Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Hupe ändern
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=43240
Seite 1 von 1

Autor:  Leon1245 [ So 24. Sep 2017, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Hupe ändern

Hallo liebes Forum,
So und zwar wollte ich die Hupe von meiner LX50 ändern! Dabei wollte ich es aber so machen, das wenn ich auf Hupen drücke, das anstatt des normalen Huptons, eine Musik zu hören ist!
Kennt man vielleicht aus vielen Filmen! Jetzt wollte ich mal fragen, ob sowas überhaupt möglich ist, und wie das geht!
Danke!!
Leon

Autor:  Hansebaron [ So 24. Sep 2017, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hupe ändern

Hahaha... echte Musik, wa? :harve:

Von Abba, Police oder was Ruhiges von Whitney?

Oder meinst du vielleicht eine Mehrklangfanfare, die eine Melodie spielt mit ihren 4-5 Fanfaren?

Für die Fanfaren wird es eng mit Bauraum in der LX. Strom/Druckluftversorgung auch so semi. Illegal ist´s gratis on top. 8-)
https://www.motor-talk.de/forum/mehrton ... 94041.html

Für Musik und Durchsagen aller Art empfehle ich, im Helmfach Folgendes mitzuführen:

Autor:  Hansebaron [ So 24. Sep 2017, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hupe ändern

Ach hoppla, das war dein Beitrag #1 !?!

Na, dann sag´ich erstmal willkommen im Forum, Leon! :prost:

Du hast das Thema in der Rubrik VERKAUF platziert.
Das war nicht ideal.

Besser gepasst hätte die Rubrik:
Technik LX + LXV + S

Hier zu finden:
viewforum.php?f=8

Gruß, Dee

Autor:  Leon1245 [ So 24. Sep 2017, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hupe ändern

Hansebaron hat geschrieben:
Hahaha... echte Musik, wa? :harve:

Von Abba, Police oder was Ruhiges von Whitney?

Oder meinst du vielleicht eine Mehrklangfanfare, die eine Melodie spielt mit ihren 4-5 Fanfaren?

Für die Fanfaren wird es eng mit Bauraum in der LX. Strom/Druckluftversorgung auch so semi. Illegal ist´s gratis on top. 8-)
https://www.motor-talk.de/forum/mehrton ... 94041.html

Für Musik und Durchsagen aller Art empfehle ich, im Helmfach Folgendes mitzuführen:


Naja eher so eine kleine melodie, nicht durch eine mehrklangfanfare, sondern eher durch einen lautsprecher der an die hupe montiert ist!

Autor:  Hansebaron [ So 24. Sep 2017, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hupe ändern

Zeig doch mal ein youtube-Video, was du meinst...

Hab ich noch nie gesehen oder gehört.

Der dürfte dann so leise sein, das er kaum im Stand bei Motor AUS zu hören ist.
Für einen Lautsprecher, der sich durch die Kaskade, bei Fahrtwind, genug Gehör verschafft, brauchste richtig Schalldruck.

Wie kommt die Melodie in den Lautsprecher? USB? Bluetooth?

Klingt irgendwie abenteuerlich, nach Kirmes-Action... 8-)

Ich mutmaße, das wird nichts, und wenn auch nur für Show/Messe-Zwecke, auf öffentlichen Straßen? Nö.

Autor:  Leon1245 [ So 24. Sep 2017, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hupe ändern

Hansebaron hat geschrieben:
Zeig doch mal ein youtube-Video, was du meinst...

Hab ich noch nie gesehen oder gehört.

Der dürfte dann so leise sein, das er kaum im Stand bei Motor AUS zu hören ist.
Für einen Lautsprecher, der sich durch die Kaskade, bei Fahrtwind, genug Gehör verschafft, brauchste richtig Schalldruck.

Wie kommt die Melodie in den Lautsprecher? USB? Bluetooth?

Klingt irgendwie abenteuerlich, nach Kirmes-Action... 8-)

Ich mutmaße, das wird nichts, und wenn auch nur für Show/Messe-Zwecke, auf öffentlichen Straßen? Nö.

Naja so ganz weis ich auch nicht wie das gehen soll, hab auf youtube nichts gefunden und wollte deswegen mal fragen ob sich hier damit vielleicht jemand auskennt!

Autor:  The_Bastian [ So 24. Sep 2017, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hupe ändern

Leon1245 hat geschrieben:
Dabei wollte ich es aber so machen, das wenn ich auf Hupen drücke, das anstatt des normalen Huptons, eine Musik zu hören ist!

Auf Hupen drücken und dann Musik hören ist per se ne gute Sache. Allerdings an deiner Vespa frage ich mich nach dem Sinn des Vorhabens. So'n Hupton hat ja im Straßenverkehr durchaus seine Daseinsberechtigung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/