Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 02:09 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:27
Beiträge: 49
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hallo vespisti,

Wenn ich die lackierten Anbauteile der 125er für meine 50er hole; wie mache ich das dann mit dem kleinen Nummernschild? Passen da die Bohrungen?

Hab schon öfters gelesen dass das gemacht wurde ;aber bevor ich da 300 Scheine hinlege muss ich wissen ob es wirklich Plug and play ist.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 2386
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Bei meiner LX 125 sind die Bohrungen im Dreieck angeordnet. Oben eine unten zwei. Ich meine der kleine Halter hat nur zwei Bohrungen, aber...
Wenn du im Besitz einer Bohrmaschine/Akkuschrauber mit Bohrfutter und eines 4mm Bohrers bist, hast du nichts zu befürchten. Da wird aus Nonplug&Play Plug&Play. Du bohrst nur Plastic. Sauber vorstechen und vorbohren ist natürlich Pflicht. Anschließend weißt nur du welches Geheimnis hinter dem Kennzeichenhalter steckt. :mrgreen:
Phantasia62 ist Profi in der Frage. klick
Wenn du ihm eine PN schickst bekommst du eine kompetente Antwort.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 561
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Soviel ich weiß, waren die Teile der S 50 auch lackiert.
Kommt halt drauf an welche Farbe du brauchst und ob es diese bei der S gab.

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3329
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Das passt, die Bohrungen sind identisch. Es gab ja auch durchlackierte LX(V) 50-Modelle. Die S50/125 hat andere Heckverkleidungen/Kennzeichenhalter als die LX. Die passen zwar prinzipiell auch, der Übergang von LX-Seitenverkleidungen zur S-Heckverkleidung sieht optisch allerdings alles andere als schön aus.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de