Vergaserabstimmung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
sams99
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:04
Vespa: s50 Sport 2t
Land: Österreich

Vergaserabstimmung

#1 Beitrag von sams99 » So 2. Aug 2015, 20:01

Hallo,
ich fahre eine Vespa s50 2t.
Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Tecnigas Silent Pro verbaut + nach langem probieren ne 70er HD ->Kerze Rehbraun
Vor dieser Aktion habe ich mal zum Testen die Drosselplatte (Telefonscheibe) im Vergaser entfernt und den entsprechend größer bedüst.
Dies hat jedoch nichts gebracht....
Meine Frage ist jetzt...
Würde es sich nun mit entdrosseltem Tecnigas Silent Pro rentieren die Telefonscheibe wieder zu entfernen (inkl. HD Vergrößerung)?
Und welche HD-Größe sollte man dann nehmen wenn ich beim Sportauspuff schon ne 70er HD genommen habe?

Vielen Dank und schönen Abend!
F.Sams :vespa:

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vergaserabstimmung

#2 Beitrag von .::mO::. » Mo 3. Aug 2015, 13:43

Bringt nur ganz leicht höheren Durchzug aber dass steht in keinem Verhältnis zum höheren Spritverbrauch!

HD zwischen 67-70. Muss halt individuell abgestimmt werden.

Gruß Mo
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
wackeldackel
Beiträge: 184
Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Wohnort: Grossraum Stuttgart

Re: Vergaserabstimmung

#3 Beitrag von wackeldackel » Di 7. Mär 2017, 09:58

Möchte in unsere LX50, 2T, auch eine grössere HD- Düse und eine A7 Nadel einbauen. Zuvor natürlich die Telefonscheibe raus. Woher bezieht denn ihr Düse und Nadel, wenn ihr so etwas macht? Welche Düse ist nun richtig`. 62, 64 oder 67? Hat im DELORTO- Vergaser die Düse ein 5mm oder 6mm Gewinde?

Grüsse

Mark

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vergaserabstimmung

#4 Beitrag von PrimaVespa » Di 7. Mär 2017, 14:28

Reihenfolge willkürlich, Vergleichen lohnt, Plattformen unterschiedlich Komfortabel (Fahrzeugauswahl etc.), Liste nicht vollständig.

Sip
Scooter Center
Racing Planet
Easyparts
....

Mein Händler bestellt meist für mich, manchmal kann man da Versandkosten sparen.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vergaserabstimmung

#5 Beitrag von kölle-st18 » Di 7. Mär 2017, 15:58

Wenn du einen Schlauch unten zuhälts, dann kannst du ihn oben so groß machen wie du möchtes.
Es kommt unten nicht mehr heraus. (und wenn, dann nur geringfügig)
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
salvatore lxv
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Feb 2010, 11:52
Vespa: Vespa LXV
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vergaserabstimmung

#6 Beitrag von salvatore lxv » Mo 13. Mär 2017, 13:55

M6 telefonchaibe raus und 64 düse 10 bis 15 % original düse ist bai vespa primavera 53 und alles ist yut

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vergaserabstimmung

#7 Beitrag von olinger » Mo 13. Mär 2017, 14:58

salvatore lxv hat geschrieben:M6 telefonchaibe raus und 64 düse 10 bis 15 % original düse ist bai vespa primavera 53 und alles ist yut
Ansaugstutzen nicht vergessen, der ist in den meisten Fällen auch noch verengt
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
salvatore lxv
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Feb 2010, 11:52
Vespa: Vespa LXV
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vergaserabstimmung

#8 Beitrag von salvatore lxv » Mo 13. Mär 2017, 17:22

Allo von asaugsturzen ist mir ganz neue

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vergaserabstimmung

#9 Beitrag von olinger » Mo 13. Mär 2017, 19:06

salvatore lxv hat geschrieben:Allo von asaugsturzen ist mir ganz neue
Die sind innen verengt, schau es dir an wenn du den Vergaser ab hast. Hol dir einen offenen für das bessere Ergebnis
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Antworten