S50 mit 70ccm abstimmung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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aolbernd
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S50 mit 70ccm abstimmung

#1 Beitrag von aolbernd » Sa 25. Apr 2015, 14:46

Hallo,
beimmeiner S50 2t habe ich heute einen neuen Kolbensatz verbaut. In dem Zuge habe ich auch gleich die Telefonscheibe im Vergaser rausgeschmissen und ein verstärktes Bolzenlager verbaut. Leider habe ich zum Testen nur ein Hd Set von 70-90 was meiner Meinung nach gantz schön gross ist, ebei einer 53er im Original. Also erst mal die 70er rein und Probefahrt. nach 1 km ging sie aus und konnte vorerst nicht gestartet werden, nach einpaar Min. sprang sie aber wieder an und ich konnte nach Hause eiern, da sie wieder alle 200m ausging und ich neunstarten musste. Meine Vermutung:zu wenig Sprit. also erst mal eine 78 hd rein. Im kalten Zustand stotterrt sie leicht im unteren Drehzahlbereich, aber warm bisher keine Probleme. Tacho schlag 60 bei gefühltem besseren Durchzug. Kerze nicht nass, Farbe ist nuoch nicht bestimmbar. jetzt bein ich probeweise mal eine 74 HD gefahren und habe keinen grossen Unterschied gemerkt.
Ich hatte mir eigentlich etwas mehr Top Speed von der Aktion versprochen und bin leicht frustriert, weil sich dieser nicht verbessert hat. hat jemand eine Empfehlung für mich?

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kölle-st18
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#2 Beitrag von kölle-st18 » Sa 25. Apr 2015, 17:00

"Telefonscheibe im Vergaser" ?????
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#3 Beitrag von zoid » Sa 25. Apr 2015, 17:10

Der 70ccm Satz macht ja auch nicht die Geschwindigkeit sondern die Kraft. Wenn du schneller werden willst, musst du die Drehzal erhöhen (was nix mit den ccm zu tun hat) oder an der der Variomatik was machen :-)

aolbernd
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#4 Beitrag von aolbernd » Sa 25. Apr 2015, 20:24

Telefonscheibe ist draussen. wie sieht es mit der Bedüsung aus? Empfehlung?

roberto1
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#5 Beitrag von roberto1 » Sa 25. Apr 2015, 21:19

Empfehlung ist die Scheibe wieder einbauen. Ausbau bringt nämlich gar nix.

aolbernd
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#6 Beitrag von aolbernd » So 26. Apr 2015, 09:48

Hab ich schon gelesen, das es nichts bringt. Aber dann kann man sie auch weglassen :-)

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Ruediger1st
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#7 Beitrag von Ruediger1st » So 26. Apr 2015, 10:32

Es wäre einmal interessant was du verbaut und alles geändert hast.

Telefon Scheibe ( prallblech) muss bei 70ccm raus, sonst kannste den 50 ccm drin lassen.

Düse solltest du zwischen 75-80 anfangen.

Das stottern im unteren lastbereich sollte von der Nadel kommen.

Also erst mal posten was du geändert hast und dann kann man weiter sehen.

Also welchen Zylinder, vergaster, Auspuff, Luftfilter, vario, und Kupplung.
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#8 Beitrag von aolbernd » So 26. Apr 2015, 11:29

ich habe einen Naraku 70ccm eingebaut und die Telefonscheibe rausgeschnmissen. Alles andere ist original. Den Ring haz damals die Werkstatt beim Kauf rausgemacht, weil ich im Verkehr mtschwimmen will umd dies bei uns nicht so tragisch ist....die Polizei hat andere Sorgen, als Mofafahrer anzuhalten, die 7kmh schneller unterwegs sind als sie dürften :D

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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#9 Beitrag von Ruhrpott-Shark » So 26. Apr 2015, 11:51

Setz dich mit dreitagebart (Robert) in Verbindung. Der hat seine auf 70ccm aufgebaut und auch haltbar gemacht.
Vielleicht meldet er sich noch
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Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#10 Beitrag von Ruediger1st » So 26. Apr 2015, 12:08

Was hast du für ein Model, C16 oder C38
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#11 Beitrag von .::mO::. » So 26. Apr 2015, 15:02

Hallo,
die Hauptdüse ohne Prallblech (Telefonscheibe) sollte so bei 75-80 liegen wie auch Ruediger1st schon geschrieben hat. Endgeschwindigkeitskiller ist in erster Linie der Auspuff! Verbau einen Stage 6 Street, Sito Plus oder einen LeoVince Touring. Sind alle unauffällig nicht laut und bringen mit der richtigen Abstimmung einen VMax von ca. 80-85km/h laut Tacho.
Wenns noch schneller sein soll muss eine längeres Getriebe her. Aber da brauchst du ordentlich Leistung um es zu füttern! ;)

Gruß Mo
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#12 Beitrag von cavecanem » So 26. Apr 2015, 22:08

Mehr als Tacho 60 sollte der Originalauspuff mit 70ccm aber auch schaffen. Kriegt ne ausgeleierte ET2 ohne Drossel ja auch mit 50ccm und 12er Weber hin.

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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#13 Beitrag von aolbernd » Mo 27. Apr 2015, 12:22

ich habe eine c38. Kann man den originalen Pott optimieren? Der Sito ist zwar preislich grad noch so im Rahmen, soll aber sehr rostanfällig sein.

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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#14 Beitrag von .::mO::. » Mo 27. Apr 2015, 13:38

Du kannst das Resonanzrohr auch Blindrohr genannt am Krümmer verschließen oder komplett entfernen.
Wenn du das Reso-Rohr direkt am Krümmer abtrennst und mit einem Blech zuschweißt bringt es "etwas".
Zur Tarnung kannst du das Reso-Rohr einfach wieder oben drauf schweißen.
Wenn du alles selbst machen kann, kannst du es probieren aber wenn du dass machen lässt, bist du mit dem Sito und einer hitzebeständigen Pulverbeschichtung besser und evtl. sogar günstiger dran.

Gruß Mo
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Ruediger1st
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Re: S50 mit 70ccm abstimmung

#15 Beitrag von Ruediger1st » Mo 27. Apr 2015, 19:04

C38 hat nenn Kat Auspuff der bremst immens.
Und wenn der so alt wie die Vespa ist könnte der noch dazu zu sein.
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