieren soll. Bringen denn Leichtere Rollen noch etwas beim Top Speed?
Hat jemand Erfahrung mit anderen Gewichten in der originalen Variomatik?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de