Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LX 2 50ccm
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:46 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 19:08
Beiträge: 15
Vespa: LX 2 50
Land: Schweiz
Ich habe mier vohr etw 2 Monaten eine LX 2 50 gekauft..
und jetzt würdi ich sie gern ein bisschen schneller machen , das problehm is ich habe noch 2 Jahre Garantie..wenn ich mier einen Rennauspuff kaufe würde das die Garage merken so das meine Garantie ablaufen würde..?

hilft mir dooch bitte..!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX 2 50ccm
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Garage??? :roll:

Nachtrag: Sowie du etwas veränderst, verfällt die Garantie :!:

_________________
Gruß
*Silvia*Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX 2 50ccm
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:56
Beiträge: 147
Vespa: Beverly 250 GT
Bremerin50 hat geschrieben:
Garage??? :roll:

So nennen die Schweizer ihre Autowerkstätten, wir Deutschen stellen unsere Roller in eine solche. :lol:
Die Schweizer Bestimmungen kenne ich nun nicht, wenn du nur einen Rennauspuff mit Zulassung ranschraubst wird sicherlich keine Garantie verfallen. Bevor du "entdrosselst" würde ich einfach mal deinen Händler fragen. Ich habe früher auch mal einen Fuffi gehabt, der wurde beim Händler "entkorkt" und das mit voller Garantie. Mein Roller hatte eine Variodrossel, durch Entfernen lief der Motor auf einen niedrigeren Drehzahlniveau und hatte somit einen niedrigeren Verbrauch und einen geringeren Verschleiß und auch der Händler war zufrieden.
Ungemach beim Entdrosseln droht von einer anderen Stelle. Wenn du keinen Führerschein für eine 125er oder ein Motorrad hast bist du ohne Führerschein unterwegs, in Deutschland lautet der Straftatbestand dafür "Fahren ohne Führerschein". Das Entdrosseln ist ein technischer Eingriff, mit dem die automatisch die Allgemeine Betriebserlaubnis für den Roller verlierst. Mit so einem Fahrzeug unterwegs zu sein, ist dann auch wieder ein Straftatbestand und der Versicherungsschutz ist weg. Solltest du mit deinem getunten Roller jemanden anfahren und verletzen, kannst du eigentlich nur noch mit einem Strick in den Wald gehen, weil dich die Versicherung einfach in die Pflicht nehmen wird. Ist der Verletzte dann eventuell schwerbehindert, darfst du für ihn bis an dein Lebensende aufkommen oder die fliehst ins Ausland und lebst dort unter anderen Namen und kehrst nie mehr in die Heimat zurück. :D

_________________
Bild
Piaggio Beverly 250GT EZ 2005 Euro 2 Vergasermotor
Meine sind größer, nein nicht was ihr denkt, nur die Räder ;-)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de