Seite 1 von 1

Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie gelöst

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 02:09
von Leroy_Gibbs
Hallo vespisti,

Wenn ich die lackierten Anbauteile der 125er für meine 50er hole; wie mache ich das dann mit dem kleinen Nummernschild? Passen da die Bohrungen?

Hab schon öfters gelesen dass das gemacht wurde ;aber bevor ich da 300 Scheine hinlege muss ich wissen ob es wirklich Plug and play ist.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Re: Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie ge

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:11
von mikesch
Bei meiner LX 125 sind die Bohrungen im Dreieck angeordnet. Oben eine unten zwei. Ich meine der kleine Halter hat nur zwei Bohrungen, aber...
Wenn du im Besitz einer Bohrmaschine/Akkuschrauber mit Bohrfutter und eines 4mm Bohrers bist, hast du nichts zu befürchten. Da wird aus Nonplug&Play Plug&Play. Du bohrst nur Plastic. Sauber vorstechen und vorbohren ist natürlich Pflicht. Anschließend weißt nur du welches Geheimnis hinter dem Kennzeichenhalter steckt. :mrgreen:
Phantasia62 ist Profi in der Frage. klick
Wenn du ihm eine PN schickst bekommst du eine kompetente Antwort.

Re: Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie ge

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 13:30
von PX150
Soviel ich weiß, waren die Teile der S 50 auch lackiert.
Kommt halt drauf an welche Farbe du brauchst und ob es diese bei der S gab.

Re: Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie ge

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 17:02
von Rollerundkleinwagen
Das passt, die Bohrungen sind identisch. Es gab ja auch durchlackierte LX(V) 50-Modelle. Die S50/125 hat andere Heckverkleidungen/Kennzeichenhalter als die LX. Die passen zwar prinzipiell auch, der Übergang von LX-Seitenverkleidungen zur S-Heckverkleidung sieht optisch allerdings alles andere als schön aus.

Volker