Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Beiträge: 207
Wohnort: Westmünsterland
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Hallo zusammen !

Habe an meiner 4T 4V den Auspuff ausgebaut und festgestellt, dass ich erwartungsgemäss etwas gegen den leichten Rost machen sollte.

Aber bei dieser Gelegenheit die Frage (daher Rubrik Tuning): Wo, also an welchen Stellen ist der Auspuff der 4T gedrosselt ?
Sicher nicht im Einlass, da ist nichts zu sehen. Vielleicht kann ich sie ja dadurch ein paar kmh schneller machen ?
(Bitte an dieser Stelle von Antworten des Typs "ist verboten" absehen, danke).

_________________
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7495
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Ist hier nicht gerne gesehen, wenn Leute mit nicht vorhandener Ahnung was posten (ich spreche von mir), aber da das 4t Prinzip ein anderes ist als bei den 2t, die die Möglichkeit mit dem Auspuff haben, glaube ich, dass diese "Tuningvariante" bei unseren kleinen Maschinen weg fällt. Hätte ich doch sonst schon längst gemacht ;)

Gruß Markus

PS: wäre nett, wenn ein geübter Schrauber meine Aussage verifizieren könnte! Danke.

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Beiträge: 207
Wohnort: Westmünsterland
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
@PrimaVespa danke für deine Antwort - ich musste über deinen Beitrag schmunzeln, wegen dem "hätte ich schon längst gemacht".

Ich denke auch, dass man da entweder gar nichts oder nur sehr wenig rausholen kann. Aber eine weitere Meinung würde mich freuen.

_________________
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 13:39 
Offline

Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Beiträge: 966
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Hi,
die 4T 2V & 4V 50ccm sind nur im Antrieb gedrosselt, sonst ist keine Drossel verbaut!

Die größte Engstelle im diesem Motor ist der Zylinderkopf (Ein- und Auslasskanal, Ventilsitzinnendurchmesser, Ventildurchmesser etc.)
Leider gibts da nix von der Stange... Dass einzige was es gibt und auch etwas bringt ist der 79ccm Zylinder und Nockenwelle von Malossi oder Polini.
Über den Polini kann ich nix sagen. Mit dem Malossi Zylinder und Nocke hatte ich schon 80-85 Km/h auf dem Tacho stehen.

Bsp. https://www.youtube.com/watch?v=P80mgRFsZhc

Gruß Mo

_________________
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7495
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Offene CDI und Multivar mit Dr. Pulley bringen auch schon was ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 18:16 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Beiträge: 537
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg
Eingriffe dieser Art führen zum Verlust der Betriebserlaubnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 09:57 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:11
Beiträge: 22
Vespa: LX50 2T /011
Land: D
Hallo

genau ..illegal nicht regelkonform ..von politisch nicht korrekt ganz zu schweigen

Gruß

TT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7495
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
turbotom hat geschrieben:
Hallo

genau ..illegal nicht regelkonform ..von politisch nicht korrekt ganz zu schweigen

Gruß

TT



.... könnt ihr mal aufhören über mich zu sprechen :mrgreen:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de