Distanzring Vespa S50
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:09
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Distanzring Vespa S50
Hallo,
Wollte mal fragen welche breite der original Distanzring in der Vespa S50 (ZAPC38103) hat?
Wollte mal fragen welche breite der original Distanzring in der Vespa S50 (ZAPC38103) hat?
- TobiS50
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
- Vespa: S 50, PK 50 XL2
- Land: NRW
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Distanzring Vespa S50
Hallo,xVentusx hat geschrieben:Hallo,
Wollte mal fragen welche breite der original Distanzring in der Vespa S50 (ZAPC38103) hat?
der originale Distanzring hat:
Breite: 6mm
Außendurchmesser: 25mm
Innendurchmesser: 20mm
Grüße
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:09
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Distanzring Vespa S50
Dankeschön.
Meine Vespa fährt im Moment laut Taro 58 möchte Sie aber auf legale 52-54 laut Taro drosseln welche Ringbreite empfehlt ihr?
Meine Vespa fährt im Moment laut Taro 58 möchte Sie aber auf legale 52-54 laut Taro drosseln welche Ringbreite empfehlt ihr?
- TobiS50
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
- Vespa: S 50, PK 50 XL2
- Land: NRW
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Distanzring Vespa S50
"Laut Tacho" kannst du keine "legale Höchstgeschwindigkeit" ermitteln bzw. würde ich mich nicht drauf verlassen. Nutze mal ein Navi oder eine entsprechende App und ermittel die momentane Höchstgeschwindigkeit mit GPS und machst dir dann weitere Gedanken...xVentusx hat geschrieben:Dankeschön.
Meine Vespa fährt im Moment laut Taro 58 möchte Sie aber auf legale 52-54 laut Taro drosseln welche Ringbreite empfehlt ihr?
Legal ist dann am Ende auch nur 45 km/h laut GPS und es ist egal ob der Tacho 52-54 oder xy anzeigt.
Kannst ja mal den originalen Distanzring einbauen und mit GPS messen. Wenn du 45 km/h ermittelst ist es legal und kann so bleiben... Wenn es z.B. 40 km/h sein sollten, ist es immer noch legal, hättest aber Luft nach oben und könntest einen 5mm Distanzring ausprobieren, wobei das wiederrum nicht legal ist, da du technische Veränderungen vorgenommen hast.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:09
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Distanzring Vespa S50
Danke das habe ich schon gemacht also wenn er nach Taro 58 anzeigt sind es 55km/h und bei 52 etwas unter 50km/h.
Ja hast du Recht aber das ist ja noch schwerer zu ermitteln als die Höchstgeschwindigkeit.
Von dem her möchte ich ja 45km/h plus ein paar % anstreben.
Ja hast du Recht aber das ist ja noch schwerer zu ermitteln als die Höchstgeschwindigkeit.
Von dem her möchte ich ja 45km/h plus ein paar % anstreben.
-
- Beiträge: 3660
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Distanzring Vespa S50
hi,
der tacho der s50 zeigt locker 7 km/h mehr an, als du wirklich fährst... da hilft nur wie tobi schon sagt mal mit ner gps app nachzumessen...
gruss
robert
der tacho der s50 zeigt locker 7 km/h mehr an, als du wirklich fährst... da hilft nur wie tobi schon sagt mal mit ner gps app nachzumessen...
gruss
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- PX150
- Beiträge: 698
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
- Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
- Land: Südpfalz
Re: Distanzring Vespa S50
Lass doch gut sein und freue dich über die paar mehr km/h.
Wenn du selber nichts verändert hast, kann dir keiner was wollen.
Außerdem brauchst du weniger Sprit, um so dünner der Ring ist.
Wenn du selber nichts verändert hast, kann dir keiner was wollen.
Außerdem brauchst du weniger Sprit, um so dünner der Ring ist.
Liebe Grüße
PX150
PX150
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:09
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Distanzring Vespa S50
Habe ja bereits mit dem GPS nachgemessen (siehe oben). Habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt ^^
Also verändert habe ich ja schon bedingt etwas, habe den original Auspuff (Kat defekt) gegen einen Laser Pro getauscht. Da ich aber nur an eine ungedrosselte Version neu dran gekommen bin, wurde der Roller halt etwas schneller, ... und das möchte ich nun eben jetzt wieder kompensieren.
Also verändert habe ich ja schon bedingt etwas, habe den original Auspuff (Kat defekt) gegen einen Laser Pro getauscht. Da ich aber nur an eine ungedrosselte Version neu dran gekommen bin, wurde der Roller halt etwas schneller, ... und das möchte ich nun eben jetzt wieder kompensieren.
- TobiS50
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
- Vespa: S 50, PK 50 XL2
- Land: NRW
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Distanzring Vespa S50
Moin,
probiere doch vielleicht mal leichtere Vario-Rollen und schau, wie sich die Höchstgeschwindigkeit verändert und du zusätzlich etwas besseren Anzug dazugewinnen kannst oder bau dir einfach einen 4mm Distanzring ein und fertig... Ob sich der entdrosselte Auspuff mit der gedrosselten Vario verträgt, glaub ich zu bezweifeln, aber dadurch wird sich deine Höchstgeschwindigkeit verringern. Ich geh auch davon aus, dass du im Vergaser eine größere HD nehmen solltest, wenn du den entdrosselten Auspuff verwendest.
Grüße
probiere doch vielleicht mal leichtere Vario-Rollen und schau, wie sich die Höchstgeschwindigkeit verändert und du zusätzlich etwas besseren Anzug dazugewinnen kannst oder bau dir einfach einen 4mm Distanzring ein und fertig... Ob sich der entdrosselte Auspuff mit der gedrosselten Vario verträgt, glaub ich zu bezweifeln, aber dadurch wird sich deine Höchstgeschwindigkeit verringern. Ich geh auch davon aus, dass du im Vergaser eine größere HD nehmen solltest, wenn du den entdrosselten Auspuff verwendest.
Grüße
- Ruhrpott-Shark
- Beiträge: 576
- Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
- Vespa: LX 50
- Land: NRW
- Wohnort: Duisburg
Re: Distanzring Vespa S50
Bei mir scheint dann etwas verkehrt zu laufen. Ich habe mal mit GPS gemessen. Der Tacho zeigte 65-67 an und die App hat 70,3kmh gemessen.
Kann man den Roller nicht mit einer CDI nachträglich drosseln?
Kann man den Roller nicht mit einer CDI nachträglich drosseln?
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."
Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben
Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben
- TobiS50
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
- Vespa: S 50, PK 50 XL2
- Land: NRW
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Distanzring Vespa S50
Ist nicht notwendig. Es reicht da dicke mit Variorollen und einem kleineren Distanzring zu arbeiten...Ruhrpott-Shark hat geschrieben: Kann man den Roller nicht mit einer CDI nachträglich drosseln?
...Ich habe aber auch den Eindruck, dass Ventus sich selbst noch gar nicht so sicher ist, was er eigentlich will
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:09
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Distanzring Vespa S50
Abend,
Also ich wollte eigentlich nur einen Rostfreien, Leisen und mit E- Nummer versehenen Auspuff. Den habe ich ja jetzt den Laser pro original. Jetzt wurde der Roller halt leider schneller (an eine neue gedrosselte Version bin ich nicht dran gekommen) und nun möchte ich das die Endgeschwindigkeit wieder in den legalen Bereich kommt.
Und da dachte ich als Leihe das man das über den Distanzring macht.
Parallel dazu haben sich da natürlich noch weite Fragen die Tobi angesprochen hat bezüglich der Abstimmung aufgetan. Aber diese müsste ich doch dann erst machen wenn der Distanzring drinnen ist und die richtige Endgeschwindigkeit bringt und dann müsste ich mich doch über Vario Rollen um die Beschleunigung kümmern und mit der HD um das Zündkerzenbild oder?
Ah für die Übergangszeit hier das Aktuelle Zündkerzenbild(habe sie vor der Montage des Auspuffs nicht gereinigt und habe auch keine neue drin) (nach ca 50km)
Also ich wollte eigentlich nur einen Rostfreien, Leisen und mit E- Nummer versehenen Auspuff. Den habe ich ja jetzt den Laser pro original. Jetzt wurde der Roller halt leider schneller (an eine neue gedrosselte Version bin ich nicht dran gekommen) und nun möchte ich das die Endgeschwindigkeit wieder in den legalen Bereich kommt.
Und da dachte ich als Leihe das man das über den Distanzring macht.
Parallel dazu haben sich da natürlich noch weite Fragen die Tobi angesprochen hat bezüglich der Abstimmung aufgetan. Aber diese müsste ich doch dann erst machen wenn der Distanzring drinnen ist und die richtige Endgeschwindigkeit bringt und dann müsste ich mich doch über Vario Rollen um die Beschleunigung kümmern und mit der HD um das Zündkerzenbild oder?
Ah für die Übergangszeit hier das Aktuelle Zündkerzenbild(habe sie vor der Montage des Auspuffs nicht gereinigt und habe auch keine neue drin) (nach ca 50km)
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:09
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Distanzring Vespa S50
Was meint ihr zum Zündkerzenbild?
- TobiS50
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
- Vespa: S 50, PK 50 XL2
- Land: NRW
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Distanzring Vespa S50
Besser zu fett als zu mager und so scheint sie leicht auszusehen. Dennoch würde ich diese mal mit Bremsenreiniger und Lappen sauber machen und dann mit der jetzigen Einstellung/Auspuff fahren und dann das Kerzenbild prüfen.xVentusx hat geschrieben:Was meint ihr zum Zündkerzenbild?
Sonst mach dir für dein Anliegen einfach einen 4mm D-Ring rein, um deine Höchstgeschwindigkeit zu minimieren, fertig
Grüße
- rallemannsahne
- Beiträge: 143
- Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
- Vespa: S 50 2 Takt
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch
Re: Distanzring Vespa S50
Hy
erstmal glückwunsch zum ungedrosselten laser pro
ich würde es mit 0,3 gr schwereren Rollen versuchen.
bin kein technicker, aber damit verlierst du wieder die gewonnen umdrehung,
und der laser klingt dumpfer
gruss
ralf
erstmal glückwunsch zum ungedrosselten laser pro
ich würde es mit 0,3 gr schwereren Rollen versuchen.
bin kein technicker, aber damit verlierst du wieder die gewonnen umdrehung,
und der laser klingt dumpfer
gruss
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)