kann zu

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
msztec
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:52
Wohnort: Dortmund

kann zu

#1 Beitrag von msztec » Mo 15. Jun 2009, 22:58

kann zu
Zuletzt geändert von msztec am Di 16. Jun 2009, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#2 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 15. Jun 2009, 23:04

Hast du denn keinen Beleg?

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#3 Beitrag von Nomuc » Mo 15. Jun 2009, 23:36

Fang bloß nicht mit so was an... das geht ganz schnell nach hinten los, wenn Du z.B. erklären musst, wieso der Beleg z.B. aus München ist... usw.

Das ist bei so einem Betrag auch eigentlich nicht nötig. Nimm den Beleg der Polizei von der Anzeige oder von der Staatsanwaltschaft und lass Dir von Deinem Händler kurz bestätigen, was der Helm neu kostet. Vielleicht hast Du ihn auch mit Karte bezahlt oder per PayPal, dann hast Du einen Beleg.

Wo kommst Du eigentlich her und was fährst Du? Dein Profil ist so leer... ;)

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

msztec
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:52
Wohnort: Dortmund

#4 Beitrag von msztec » Mo 15. Jun 2009, 23:40

zu
Zuletzt geändert von msztec am Di 16. Jun 2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#5 Beitrag von Flori » Mo 15. Jun 2009, 23:56

Puhh,

wenn du so frägst, kann ich dir auch nur dringend abraten. Ist eine ganz böse Sache.
Such lieber eine Rechnung aus einem anderen Grund, aber in diesem Zusammenhang gehts echt gar nicht.

Viele Grüße

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#6 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 15. Jun 2009, 23:56

Tja das nennt sich dann wohl gezahltes Lehrgeld. Rechnungen sollte man aufheben ;)

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#7 Beitrag von Nomuc » Mo 15. Jun 2009, 23:59

nenso* hat geschrieben:Hast du denn keinen Beleg?
nenso* hat geschrieben:Tja das nennt sich dann wohl gezahltes Lehrgeld. Rechnungen sollte man aufheben ;)
Man, Du kannst ja fies sein ;)
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#8 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 16. Jun 2009, 00:00

Nichts ist so Hart wie das Leben ;) :lol:

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#9 Beitrag von Paule » Di 16. Jun 2009, 07:04

nenso* hat geschrieben:Nichts ist so Hart wie das Leben ;) :lol:
Is leider so. :(

http://www.dlisugc.org/

Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

msztec
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:52
Wohnort: Dortmund

#10 Beitrag von msztec » Di 16. Jun 2009, 09:54

...
Zuletzt geändert von msztec am Di 16. Jun 2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#11 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 16. Jun 2009, 10:17

Wann und wo hast du den Helm gekauft, der Laden kann dir auch eine erneute Rechnung ausstellen wenn du dem Verkäufer sagst wann du in etwa den Helm gekauft hast, ist Buchhaltungstechnisch alles möglich.

Oder war nicht doch ein alter bzw. Günstiger Helm im Helmfach ;)

So Storys liest man doch sehr oft im Forum, im Auto wurde eingebrochen das 50 Euro Radio entwendet und nachher wird der Versicherung erzählt es war ein 1000 Euro Radio drin.

Zu den Netten Forum hier, dein erster Beitrag fängt sofort nach einer Frage zu einer geforderten Rechnung an, sieht auch nicht gerade Seriös aus ;)

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#12 Beitrag von Nomuc » Di 16. Jun 2009, 10:53

msztec hat geschrieben:Wenn alle so nett hier sind finde ich das Forum ja jetzt schon toll,... :? Ich möchte nur eine Kopie von einer Rechnung und ,.... :roll:
Also echt, was ist denn das für eine Aussage? Wir versuchen Dich vor einem dummen Versicherungsbetrug zu warnen, schreiben Dir ein paar Alternativen auf die funktionieren und Du meckerst...
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

msztec
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:52
Wohnort: Dortmund

...

#13 Beitrag von msztec » Di 16. Jun 2009, 11:10

....
Zuletzt geändert von msztec am Di 16. Jun 2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#14 Beitrag von Nomuc » Di 16. Jun 2009, 11:42

msztec hat geschrieben:1. das Forum ist paar Tage alt da konnte man nicht hundert von Beiträgen schreiben,

Der Helm wurde vor ca 2 Jahren gekauft, ...

Werde bei Vorlage einer 200 € Rechnung abzüglich Wertverlust auf um die 100 € kommen,....
Mir Betrug zu unterstellen ist eine Frechheit,... Ich möchte nur dass mir zustehende Geld bekommen,
Ich bin schon seid 7 Jahren bei der Versicherung und hab mehrere Fahrzeuge angemeldet, und ich hab noch kein Unfall oder Kaskoschaden gehabt.
Da täuscht Du Dich, in dieser Form wäre es Betrug und zwar ziemlich eindeutig! Aber Du scheinst mich hier falsch zu verstehen, was Du mit Deiner Versicherung machst ist mir schnuppe, ich habe Dir nur von einer legalen Alternative geschrieben, die Dich aber scheinbar nicht zu interessieren scheint. Warum? Zu anstrengend? Egal, machs gut!

Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Suche Rechnung für ein Helm

#15 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 16. Jun 2009, 14:32

Wenn du wirklich 7 Jahre ohne Schadenfall bei ein und der gleichen Versicherung bist, ist es auch möglich plausibel zu erklären das die Rechnung vom Helm nicht mehr auffindbar ist, gibt es denn nicht ein Foto von dir mit Helm? Oder Roller mit abgelegtem Helm wo man am besten noch das Kennzeichen sieht. Gerade in der Zeit von Digicams, selbst das wird anerkannt als Beweismittel und wenn die Versicherung wirklich was am Kunden liegt glauben die das auch ohne Rechnung oder Bilder. Am Helmfach bzw. der Sitzbank müsste ja auch ein Schaden zu sehen sein oder wie wurde das Helmfach aufgebrochen?

Gesperrt