Suche Sportauspuff für Vespa S 50

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
mmh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 23:20
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#1 Beitrag von mmh » Mo 22. Mär 2010, 23:26

hallo,

ich suche nach einem Sportauspuff für meine Vespa Modell S 50 Baujahr 2008 mit dem Motor C381M,

hat jemand das gleiche Modell ??
kann mir einer nen Sportauspuff empfehlen den man leicht abstimmen kann und was für Variogewichte und Kupplungsfeder ich dann einbaun muss, bzw. was sonst noch so anfällt.

bis jetzt läuft die vespa nur zw. 40 und 45 auf d ebene un 55 km/h n berg runter, würde schon gern zwischen 55 und 60 km/h auf der Ebene fahrn

bitte um antworten

danke schon mal im voraus. :?: :?:

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#2 Beitrag von Fantomas » Mo 22. Mär 2010, 23:30

Für Dein Endziel "55 - 60 km/h" brauchst Du keinen Sportauspuff und sonstigen Schickimicki. - Einfach Varioring ziehen und schon hast Du ohne Stress und so unauffälig soetwas halt möglich ist 65 km/h.

mmh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 23:20
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#3 Beitrag von mmh » Di 23. Mär 2010, 13:54

danke für den tipp

Benutzeravatar
S150
Beiträge: 103
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 09:19
Vespa: Cosa-09/S150-
Land: NRW

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#4 Beitrag von S150 » Di 23. Mär 2010, 15:46

Dann aber den Roller bitte nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren! :engel:
Viele Grüße aus Münster, Mike - Haltet min. 1 Rad am Boden

Bild

mmh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 23:20
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#5 Beitrag von mmh » Di 23. Mär 2010, 17:06

gibts auch legale möglichkeiten??, Sportauspuff zum beispiel, mit e-nummer, der sieht dazu dann no gut aus

mmh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 23:20
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#6 Beitrag von mmh » Di 23. Mär 2010, 17:38

ich dacht so an nen Stage6 Pro Replica !!!

is der zuempfehlen und wie muss ich den abstimmen??

mmh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 23:20
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#7 Beitrag von mmh » Di 23. Mär 2010, 19:20

ok, dann hat sich des thema legal erledigt.

un wie siehts mit dem stage6 pro replica aus? is der geeignet? mit was für variogewichten bzw kupplungsfedern soll ich den abstimm?

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#8 Beitrag von schmatzge » Di 23. Mär 2010, 19:41

Also den Stage 6 Pro reoplica hat ein Freund von mir!

Auf piaggio geht der übelst gut ab.. der roller fährt jetzt knapp 90, natürlich entdrosselt. gedrosserlt geht der aber auch, dann bhat der eion e Prüfzeichen und ist legal.

Du braucht sehr harte Kupplungsfedern, am besten rote von malossi oder ähnlich oder direkt eine sport kupplung für 40 euro. Mit den Variogewichten musst du ausprobieren. so ca 1 gramm leichter und dann eine 7% Gegendruckfeder. Das üsste passen.

Aber du musst aufpassen, denn der pott ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeehr laut, der lauteste den ioch kenne und du wirst echt jeden tag angehalten. Das ist echt nervig.
Ansonsten wär der Leovince zx zu empfehlöen. Er ist nicht so laut und bringt entdrosselt eine ähnliche leistung in der beschleunigung und etwas schlechere höchstgeschwindigkeit. Dafür braucht du nur 7% Gdf (gegendruckfeder) und etwas härtere Kupplungsfedern und auch ca. 1 gramm leichtere gewichte.

Tipps:

1. Kauf den pott, egal welchen in chrom oder edelstahl, sonst ropstet er sehr schnell!
2. Lass den Roller abstimmen, nen freund hat es machen lassen und durfte immer nach einem neuen setuop beim abstimmen, also neue gewichte udn alles probefahren und beim 3. mal hats ihm perfekt gepasst und in der zwischenzeit konnte er immer da sitzten und kekse essen :) hat knapp 40 euro gekostet. Lohnt sich..



Natürlich ist das natürlich illegal, sobald der Roller schneller als 45km/h fährt und falls er schneller läuft musst du ihn nachdrosseln lassen mit einem dickeren Distanzring. Außerdem ist das entfernen der Drossel, des Konus im Krümmer des auspuffs illegal und für den Straßenverkehr nicht genehmigt. Also musst du es wissen. Natürlich würde ich empfehlen erst mal nur den Distanzring zu entfernen, ist zwar auch illegal, aber am unauffälligsten. Dazu findest du anleitungen in der Suche under Dring oder in den Faqs!

Liebe Grüße
Basti

mmh
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 23:20
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Suche Sportauspuff für Vespa S 50

#9 Beitrag von mmh » Mi 24. Mär 2010, 08:54

ok, danke für die präzise hilfe, denk damit krieg ich s hin

grüße mmh

PS: von wem lass ich sowas am besten abstimm :?: :?:

Antworten