Vario gewichte

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
nowak1994
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:10
Vespa: lx 50
Land: österreich

Vario gewichte

#1 Beitrag von nowak1994 » So 27. Dez 2009, 23:23

hey leute ich hab eine vespa lx 50 und hab bereits den distanz ring draußen
nun ist meine frage ...
wie kann ich meine beschl. erhöhen ohne das meine endgeschw. hochgeht ??
ich habe ein budget von rund 80 €
ich habe gehört das sich die vario gewichte etwas bringen würden .
es wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet =)
danke schon mal im vorraus
Zuletzt geändert von nowak1994 am Mo 28. Dez 2009, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vario gewichte

#2 Beitrag von schmatzge » So 27. Dez 2009, 23:38

was hat dies mit den vario gewichten zu tun? so istr deine Überschrift..
also am einfachsten wär ein anderer Auspuff.. aber da kann es sein, dass dieser teurer als 80 € ist.

Aber wenn du es ganz leicht haben willst.. dann würde deine Übeschrift passen.. einfach mal 1 fgramm leichtere Gewichte versuchen.. brint nicht viel, aber vielleicht ein bisschen...

lg

nowak1994
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:10
Vespa: lx 50
Land: österreich

Re: Vario gewichte

#3 Beitrag von nowak1994 » Mo 28. Dez 2009, 00:09

sry ich wollt eig noch dazu schreiben ob sich das mit den variogewichten was bringt

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vario gewichte

#4 Beitrag von schmatzge » Mo 28. Dez 2009, 01:31

also eigentlich nimmst du leichtere oder schwerere gewichte um einen auspuff oder aeinen anderen zylinder abzustimmen.. aber du kannst es versuchen, garantieren kann ich nichts
lg

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Vario gewichte

#5 Beitrag von Headliner » Mo 28. Dez 2009, 10:47

naja oder acuh nicht
bevor du auf einen auspuff zurück greifst denke mal die optick soll erhalten bleiben kommt ja nur der Pro Orginal in den Sinn.
Jedenfalls kauf die für die 80 euro ne Multivar 2000 und gut ist.
Desweiteren kannst du den Drossel Schieb anschlag raus machen was deinen Anzug auch verbessert naja und den Ori Pott entdrosseln aber das würde ich nicht was ist wen die kleine ma verkaufst.

Für 80 euro kannst eigentlich nur das machen.
ach wen es doch 95 euro seien sollten bestell dir von BGM Sportkupplungsfedern mit und stimm die ab.

H3AD

nowak1994
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:10
Vespa: lx 50
Land: österreich

Re: Vario gewichte

#6 Beitrag von nowak1994 » Mo 28. Dez 2009, 16:46

dieses Multivar 2000 kostet aber wit mehr als 80 was ich so gefunden hab ...
was mir eig wichtig ist ist das die end geschw nicht ansteigt weil man in österreich keinen ärger mit der polizei bekommt wenn sie nicht schneller als 60 geht ( ich hatte vor sie noch ein bisschen zu drosseln mit einem kleinern distanz ring )

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Vario gewichte

#7 Beitrag von BlueBaron » Mo 28. Dez 2009, 19:10

Illegal ist das aber in jedem Fall. Wenn du Zeit hast besorg dir ein Paar Sätze Variorollen zum abstimmen und probier mit welchem Gewicht die Beschleunigung am Besten ist.

nowak1994
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:10
Vespa: lx 50
Land: österreich

Re: Vario gewichte

#8 Beitrag von nowak1994 » Mo 28. Dez 2009, 20:39

ja aber das mit den gewichten bringt doch nicht wirklich viel oder ??
was würde den viel bringen ??

nowak1994
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:10
Vespa: lx 50
Land: österreich

Re: Vario gewichte

#9 Beitrag von nowak1994 » Mo 28. Dez 2009, 21:03

also wie ich den distanz ring rausgenommen hab ist mir eig nicht aufgefallen das sie schlechter beschl. hat ...
aber vllt war das ja auch nur mini mal ^^
danke

nowak1994
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:10
Vespa: lx 50
Land: österreich

Re: Vario gewichte

#10 Beitrag von nowak1994 » Mo 1. Mär 2010, 21:31

:? hey leute ...
ich hab mir mal leichte vario gewichte eingebaut weil ich es einfach mal ausprobiern wollte .... aber wenn ich die leichteren reingebe dann fangt das getriebe bzw der keilriemen immer total laut zum quietschen an und ich bekomm voll panik und dreh natürlich sofort den motor ab !! was is da los ?? =(
mfg nowak

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vario gewichte

#11 Beitrag von Nightrider » Mo 1. Mär 2010, 21:42

Dann würd´ ich mir jetzt mal voll die Schweren kaufen !
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Antworten