Seite 1 von 1

LX 50 4T zu schlapp!

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 11:12
von Knurts
So, da hab ich auch schon die erste Frage bei der ich um Hilfe bitte.
Meine LX 50 4-Takt wurde letztes Jahr von einer Mofa zum 50er entdrosselt
durch Einbau einer neuen CDI.
Leider ist das Ergebnis etwas ernüchternd, der Roller lief nach Tacho
Keine 40 km/h. Habe daraufhin den Varioring ausgebaut. Die
Endgeschwindigkeit wäre dann mit ca. 50 ok, bergab sogar 65!
Leider ist die Leistung zu wenig, Als hätte das letzte Drittel
vom Gaszug keine Wirkung. Bergauf läuft der Roller auch nur
noch knapp 30 km/h. Obwohl der Berg nicht wirklich steil ist.

Hat einer auch ne 50er 4T LX und weiß, wie die von Piaggo ab Werk
gedrosselt werden? Der Unfreundliche scheint die Sache jedenfalls
nicht im Griff zu haben.
LG Christopher

Re: LX 50 4T zu schlapp!

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 12:44
von roberto1
Die Mofakilometer haben dem Motor nicht gut getan. Kann sein dass er durch den normalen Betrieb mit der Zeit etwas flotter wird. Erfahrungsgemäss sind aber die 4 Takter sowieseo müde Krücken. Würde noch mal nach Auspuffdrossel oder Gasanschlag suchen.

Re: LX 50 4T zu schlapp!

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 15:05
von Mydear
Hallo Christopher,

ich dachte die Mofadrossel beinhaltet auch eine Gaszugbegrenzung (jedoch keine Drossel im Auspuff).

Grüße
Rainer

Re: LX 50 4T zu schlapp!

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 20:48
von Knurts
Ich habe eher den Verdacht, dass ich den Vergaser mit einer größeren Düse ausrüsten müsste.
Ich bin mir nicht sicher was die LX50 als Mofa für eine Düse hat, aber laut COC sollte sie 1,7 KW bei 5000 Upm leisten.
Mit der neuen CDI dreht der Motor deutlich höher und sollte seine maximale Leistung von 3,2 KW bei ca. 8000 Upm
erreichen.
Möglicherweise ist die Hauptdüse einfach zu klein :roll:
Steht die verbaute Größe irgendwo? In der COC habe ich hierzu nichts gefunden.

LG Christopher