Seite 1 von 1

50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 12:22
von vespacla
Hallo zusammen !

Habe an meiner 4T 4V den Auspuff ausgebaut und festgestellt, dass ich erwartungsgemäss etwas gegen den leichten Rost machen sollte.

Aber bei dieser Gelegenheit die Frage (daher Rubrik Tuning): Wo, also an welchen Stellen ist der Auspuff der 4T gedrosselt ?
Sicher nicht im Einlass, da ist nichts zu sehen. Vielleicht kann ich sie ja dadurch ein paar kmh schneller machen ?
(Bitte an dieser Stelle von Antworten des Typs "ist verboten" absehen, danke).

Re: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 12:41
von PrimaVespa
Ist hier nicht gerne gesehen, wenn Leute mit nicht vorhandener Ahnung was posten (ich spreche von mir), aber da das 4t Prinzip ein anderes ist als bei den 2t, die die Möglichkeit mit dem Auspuff haben, glaube ich, dass diese "Tuningvariante" bei unseren kleinen Maschinen weg fällt. Hätte ich doch sonst schon längst gemacht ;)

Gruß Markus

PS: wäre nett, wenn ein geübter Schrauber meine Aussage verifizieren könnte! Danke.

Re: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 13:07
von vespacla
@PrimaVespa danke für deine Antwort - ich musste über deinen Beitrag schmunzeln, wegen dem "hätte ich schon längst gemacht".

Ich denke auch, dass man da entweder gar nichts oder nur sehr wenig rausholen kann. Aber eine weitere Meinung würde mich freuen.

Re: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 13:39
von .::mO::.
Hi,
die 4T 2V & 4V 50ccm sind nur im Antrieb gedrosselt, sonst ist keine Drossel verbaut!

Die größte Engstelle im diesem Motor ist der Zylinderkopf (Ein- und Auslasskanal, Ventilsitzinnendurchmesser, Ventildurchmesser etc.)
Leider gibts da nix von der Stange... Dass einzige was es gibt und auch etwas bringt ist der 79ccm Zylinder und Nockenwelle von Malossi oder Polini.
Über den Polini kann ich nix sagen. Mit dem Malossi Zylinder und Nocke hatte ich schon 80-85 Km/h auf dem Tacho stehen.

Bsp. https://www.youtube.com/watch?v=P80mgRFsZhc

Gruß Mo

Re: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 17:23
von PrimaVespa
Offene CDI und Multivar mit Dr. Pulley bringen auch schon was ;)

Re: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 18:16
von GBFBVI
Eingriffe dieser Art führen zum Verlust der Betriebserlaubnis.

Re: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 09:57
von turbotom
Hallo

genau ..illegal nicht regelkonform ..von politisch nicht korrekt ganz zu schweigen

Gruß

TT

Re: 50cc 4T 4V Auspuff Funktionsweise

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:29
von PrimaVespa
turbotom hat geschrieben:Hallo

genau ..illegal nicht regelkonform ..von politisch nicht korrekt ganz zu schweigen

Gruß

TT

.... könnt ihr mal aufhören über mich zu sprechen :mrgreen: