LX 2 50ccm

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
il padrino
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jun 2009, 19:08
Vespa: LX 2 50
Land: Schweiz

LX 2 50ccm

#1 Beitrag von il padrino » Mi 24. Jun 2009, 12:46

Ich habe mier vohr etw 2 Monaten eine LX 2 50 gekauft..
und jetzt würdi ich sie gern ein bisschen schneller machen , das problehm is ich habe noch 2 Jahre Garantie..wenn ich mier einen Rennauspuff kaufe würde das die Garage merken so das meine Garantie ablaufen würde..?

hilft mir dooch bitte..!!!

Benutzeravatar
Bremerin50
Beiträge: 53
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: LX 2 50ccm

#2 Beitrag von Bremerin50 » Mi 24. Jun 2009, 12:51

Garage??? :roll:

Nachtrag: Sowie du etwas veränderst, verfällt die Garantie :!:
Gruß
*Silvia*Bild

Benutzeravatar
Weili
Beiträge: 147
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:56
Vespa: Beverly 250 GT

Re: LX 2 50ccm

#3 Beitrag von Weili » Mi 24. Jun 2009, 13:28

Bremerin50 hat geschrieben:Garage??? :roll:
So nennen die Schweizer ihre Autowerkstätten, wir Deutschen stellen unsere Roller in eine solche. :lol:
Die Schweizer Bestimmungen kenne ich nun nicht, wenn du nur einen Rennauspuff mit Zulassung ranschraubst wird sicherlich keine Garantie verfallen. Bevor du "entdrosselst" würde ich einfach mal deinen Händler fragen. Ich habe früher auch mal einen Fuffi gehabt, der wurde beim Händler "entkorkt" und das mit voller Garantie. Mein Roller hatte eine Variodrossel, durch Entfernen lief der Motor auf einen niedrigeren Drehzahlniveau und hatte somit einen niedrigeren Verbrauch und einen geringeren Verschleiß und auch der Händler war zufrieden.
Ungemach beim Entdrosseln droht von einer anderen Stelle. Wenn du keinen Führerschein für eine 125er oder ein Motorrad hast bist du ohne Führerschein unterwegs, in Deutschland lautet der Straftatbestand dafür "Fahren ohne Führerschein". Das Entdrosseln ist ein technischer Eingriff, mit dem die automatisch die Allgemeine Betriebserlaubnis für den Roller verlierst. Mit so einem Fahrzeug unterwegs zu sein, ist dann auch wieder ein Straftatbestand und der Versicherungsschutz ist weg. Solltest du mit deinem getunten Roller jemanden anfahren und verletzen, kannst du eigentlich nur noch mit einem Strick in den Wald gehen, weil dich die Versicherung einfach in die Pflicht nehmen wird. Ist der Verletzte dann eventuell schwerbehindert, darfst du für ihn bis an dein Lebensende aufkommen oder die fliehst ins Ausland und lebst dort unter anderen Namen und kehrst nie mehr in die Heimat zurück. :D
Bild
Piaggio Beverly 250GT EZ 2005 Euro 2 Vergasermotor
Meine sind größer, nein nicht was ihr denkt, nur die Räder ;-)
Bild

Antworten