höherlegungssatz

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

höherlegungssatz

#1 Beitrag von schmatzge » Mo 13. Jul 2009, 11:20

Ich habe mir überlegt einen 40mm höherlegungssatz an meine LX50 zu machen. Hat da irgendwer Erfahrungen?
Ich wüsste gerne ob das genau passt oder ob ich da speziell einen für piaggio nehmen muss, kann ich da auch mein altes federbein behalten oder brauch ich dann ein neues? Hat jemand vielleicht auch ein Bild, ich würde das gernemal sehen.
lg Basti

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: höherlegungssatz

#2 Beitrag von TobiS50 » Mo 13. Jul 2009, 13:41

Hallo schmatzge,

völlig unnötig... Erstens veränderst du damit deine Fahreigenschaft und das gerade nicht ins positive, eher das Gegenteil! Sind auch nicht besonders stabil diese Dinger!
Außerdem erhöhst du das Risiko von den Grünen angehalten zu werden, da so ein Höherlegungssatz nicht im Bereich der StVO zugelassen ist. Dann erhälst du erstmal eine Mängelkarte und musst dein Fahrzeug vorführen... Und man weiß ja nicht, was du noch an deiner LX gemacht hast, was sie ebenfalls zu bemängeln hätten...

Jedoch liegt die Entscheidung bei dir!...

Liebe Grüße, Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Olix
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:21
Vespa: ET2 / ET4 / GT200
Wohnort: Gießen

Re: höherlegungssatz

#3 Beitrag von Olix » Di 14. Jul 2009, 09:09

vielleicht möchte er einen Sportpott montieren, dann ist der HLS nötig, sonst stösst Seitenverkleidung und Pott zusammen.
Ob nun legal oder nicht - *wayne*, du kannst dir alles mögliche aussuchen, was auf Baggio passt.

Gruß,
Oli
Bild

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: höherlegungssatz

#4 Beitrag von schmatzge » Mi 15. Jul 2009, 15:44

danke für eure tipps...
ich wollt halt nur mal sehen... mal guckn wie das aussieht und sooo und ich hatte gehofft, dass einer ein pic davon hat...
naja, ist jez auch egal, ein freund von mir bestellt sich einen, dann kann ich den mal bei mir dranschraubn und guckn, mal schaun ob ich mir dann auch einen kaufe
lg basti

Ballou
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:27
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: höherlegungssatz

#5 Beitrag von Ballou » Do 13. Aug 2009, 12:58

ich habe einen dran. bis jetzt alles super!

grüße ballou
GTS 300 i.E Touring, Bj. 2013 Terra di Toscana

Antworten