Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:08
Beiträge: 6
Vespa: S 50
Land: Deutschland
N'abend leute!
Wollte euch fragen wie der Unterschied sein wird, wenn der Stage 6 Pro Replica an meiner kleinen dran ist. Derzeitig ist der Sito Plus drunter.
Derzeitig entdrosselt, bei guten 70 k/mh.
Würde mich ebnfalls über tipps freuen, welche den Umbau erleichtern würde!
Schönes Wochenende und Danke! :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 11:37 
Offline

Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Beiträge: 966
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Hi,
wenn du nicht geplant hast demnächst auf einen 70ccm Zylinder umzubauen, würde ich dir von der Anlage abraten. Sie ist nicht gerade das Optimum für den originalen Zylinder. Möglich ja aber sehr schwer abzustimmen.
Ein LeoVince Touring oder S6 ProStreet passt da besser und ist um einiges unauffälliger.
Wenn du auf den Sportauspuffklang und die Optik stehst, dann hol dir einen LeoVince ZX-R oder Gianelli Reverse...

Wenn du es doch versuchen willst, ist mein Tipp...

• Auspuff entdrosseln
• Vergaser abstimmen (Nadel spielen, HD größer)
• Leichtere Gewichte (4-5Gr.)
• Härtere Kupplungsfedern (5000-6000 Einkuppeldrehzahl)
• evtl. Härtere Gegendruckfeder (ca.7%)

Gruß Mo

_________________
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 2930
Wohnort: dinslaken
Vespa: S 50
Land: deutschland
nochen tipp dazu..;-)

da das chassis von der S50 auf dem stage6 pro replica aufsetzt, benötigst du entweder einen höherlegungssatz...oder einen stoßdämpfer der etwas länger ist als der originale...

hatte den auch versucht mal zu montieren.. war mir ersten zu laut, zweitens dann doch zu auffällig und drittens ich habs nicht geschafft den vernünftig abzustimmen... :-(

kann aus eigener erfahrung den tecnigas silent pro (super preis/leistung) und den leovince touring (nochen ticken besser als der tecnigas) empfehlen, beide brachten einen besseren durchzug und etwas mehr endgeschwindigkeit als der sito plus... anstatt 8g rollen habe ich 7,2g verbaut...

wie das dann bei dir vom endergebnis ausschaut kann ich dir nicht sagen, da ich auch nen stage6 sport pro MKII 70 ccm Zylinder montiert habe, dazu ne verstärkte Kurbelwelle (Malossi) und nen Arreche 21 mm Vergaser mit E-Choke und ne malossi multivar 2000 mit einer etwas stärkeren gegendruckfeder.. meine kleine läuft nun echte 90 km/h mit gps gemessen..;-)..und hat nen super durchzug von unten nach oben..

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 2930
Wohnort: dinslaken
Vespa: S 50
Land: deutschland
hi levin,

mich würde mal interessieren ob du nun den stage6 pro replica montiert hast und wenn ja, wie es mit der abstimmung und der montage funktioniert hat...

und wenn er montiert wurde..stell doch mal ein foddo ein...

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 21:54 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:08
Beiträge: 6
Vespa: S 50
Land: Deutschland
Sorry, länger nicht online gewesen. Bisher nichts getan, ihr habt mich dazu gebracht es nicht zutun, da es so schwer sei, ihn perfekt abzustimmen! :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Beiträge: 565
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Hier mal ein Foto,
Sry war lange nicht mehr online, aber vielleicht interessiert es noch wen der danach sucht ;)

LG Phil


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de