VBC 150

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
pxchris

Re: VBC 150

#16 Beitrag von pxchris » Do 18. Jun 2009, 07:52

BlueBaron hat geschrieben:..........Und solange man sich bewusst ist das man eine umgebaute Super hat und eben KEINE Acma etc. sehe ich da auch kein Problem
Denke daß ergibt sich von selbst aus meinem Text zum Bild - da ist von Acma-Stilelementen die Rede.

Leroi
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:31
Vespa: GTS250

Re: VBC 150

#17 Beitrag von Leroi » Sa 20. Jun 2009, 20:13

Servus Leute,

gerade bei vom TÜV-Bayern ausgestellten Papieren wäre ich skeptisch. Mit denen Heinis habe ich schon die dollsten Erfahrungen gemacht.

Servus

Leroi

Benutzeravatar
peavey
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Jun 2009, 15:54
Vespa: GTS 250
Land: Schweiz

Re: VBC 150

#18 Beitrag von peavey » Mi 8. Jul 2009, 11:06

Da gibt's auch welche: http://www.vespas.ch/cms/

Grüsse
peavey
Liebe ist ein chemischer Prozess der zu Wahnvostellungen führt! Bones

Bild

Physioflieger
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:08
Vespa: PX200E
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: VBC 150

#19 Beitrag von Physioflieger » Sa 10. Apr 2010, 01:02

Hallo!
Ich war kurz vor dem Kauf eines Vietnamrollers, als ich zufällig die Diskussionen über die Qualität der Roller gesehen habe.
Hat jemand von Euch schon von dem Laden gehört?
http://www.planetvespa.net

Die verkaufen ihre Vespas auch über ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0558252587
:) Gruß Ole :)

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: VBC 150

#20 Beitrag von sxrd1080p » Sa 10. Apr 2010, 14:05

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=328
Hab mich 2009 von meiner VBB BJ61 verabschiedet.
Ich muss meinen ModernVespakollegen leider recht geben wünsch die aber auf jeden fall viel Glück damit.
Meine hat auch den Tüv bestanden aber Ausflüge waren mir nicht vergönnt.
Einmal das Gaseil ( kommt man noch nach Hause) dann das Schaltseil immer wieder die miesen Bremsen (mein Fahrrad hat bessere ) und der von Innen rostige Tank brachten mich zum Stillstand.
Schlimmer noch die miese Restauration die ich beim Ausbau des Tanks sah als der Rost nur so bröckelte,und Schweissnähte da zu finden waren wo keine sein sollten !
Aussen sah Sie auch aus wie neu !!
Später war da ab ca 70Km/h geradefahren kaum noch möglich und Einfahrten und Bremsmanöver musste ich vorrausplanen weil die Bremsen so mies wurden nach einigen Kilometern. Statt notbremsen hies es abspringen !
Fakt ist eine wirklich gute Restauration ist sehr selten zu bekommen und sicher nicht von einen Händler mit Massenware .
Meine war übrigens in Italien restauriert worden und auch da gibts wie bei uns und Deutschland sowie in Tailand gute und miese Reataurationen !
Ausserdem sind Sie laut meiner Erfahrung mehr zum Anschauen und zum Schraubern als wirklich zu fahren .
Wenn du aber Bastler bist und all diese Probleme bei längeren Ausfahrten auf dich nimmst dann bist du der Geborene Oldiefahrer und Schrauber der auch viel Spass damit haben kann.
Falls du Bilder in Oldieforen von Ausflügen ansiehst sieht du nicht eimal zerlegte Vespas am Strassenrand, aber trotzdem zufrieden lächelnde Besitzer die alles dabei haben von Seilen über Schrauben einfach alles halt weil Sie immer mit sowas rechnen.

pxchris

Re: VBC 150

#21 Beitrag von pxchris » So 25. Apr 2010, 19:45

Hallo, will mal wieder zum Thema ein paar Neuigkeiten liefern.

Über`n Winter das originale 150-er Herz mit 2 Überströmern in Rente gechickt. Breites Beinschild, Gegenwind und Steigungen im heutigen Verkehr sind schon Herausforderungen.
Jetzt ist ist ein - dem Oldie-Gedanken nicht adäquates - PX-Herz mit 177-er DR implantiert, alle Züge komplett neu, sowie die Bremsen.

sxrd1080p - natürlich muß man mit dem Gerät noch mehr Vorausdenken, aber das ist bei jeder Art von Zweirad so. Aber ich kann jetzt entspannter fahren, die Landschaft mit 80kmh genießen und habe immer noch ein paar Gramm Drehmoment in Reserve und ab 95 erinnern die leicht schwingenden Spiegel daran, daß dies nicht dem Charakter einer älteren Dame entspricht, so durch die Gegend zu "rasen". Inzwischen sind fast 6.000 km auf dem Tacho und es macht immer noch Spaß auch wenn manchmal das körpereigene Sitzpolster protestiert und eigentlich eine Pause verlangt. Außerdem verlangen PX und GTS auch ihr Recht auf Fortbewegung.

Ich wünsche allen ein unfallfreies, erlebnisreiches Jahr 2010 mit unseren geliebten Untersätzen :D .

Antworten