Luftfilter und Deckel
Verfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:57
Hallo zusammen
bei der ersten Inspektion der LX 50 2 Takt ist mir der recht undurchlässige Lufi aufgefallen und ihn gegen einen
roten Malossi getauscht ..mit der originalen Bedüsung nicht zu fahren ..deutlich zu mager ...
obwohl die 2011 LX etwas zu fett abgestimmt ist ab Werk ..nun habe ich folgenden Versuch gemacht
mit dem originalen Lufi..
eine kleine zusätzliche Bohrung neben den beiden originalen Bohrungen im Deckel der " Airbox "
diese immer weiter vergrößert bis die kleine am Berg und auf der Geraden am besten lief
das mit dem Kerzenbild abgeglichen ..leider kann ein 2Takter nicht mit einer Lambda Sonde abgestimmt werden.
bei D : 7mm lief sie am besten ..und das KB war auch ok ..dieses war in der Werkseinstellung deutlich zu fett.
habe mir eine Abstimmstelle in sauerstoffreicher Umgebung gesucht ..
danach bin ich in der größten Hitze zurück gefahren und auch da lief sie deutlich besser ..freier und kräftiger
Verbrauch liegt nun bei 3,3Ltr/100km.
Gruß
tt
bei der ersten Inspektion der LX 50 2 Takt ist mir der recht undurchlässige Lufi aufgefallen und ihn gegen einen
roten Malossi getauscht ..mit der originalen Bedüsung nicht zu fahren ..deutlich zu mager ...
obwohl die 2011 LX etwas zu fett abgestimmt ist ab Werk ..nun habe ich folgenden Versuch gemacht
mit dem originalen Lufi..
eine kleine zusätzliche Bohrung neben den beiden originalen Bohrungen im Deckel der " Airbox "
diese immer weiter vergrößert bis die kleine am Berg und auf der Geraden am besten lief
das mit dem Kerzenbild abgeglichen ..leider kann ein 2Takter nicht mit einer Lambda Sonde abgestimmt werden.
bei D : 7mm lief sie am besten ..und das KB war auch ok ..dieses war in der Werkseinstellung deutlich zu fett.
habe mir eine Abstimmstelle in sauerstoffreicher Umgebung gesucht ..
danach bin ich in der größten Hitze zurück gefahren und auch da lief sie deutlich besser ..freier und kräftiger
Verbrauch liegt nun bei 3,3Ltr/100km.
Gruß
tt