LX 50 mit Variator Pollini Super Speed

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

LX 50 mit Variator Pollini Super Speed

#1 Beitrag von Pawlo001 » Fr 10. Jul 2009, 18:25

Hat jemand mit diesem 9-Rollen-Variator schon Erfahrungen... ?
und welche Gewichte sind da am besten zu verbauen....?

Welches Ergebnis wird damit erzielt - mit D-Ring und ggfs. ohne..?

Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung. Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
McD
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:05
Vespa: Lx50, GTS 250 i.e.
Land: NRW

Re: LX 50 mit Variator Pollini Super Speed

#2 Beitrag von McD » Sa 11. Jul 2009, 10:30

Hallo ,

ich habe die Polini Speed Control mit 6 Gewichten verbaut. Der Anzug hat sich leicht verbessert und es sind ca. 5km/h mehr Topspeed drin (je nach Wind-/Wetterlage). Der D-Ring ist draussen, insgesamt kann ich sagen, dass mit der Vario mehr Laufruhe erreicht wird(liegt zum grossen Teil an dem fehlenden D-Ring), man sollte jedoch keine Wunder erwarten .

LG,
Tom
Die drei größten Krisen eines Mannes : Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack.

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: LX 50 mit Variator Pollini Super Speed

#3 Beitrag von Pawlo001 » Sa 11. Jul 2009, 12:22

Danke für die Antwort.

Mir geht darum, den Anzug etwas zu verbessern. Ohne Ring könnte das etwas besser sein...
Sonst will ich nix. Kein wirkliches tuning oder so. Dann sollte man sich um Puff und Zylinder/Vergaser kümmern.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Antworten