LX 50 (2008) Griffe

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
da_grupe
Beiträge: 138
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:18
Vespa: Vespa LX 50
Land: NRW

LX 50 (2008) Griffe

#1 Beitrag von da_grupe » Sa 11. Jul 2009, 07:58

Wie kann ich die bestehende Griffe mit neuen austauschen,an den seiten sind schrauben,muß ich die erst los schrauben,um die zu demontieren,möchte mir neue dran machen.

Gruß aus Köln

Sebastian
Der frühe Vogel fängt...sich eine,
wenn er nicht sein Maul hält.

Benutzeravatar
katta
Beiträge: 204
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:05
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Aurich

Re: LX 50 (2008) Griffe

#2 Beitrag von katta » Sa 11. Jul 2009, 10:25

Hallo Sebastian,...

bei meiner 2007-er musste ich garnichts weg schrauben..
Hab mir neue Leder-Chrom-Griffe dran gemacht und das ist ne ganz schöne Arbeit!
Der linke Griff am Lenker ist geklebt das heisst wenn du ihn runter machst kannst du ihn danach in die Tonne schmeissen..
Der rechte lässt sich abziehen....
Allerdings bedarf das einer gewissen Arbeit.
Ich habe die Griffe zuerst mit einer heisspistole warm gemacht...so das sich das Gummi auf der rechten seite dehnt und dann abgezogen...
auf der linken Seite habe ich den Griff ebenfalls angewärmt und dann aufgeschnitten...
Neue Griffe fixiert und fertig!
Zuletzt geändert von katta am Sa 11. Jul 2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
(Sonne/Sommer)


Bild

Vespa LX 50 2T sky blauBild
Bild

Wer Ferien bei uns machen möchte.... http://www.ferienhaus-buddendick.de/

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: LX 50 (2008) Griffe

#3 Beitrag von Alego » Sa 11. Jul 2009, 10:31

Hallo Sebastian,

das passt ja - ich habe meine Griffe gestern gewechselt.

Wie bei katta: Der schwarze Orginalgriff war bei mir auf den Lenker geschoben und verklebt.
Da hilft nur aufschneiden ...

Bild

Der neue Griff wird aufgeschoben und mit Inbusschrauben befestigt.

Bild

Gruß,
Alego
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Benutzeravatar
da_grupe
Beiträge: 138
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:18
Vespa: Vespa LX 50
Land: NRW

Re: LX 50 (2008) Griffe

#4 Beitrag von da_grupe » Sa 11. Jul 2009, 14:05

das ist ja schön das ihr mir weiter geholfen habt.nur wie sieht das denn mit dem rechten aus?muss man da nicht aufpassen,wegen der feder,war bei meiner madass jedenfalls so,kommt mir da irgendwas entgegen wenn ich den rechten griff abmache???könnte ihr mir den arbeit schritt für den rechten griff genau erklären?

danke für eure antworten

Gruß Sebastian
Der frühe Vogel fängt...sich eine,
wenn er nicht sein Maul hält.

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: LX 50 (2008) Griffe

#5 Beitrag von Alego » Sa 11. Jul 2009, 15:03

Hallo Sebastian,

der rechte Griff ist über eine drehbare Kunststoffhülse geschoben. Keine Feder, keine Schrauben oder sonst irgendeine Fummelei die Dir da entgegen springt.
Ich habe den Griff längs bis zur Hülse mit einem Cutter eingeschnitten und abgepellt.
Die Hülse natürlich nicht mit durchschneiden!

Gruß,
Alego
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Benutzeravatar
da_grupe
Beiträge: 138
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:18
Vespa: Vespa LX 50
Land: NRW

Re: LX 50 (2008) Griffe

#6 Beitrag von da_grupe » Di 14. Jul 2009, 07:53

Hallo Alegro,danke für die Erklärung,hört sich ja easy an,dann traue ich mir das auch zu.

:gitarre:
Der frühe Vogel fängt...sich eine,
wenn er nicht sein Maul hält.

Antworten