Re: Fazit nach Tuning: Frust!
Verfasst: Di 2. Jun 2015, 09:46
hi aolbernd,
bei dem stage6 sport pro MKII sind die Überströmer bereits ab Werk bearbeitet.
Hier die Produktbeschreibung dazu:
Stage 6 überarbeitet ihre Sport Pro und Racing Zylinder. Der neue Sport Pro MKII, setzt qualitativ neue Maßstäbe. Wie der Vorgänger ist dieser Zylinder ebenfalls aus Alu gefertigt, glänzt jedoch mit überarbeiteten Überströmern und schmiegt sich optisch an die R/T Baureihe an. Leistungsmäßig sind unbearbeitet 15-17 PS möglich. Natürlich nur mit einem entsprechendem SetUp. Ebenfalls technisch überarbeitet wurde der einteilige Zylinderkopf, welcher nun durch eingegossene Spülkanäle zur besseren Wärmeableitung überzeugt. Der im Lieferumfang enthaltene Kolben ist ein Replica der bekannten R/T Baureihe . Den Kolben prägt einen gewölbten Kolbenboden und 0.8mm starken Kolbenring, was zur besseren Leistungsentfaltung und thermischen Belastbarkeit führt.
Bei der Leistung bastel ich nicht weiter am Zylinder rum, der soll ja auch ne entsprechende Lebensdauer haben.
Also bei mir hatte es mal die Kurbelwelle mit nem Standard 70 ccm Zylinder, 17,5er Dellorto und entdrosseltem Sito Plus zerlegt. Lager, Kurbelwelle, Kolben und Zylinder mussten neu gemacht, bzw. ersetzt werden, weil alle Teile Schaden genommen hatten. Die originale kann sicher halten, bei mir hat sies leider aber nicht. Das habe ich dann aber in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Kostete damals incl. Ersatzteile ca 500 Euro. Aber seitdem die neue verstärkte Kurbelwelle drin is hab ich Ruhe.. Und der neue Zylinder läuft seit ca 5000 km einwandfrei.
gruss
robert
bei dem stage6 sport pro MKII sind die Überströmer bereits ab Werk bearbeitet.
Hier die Produktbeschreibung dazu:
Stage 6 überarbeitet ihre Sport Pro und Racing Zylinder. Der neue Sport Pro MKII, setzt qualitativ neue Maßstäbe. Wie der Vorgänger ist dieser Zylinder ebenfalls aus Alu gefertigt, glänzt jedoch mit überarbeiteten Überströmern und schmiegt sich optisch an die R/T Baureihe an. Leistungsmäßig sind unbearbeitet 15-17 PS möglich. Natürlich nur mit einem entsprechendem SetUp. Ebenfalls technisch überarbeitet wurde der einteilige Zylinderkopf, welcher nun durch eingegossene Spülkanäle zur besseren Wärmeableitung überzeugt. Der im Lieferumfang enthaltene Kolben ist ein Replica der bekannten R/T Baureihe . Den Kolben prägt einen gewölbten Kolbenboden und 0.8mm starken Kolbenring, was zur besseren Leistungsentfaltung und thermischen Belastbarkeit führt.
Bei der Leistung bastel ich nicht weiter am Zylinder rum, der soll ja auch ne entsprechende Lebensdauer haben.
Also bei mir hatte es mal die Kurbelwelle mit nem Standard 70 ccm Zylinder, 17,5er Dellorto und entdrosseltem Sito Plus zerlegt. Lager, Kurbelwelle, Kolben und Zylinder mussten neu gemacht, bzw. ersetzt werden, weil alle Teile Schaden genommen hatten. Die originale kann sicher halten, bei mir hat sies leider aber nicht. Das habe ich dann aber in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Kostete damals incl. Ersatzteile ca 500 Euro. Aber seitdem die neue verstärkte Kurbelwelle drin is hab ich Ruhe.. Und der neue Zylinder läuft seit ca 5000 km einwandfrei.
gruss
robert