Moin!
Ich kann nur bestätigen, dass das beim original Piaggio Seitenständer dasselbe Problem ist... . Bzw. war
.
Meine Lösung war viel einfacher, nix mit bohren und es hält besser als irgendwelche Langlöcher, finde ich!
Ich hab den Seitenständer demontiert und mit einem alten Lappen umwickelt in einen Schraubstock eingespannt.
Das "Ende" geht recht flach raus, das habe ich mit einem größeren Hammer bis auf ca. 45° (im Verhältnis zur Auflagefläche) "hochgebogen".
Die Stellfläche selbst ist zwar jetzt nur noch 2/3, was aber immer noch mehr als ausreichend ist. Damit schlägt bei mir nichts mehr an den Sturzbügel/Rammschutz hinten und alles prima! Dadurch dass der "hochgebogen" ist, hat sich auch die Gefahr verringert, da versehentlich hängen zu bleiben. Hab nur ein älteres, unscharfes Foto vergrößern können, aber man kann ja erkennen was ich meine (siehe unten). Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Foto's machen
.
seitenständer.jpg
Joah, schon Mist. Zuerst hab ich mich geärgert, aber dann angepasst und alles gut. Dem Händler hab ich bescheid gegeben, der konnte sich das auch nicht erklären. Hat zwar ne Rücknahme angeboten, aber so war es mir lieber (wäre vermutlich ja beim nächsten Seitenständer identisch gewesen)... . Interessant ist, dass Du mit dem Buzzetti das gleiche Problem hast, was dann ja für ein Problem an der LX 50 4T 4V spricht... . Kann mir gut vorstellen, dass Piaggio die Löcher etwas nach "hinten" verlegt hat. Wieso auch immer
.
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß Jochen