Liquid Glass

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Peregrinus
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 20:12
Vespa: GTS 300
Land: AUT - Graz

Liquid Glass

#1 Beitrag von Peregrinus » Mi 24. Jun 2009, 21:22

Liquid Glass
Was ist das?
Was bringt es?
Was ist zu beachten?
Hilft es für Regensteher?
Kosten?
Arbeitsaufwand?
Wann kann man es benutzten? (hab gehört man darf es nicht bei neuen Lacken verwenden? stimmt das?)
Wieviele Schichten auftragen?

Ist zwar vielleicht eine blöde Frage aber da es keine blöden Fragen gibt schreib ich mal so ein Thema.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht...

"Liquid Glass hat sich seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf in der Autopflegerszene erarbeitet und gehört noch heute zu den beliebtesten Versiegelungen weltweit. Das Mittel überzeugt durch eine sehr hohe Standzeit von vielen Monaten (abhängig von der Anzahl der aufgetragenen Schichten) und dem hervorragenden Glanz.
Liquid Glass schützt alle lackierten Flächen vor Umwelteinflüssen und auch auf Felgen sorgt Liquid Glass für beste Ergebnisse und nicht anhaftenden Bremsstaub."
Quelle: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Sp ... ae8497b938

:pistole: ups falsches Forum wollt unter allgemein rein
Zuletzt geändert von Peregrinus am Mi 24. Jun 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Liquid Glass

#2 Beitrag von grinch82 » Mi 24. Jun 2009, 22:19

Habe mir vor 3 Jahren 1 Set Liquid Glass fürs Auto gekauft!

Dies ist noch mehr als halbvoll.

Hab mir auch gedacht, was beim Auto gut funktioniert kann auch der Vespa nicht schaden.
Allerdings habe ich erst heuer bei der Vespa damit angefangen, sprich es sind erst 2 Schichten drauf!

Unterschied sieht man natürlich, auch den perleffekt.
Für den WOW-Effekt braucht es allerdings schon mind. 4 Schichten (zumindest wars beim Auto so).
Also wenn wieder mal schönes Wetter ist gehts weiter ;)
Grundsätzlich trage ich 1 Schicht im Schatten auf und lasse die dann in der prallen Sonne "ausbacken".
Dann 1 Woche warten und zum nächsten Wochenende die nächste Schicht, usw. (wie deine Lust und Wetter es zulässt).
Beim Auto merkt man schon nach der 2. Schicht, dass es sehr glatt (versiegelt) ist. Fast alles was du auf die Motorhaube legst rutscht einfach weg (vorher blieb es liegen).

Wegen Lack, glaube es waren 6 Monate die er mind. schon drauf sein muss um komplett ausgetrocknet zu sein.
d.H.: wenn du etwas nachlackierst oder ausbesserst (bzw. Neufahrzeug), musst du 6 Monate warten vor der Behandlung.
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Liquid Glass

#3 Beitrag von napaeus » Mi 24. Jun 2009, 22:30

Hier gibts eine Verarbeitungsanleitung für Liquid Glass:

http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/liquid_glass.pdf

Gruss
Peter

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: Liquid Glass

#4 Beitrag von GTS-250 » Do 25. Jun 2009, 06:47

Hallo und guten Tag,

bei meinem Cabrio ein unbedingtes MUß.
Das Zeug ist einsame Spitze.
Jedoch der Arbeitsaufwand extrem.

Bei meiner Vespa habe ich es noch nicht getan.
Mir ist der Glanz nicht so wichtig wie das Entfernen der Insekten.
Dies geht bei Liquid Glass versiegelten Flächen um einiges einfacher.
Und genau dieses Problem habe ich bei meinen 91 km/h nicht wirklich.

Bernd
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Liquid Glass

#5 Beitrag von Morlok » Do 25. Jun 2009, 10:00

Hallo
bei meinem schwarzen Auto ist das Ergebniss super,man könnte meinen das man in den Lack eintauchen könnte.
Meine GTS300 ist weiß,da kommt der Effekt nicht ganz so gut raus,denke das da jede andere Lackversiegelung ihren Zweck erfüllt.
Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Antworten