Seite 1 von 1

Aufkleberset Vespa LX-Erfahrungen?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 16:06
von Leroy_Gibbs
Hallo Vespisti,

ich überlege mir das folgende Aufkleberset im MOD Design zu holen für meine LX, da die gute viele hässliche graue Plastikteile hat:

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_70050090

So wie ich das sehe ist das für die abnehmbaren schmalen Seitenteile, oder? Hat die jemand auf dem 50er Modell montiert? Hier habe ich doch die Reflektoren drin verbaut, das ist ja leider keine schöne nahtlose Fläche, oder ginge das trotzdem?

Und hat jemand Erfahrungen wie der Aufkleber am Handschuhfach aussieht:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_70050060

Ist der wirklich bis um die Rundungen nach "innen" anzubringen, oder sieht man trotzdem noch was vom unschönen grau?

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Re: Aufkleberset Vespa LX-Erfahrungen?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 16:13
von Wenne
Ich glaube nicht, dass diese Aufkleber auf den unlackierten groben Plastikteilen angebracht werden können.
Ich denke eher, dass sie für die lackierten Flächen gedacht sind.
Zudem sind diese Bepper gar nicht vorrätig. Ich würde daher vorher anrufen und fragen, ob und wann sie lieferbar sind.

Viele Grüße
Wenne

Re: Aufkleberset Vespa LX-Erfahrungen?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 16:41
von Leroy_Gibbs
Hallo Wenne,

ja hab ich gesehen dass das auf "Rot" steht. Beim Mouseover steht da aber, dass das trotzdem bestellt werden kann, dauert aber 3 Wochen (für mich ok).
Meinst du wirklich nicht dass das hält, wegen der "Riffelstruktur" im Plastik wahrscheinlich?

Gruß

Re: Aufkleberset Vespa LX-Erfahrungen?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 16:51
von Wenne
Ich denke nicht, dass es gut aussehen wird. Dafür ist der Untergrund zu grob.

Grüße
Wenne

Re: Aufkleberset Vespa LX-Erfahrungen?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 17:15
von Leroy_Gibbs
Hi Wenne,

stimmt, hast wohl Recht! Ich muss wohl doch auf das farbige (und sauteure) Verkleidungsset in rot "sparen" und es irgendwann richtig machen..

Gruß

Re: Aufkleberset Vespa LX-Erfahrungen?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 18:15
von dreitagebart
hi,

aber die 300 euro sind gut angelegt..die vespa wird anschließend viel hochwertiger und schöner aussehen...

ist viel geld...

aber ich würde es investieren, wenn du sie noch lange fahren willst...

grüsse aussem pott

robert

Re: Aufkleberset Vespa LX-Erfahrungen?

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 20:23
von Nooodles
Hallo Leroy, ich habe das "sauteure" Verkleidungsset in schwarz. Schaut gut aus und eines vorweg: Ich würde es wahrscheinlich wieder machen.
ABER: Ich war schon enttäuscht über dieses billigste Plastik mit schwacher Lackierung. Handschuhfachdeckel sitzt unsauber, macht windigen Eindruck, sehr leicht verkratzend alles - also qualitativ eher unter aller Sau. Also ja, machen, schaut gut aus - aber nicht enttäuscht sein.
Keine Ahnung, aber vielleicht hätte ich die bestehende Verkleidung lackieren lassen sollen - keine Ahnung wie gut das geht.
Aufkleber hält mit Sicherheit nicht auf dem Werkskunststoff.

Viel Spaß.