Tuningmöglichkeiten

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
hecpat
Beiträge: 66
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:42
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: Tuningmöglichkeiten

#16 Beitrag von hecpat » Mi 24. Feb 2010, 09:11

Hallo Dirk!

Vielleicht hast du recht, es regt mich halt ein wenig auf. Aber ich versuche es mal mit der "Überlese-Taktik"!

Schönen Tag!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tuningmöglichkeiten

#17 Beitrag von Flori » Mi 24. Feb 2010, 11:28

Ich muss gestehen, dass ich diese Themen auch nicht mehr sonderlich genau verfolge.

Tuning sollte man aber meiner Meinung nach nicht allgemein ablehnen.
Es gibt auch Möglichkeiten Tuning legal durchzuführen.
Auch gibt es andere Länder wo Tuning teilweise erlaubt ist.
Wir haben selber zwei Vespen in Italien stehen, wo Tuning völlig ok ist.
Wobei die beiden schon ab Werk schnell genug sind. :)
Auch ist der Einsatz auf privatem Gelände in Ordnung.

Illegales Tuning ist und bleibt natürlich verboten. Ich will das Thema mit dem oben Genannten keinesfalls bagatellisieren.
Dazu am besten das Kennzeichen hochknicken, sodass die Polizeies nicht sehen kann udn dann schleichwege fahren und durch absperrungen durch, wo die mit ihrem Wagen nicht durchkönnen. Und dann bist du weg.

....

Und das mit dem Abhauen wird in alle Foren diskutiert. VOm dem her, was ich gelesen habe ist es sinnvoll.
Das ist wirklich das Dümmste, was ich in diesem Forum seit langem gelesen habe.

Mit einem solchen Vorsatz, Leben anderer und sein eigenes zu riskieren, hat man einen Führerschein nicht verdient.

Ich glaub nicht, dass jemand so dumm ist und so handelt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tuningmöglichkeiten

#18 Beitrag von schmatzge » Mi 24. Feb 2010, 12:57

So, wie ich sehe seit ihr mit meir nicht zu frieden.
Fpr uns Jugendliche eine Leidenschaft am Roller zu basteln und von daher würden die meisten Jugendlichen, die einen Roller haben auch ihr ganzes Geld dafür ausgeben.

Zu dem Abstimmen hab ich nur gesagt, dass man Abstimmen muss und meine dann als beispiel Variorollen.. man muss natürlich auch den Vergsaer abstimmen, aber da man bei einem 70ccm sowieso meist einen neuen Vergaser kauft, liegt das doch wohl auf der Hand. Außerdem wollte ich nur ein paar Eckdaten nennen und nichts ins Detail vertiefen.

Zu dem mit dem Nummernschild hochkappen und abhauen!:


Es ist natürlich eigentlich das schlimmste was man machen kann.. es sagen nur halt alle Jugendlichen und es ist schon ein coolheitsfaktor, wenn man soas sagt.
Ich selber habe dies NIE gemacht und wurde auch schon erwischt. Dies gebe ich hier ganz offen zu. Dadurch habe ich erfahrung gesammelt und finde auch man sollte es eigentlich mit dem Tuning lassen, aber man kann es keinem Jugendlichen ausreden, der sich das in den Kopf gesegt hat. Versetzt euch doch mal in einen, dessen einziges Stück sein Roller ist und das größte hobby tunen.
Außerdem hat er nicht gesagt, dass er auf der öffentlichen Straße fahren will, sondern nur, dass er seine Vespa tunen will.

EIn Unfall jann natürlich immer passieren. BBei den meisten heißt es aber "No Risk, No Fun!‼" Das ist genau so, als ob ein anderer ohne sicherung klettern geht nur, dass wenn er einen unfall hat nur zahlen muss und der kletterer hat kein Leben mehr.

Zu dem Problem an deinem getunten Motor kann ich nix sagen, tut mir leid, dass du ein Objekt hast, an dem was schie gegangen ist,. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er sich bei komplizierteren dingen, wie z.B. ein Motorumbau hilfe holen soll!


Flori, was du da geschrieben hast, dass du nicht glaubst, dass ein anderer So handelt, dann les dir mal den Link durch, den ich geschrieben hab, da handeln alle soo und auch die meisten meiner Freunde sind schon ein oder zwei mal abgehauen. Da bin ich dann wieder dieiner der uncoolen, weil ich damals angehalten hab.

Und das mit dem Überlesen mache ich jetzt auch mal lieber. Ist besser so, da andere meinen ich hab nichts im Kopf und dort ist nur Wasser. H2OKOPF oder so ähnlich. Das finde ich eine unverschämtheit, soetwas zu schreiben. Ich hab doch geschrieben, dass die hLeute, die was geen den Thread haben, sich nicht hierzu äußern sollten, da ich mir schon dachte was ihr alles dazu schreibt!


marcymarc hat geschrieben:Hi an alle,
ich hab eig keine ahnung von tuning :oops: :roll: und wollt wissen wie am besten tunen ohne dass mans merkt und was is besser bremshebelcode oder magnetschalter??? :cafe: kp naja ich würd mich freuen über hilfreiche tipps und tuningmögls
marcymarc

Wenn du wirklich Hiolfreiche Tipps haben willst, dann meld dich in einem anderen Forum an. Hier das Forum ist nichts für Leute, die Leidenschaftlich und leider illegal tunen wollen. Das Forum ist für Leute, die Langweilig original Fahren und vielleicht mal das VOrderrad ausbauen um einen neuen Mantel drüber zu ziehen. Also such dir Lieder eine tuningforum wie.. Rollertuningpage.com oder ähmnliches bei google. Hier kannst du nur sachen fragen, die noch halbwegs legal sind.

Nur zu dem Distanzring entfernen, da gibt es hier glaube ich eine gute anleitung. Die kannst du dir mal anschauen ;)

Viel Spaß noch


Nicht sehr Liebe und leider jetzt auch beleidigte Grüße
Basti

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Tuningmöglichkeiten

#19 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 24. Feb 2010, 13:07

Basti, mal eine höfliche Frage:

Warum sollen wir hier erklären wie man tuned ??? Die Materie ist sehr komplex und nicht mal auf die Schnelle erklärt.
Wie es richtig geht wird auf deiner angegebenen Seite ansatzweise richtig erklärt, aber man sollte schon eine gewisse
Grundahnung mitbringen.

Auf das Thema Illegalität bin ich hier - wie du siehst - in keinster Weise eingegangen, muss jeder mit sich ausmachen.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tuningmöglichkeiten

#20 Beitrag von schmatzge » Mi 24. Feb 2010, 13:49

@major dees

Find ich gut was du schreibst! Viel besser, als das was die anderen schreiben und ich vermutlich auch

Eigentlich muss ich dir recht geben! Und er sollte doch ganz am Anfang bevor er tunt mal mnachschauen wie der Motor überhaupt funktioniert.

Libe Grüße
Basti

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Tuningmöglichkeiten

#21 Beitrag von Marathon69 » Mi 24. Feb 2010, 13:52

Eine wundervolle Diskussion!
Ich finde die Tipps hier sehr nützlich, so kann ich die Spaken die mit mich mit Rennauspuff auf der Fuffi lärmbelästigen wenigstens mal ordentlich vor den Koffer scheißen.

Vielen Dank für die ausführlichen Anleitungen. Das hilft nicht nur der Rennleitung weiter, sondern auch mir wenn ich denen mal einen der Ruhestörer vor die Flinte jage. So kann ich nun wesentlich profunder auf eventuelle Tuningmaßnahmen hinweisen, die beim ersten Blick vielleicht gar nicht auffallen! :mrgreen:
Bitte mehr davon!!!!

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe selbstverständlich auch mein Mofa frisiert (so hieß das damals noch), aber damit keinen gestört. Und wenn man erwischt wurde gab es eine Mängelkarte und man hat wie ein Mann dazu gestanden und ist nicht wie ein Wurm vor der Sonne mit abgebrochenem Kennzeichen geflüchtet!

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tuningmöglichkeiten

#22 Beitrag von schmatzge » Mi 24. Feb 2010, 14:27

Ja seht ihr..
ICh nehme mal an, dass ihr alle eure mofas frisiert habt..

Nur hejte ist das anders.. da bekommt man direkt eine Anzeige, damals war das alles noch nicht so streng!

Lg

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tuningmöglichkeiten

#23 Beitrag von Flori » Mi 24. Feb 2010, 14:42

Hallo schmatzge,

die Kritik war nicht direkt gegen dich gerichtet.
Tunen allgemein zu verurteilen halte ich auch für nicht zweckmäßig.
Hatte mit 20 schließlich auch einen Golf III GTI und hab ihn natürlich tiefer gelegt und verbreitert. :D
Der TÜV wollte es nicht eintragen und mir wars egal. :?

Nur der Ratschlag der Polizei abzuhauen kann so nicht wirklich stehen bleiben.
Das ist einfach saugefährlich.
Ich nehm an, sollte das wirklich jemand schaffen, dann nur weil die Polizei den nicht lebensmüde jagen will.
Die bekommen dich so oder so und wenn sie vor deiner Haustür warten. 100%
Leute, die sowas erzählen sind absolute Möchtegerns. Denen glaub ich kein Wort.
Jemandem zu suggerieren er könnte es schaffen wenn er sein Leben riskiert, ist einfach Quatsch.
So schlimm sind die Strafen für einen aufgemotzten Roller nämlich auch nicht.
Die Strafe steht in keinem Verhaltnis mit dem was du anrichtest, wenn du abhaust.
Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und solche Ratschläge sind es leider auch, die dazu führen solche Tuning-Themen nicht mehr sachlich diskutieren zu können.

Gruß Flo

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tuningmöglichkeiten

#24 Beitrag von schmatzge » Mi 24. Feb 2010, 20:40

Flori hat geschrieben:Hallo schmatzge,

die Kritik war nicht direkt gegen dich gerichtet.
Tunen allgemein zu verurteilen halte ich auch für nicht zweckmäßig.
Hatte mit 20 schließlich auch einen Golf III GTI und hab ihn natürlich tiefer gelegt und verbreitert. :D
Der TÜV wollte es nicht eintragen und mir wars egal. :?

Nur der Ratschlag der Polizei abzuhauen kann so nicht wirklich stehen bleiben.
Das ist einfach saugefährlich.
Ich nehm an, sollte das wirklich jemand schaffen, dann nur weil die Polizei den nicht lebensmüde jagen will.
Die bekommen dich so oder so und wenn sie vor deiner Haustür warten. 100%
Leute, die sowas erzählen sind absolute Möchtegerns. Denen glaub ich kein Wort.
Jemandem zu suggerieren er könnte es schaffen wenn er sein Leben riskiert, ist einfach Quatsch.
So schlimm sind die Strafen für einen aufgemotzten Roller nämlich auch nicht.
Die Strafe steht in keinem Verhaltnis mit dem was du anrichtest, wenn du abhaust.
Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und solche Ratschläge sind es leider auch, die dazu führen solche Tuning-Themen nicht mehr sachlich diskutieren zu können.

Gruß Flo
Wenn das deine 'Meinung ist, tollerire ich sie.. und gebe dir auch recht!
lg

Leon
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Dez 2009, 12:30
Vespa: LX 50 4T
Land: Deutschland

Re: Tuningmöglichkeiten

#25 Beitrag von Leon » Sa 6. Mär 2010, 21:32

schmatzge hat geschrieben:So, wie ich sehe seit ihr mit meir nicht zu frieden.
Fpr uns Jugendliche eine Leidenschaft am Roller zu basteln und von daher würden die meisten Jugendlichen, die einen Roller haben auch ihr ganzes Geld dafür ausgeben.

Zu dem Abstimmen hab ich nur gesagt, dass man Abstimmen muss und meine dann als beispiel Variorollen.. man muss natürlich auch den Vergsaer abstimmen, aber da man bei einem 70ccm sowieso meist einen neuen Vergaser kauft, liegt das doch wohl auf der Hand. Außerdem wollte ich nur ein paar Eckdaten nennen und nichts ins Detail vertiefen.

Zu dem mit dem Nummernschild hochkappen und abhauen!:


Es ist natürlich eigentlich das schlimmste was man machen kann.. es sagen nur halt alle Jugendlichen und es ist schon ein coolheitsfaktor, wenn man soas sagt.
Ich selber habe dies NIE gemacht und wurde auch schon erwischt. Dies gebe ich hier ganz offen zu. Dadurch habe ich erfahrung gesammelt und finde auch man sollte es eigentlich mit dem Tuning lassen, aber man kann es keinem Jugendlichen ausreden, der sich das in den Kopf gesegt hat. Versetzt euch doch mal in einen, dessen einziges Stück sein Roller ist und das größte hobby tunen.
Außerdem hat er nicht gesagt, dass er auf der öffentlichen Straße fahren will, sondern nur, dass er seine Vespa tunen will.

EIn Unfall jann natürlich immer passieren. BBei den meisten heißt es aber "No Risk, No Fun!‼" Das ist genau so, als ob ein anderer ohne sicherung klettern geht nur, dass wenn er einen unfall hat nur zahlen muss und der kletterer hat kein Leben mehr.

Zu dem Problem an deinem getunten Motor kann ich nix sagen, tut mir leid, dass du ein Objekt hast, an dem was schie gegangen ist,. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er sich bei komplizierteren dingen, wie z.B. ein Motorumbau hilfe holen soll!


Flori, was du da geschrieben hast, dass du nicht glaubst, dass ein anderer So handelt, dann les dir mal den Link durch, den ich geschrieben hab, da handeln alle soo und auch die meisten meiner Freunde sind schon ein oder zwei mal abgehauen. Da bin ich dann wieder dieiner der uncoolen, weil ich damals angehalten hab.

Und das mit dem Überlesen mache ich jetzt auch mal lieber. Ist besser so, da andere meinen ich hab nichts im Kopf und dort ist nur Wasser. H2OKOPF oder so ähnlich. Das finde ich eine unverschämtheit, soetwas zu schreiben. Ich hab doch geschrieben, dass die hLeute, die was geen den Thread haben, sich nicht hierzu äußern sollten, da ich mir schon dachte was ihr alles dazu schreibt!


marcymarc hat geschrieben:Hi an alle,
ich hab eig keine ahnung von tuning :oops: :roll: und wollt wissen wie am besten tunen ohne dass mans merkt und was is besser bremshebelcode oder magnetschalter??? :cafe: kp naja ich würd mich freuen über hilfreiche tipps und tuningmögls
marcymarc

Wenn du wirklich Hiolfreiche Tipps haben willst, dann meld dich in einem anderen Forum an. Hier das Forum ist nichts für Leute, die Leidenschaftlich und leider illegal tunen wollen. Das Forum ist für Leute, die Langweilig original Fahren und vielleicht mal das VOrderrad ausbauen um einen neuen Mantel drüber zu ziehen. Also such dir Lieder eine tuningforum wie.. Rollertuningpage.com oder ähmnliches bei google. Hier kannst du nur sachen fragen, die noch halbwegs legal sind.

Nur zu dem Distanzring entfernen, da gibt es hier glaube ich eine gute anleitung. Die kannst du dir mal anschauen ;)

Viel Spaß noch


Nicht sehr Liebe und leider jetzt auch beleidigte Grüße
Basti
http://seitseid.de/

deine riesig langen walls of text voller unwissen und rechtschreibefehlern gehen mir so langsam richtig auf den sack

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Tuningmöglichkeiten

#26 Beitrag von Jellied Eel » So 7. Mär 2010, 09:35

Der Full-Quote war auch unnötig.

Antworten