Sito Plus änderung gegen S6 Pro Rep.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Levin997
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:08
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Sito Plus änderung gegen S6 Pro Rep.

#1 Beitrag von Levin997 » Sa 20. Jun 2015, 19:14

N'abend leute!
Wollte euch fragen wie der Unterschied sein wird, wenn der Stage 6 Pro Replica an meiner kleinen dran ist. Derzeitig ist der Sito Plus drunter.
Derzeitig entdrosselt, bei guten 70 k/mh.
Würde mich ebnfalls über tipps freuen, welche den Umbau erleichtern würde!
Schönes Wochenende und Danke! :vespa:

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Sito Plus änderung gegen S6 Pro Rep.

#2 Beitrag von .::mO::. » So 21. Jun 2015, 11:37

Hi,
wenn du nicht geplant hast demnächst auf einen 70ccm Zylinder umzubauen, würde ich dir von der Anlage abraten. Sie ist nicht gerade das Optimum für den originalen Zylinder. Möglich ja aber sehr schwer abzustimmen.
Ein LeoVince Touring oder S6 ProStreet passt da besser und ist um einiges unauffälliger.
Wenn du auf den Sportauspuffklang und die Optik stehst, dann hol dir einen LeoVince ZX-R oder Gianelli Reverse...

Wenn du es doch versuchen willst, ist mein Tipp...

• Auspuff entdrosseln
• Vergaser abstimmen (Nadel spielen, HD größer)
• Leichtere Gewichte (4-5Gr.)
• Härtere Kupplungsfedern (5000-6000 Einkuppeldrehzahl)
• evtl. Härtere Gegendruckfeder (ca.7%)

Gruß Mo
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Sito Plus änderung gegen S6 Pro Rep.

#3 Beitrag von dreitagebart » So 21. Jun 2015, 15:37

nochen tipp dazu..;-)

da das chassis von der S50 auf dem stage6 pro replica aufsetzt, benötigst du entweder einen höherlegungssatz...oder einen stoßdämpfer der etwas länger ist als der originale...

hatte den auch versucht mal zu montieren.. war mir ersten zu laut, zweitens dann doch zu auffällig und drittens ich habs nicht geschafft den vernünftig abzustimmen... :-(

kann aus eigener erfahrung den tecnigas silent pro (super preis/leistung) und den leovince touring (nochen ticken besser als der tecnigas) empfehlen, beide brachten einen besseren durchzug und etwas mehr endgeschwindigkeit als der sito plus... anstatt 8g rollen habe ich 7,2g verbaut...

wie das dann bei dir vom endergebnis ausschaut kann ich dir nicht sagen, da ich auch nen stage6 sport pro MKII 70 ccm Zylinder montiert habe, dazu ne verstärkte Kurbelwelle (Malossi) und nen Arreche 21 mm Vergaser mit E-Choke und ne malossi multivar 2000 mit einer etwas stärkeren gegendruckfeder.. meine kleine läuft nun echte 90 km/h mit gps gemessen..;-)..und hat nen super durchzug von unten nach oben..

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Sito Plus änderung gegen S6 Pro Rep.

#4 Beitrag von dreitagebart » Sa 4. Jul 2015, 19:22

hi levin,

mich würde mal interessieren ob du nun den stage6 pro replica montiert hast und wenn ja, wie es mit der abstimmung und der montage funktioniert hat...

und wenn er montiert wurde..stell doch mal ein foddo ein...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Levin997
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:08
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Sito Plus änderung gegen S6 Pro Rep.

#5 Beitrag von Levin997 » So 26. Jul 2015, 21:54

Sorry, länger nicht online gewesen. Bisher nichts getan, ihr habt mich dazu gebracht es nicht zutun, da es so schwer sei, ihn perfekt abzustimmen! :prost:

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Sito Plus änderung gegen S6 Pro Rep.

#6 Beitrag von 1gut2 » So 18. Dez 2016, 12:51

Hier mal ein Foto,
Sry war lange nicht mehr online, aber vielleicht interessiert es noch wen der danach sucht ;)

LG Phil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Antworten