3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#16 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 16. Jun 2009, 22:59

Eines hat der Vesposoph vergessen zu erwähnen !!!!!

Der depperte Major hat sich mit seiner Gelben Gefahr im Vallee de Verdon fachgerecht auf die Fresse gelegt :D So depp wie ich kann auch nur einer sein und seinen Roller hangaufwärts mit Rechtsgefälle vom Hauptständer zu schieben, selbstredend drauf sitzend ;) Positiver Nebeneffekt: lediglich die rechte Kunststoffleiste unter der rechten Backe hat 2 Kratzerchen, in den nächsten Tagen geht sie zu einem guten Kumpel von mir, der Airbrusher ist und sie da im wahrsten Sinne des Wortes verarzten wird ;)

Quatsch beiseite, war ne geile Tour, Hase kann inzwischen Kurven fahren, Joachim Convienience-Produkte eines Schweizer Lebensmittel-Konzernes zubereiten (nur 1x auf der Tour geschehen !!!!) und der Major war frech wie immer :)

Ich hab da schon ne neue Idee was Töurchen angeht, Joachim wir sollten mal die Tage telefonieren ;)

Gruß

Major, der jetzt binnen 1 1/2 Jahren exakt 28.500 km mit der Gelben Gefahr abgeschrubbt hat.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
mike_cruiser
Beiträge: 88
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:00
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Ostwestfalen

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#17 Beitrag von mike_cruiser » Di 16. Jun 2009, 23:36

Hallo Ihr Drei!

Gratulation!
Großer Respekt meinerseits vor Eurer Riesen Supertour.
Ich hätte wohl leider nicht den Mut dazu.

Herzlichen Dank für die eindrucksvollen Bilder
und den ergreifenden Bericht.

Viele Grüße von
Mike Cruiser
In der Ruhe liegt die Kraft!
NIEDER-OLM 2007 und 2008
LÜNEBURG 2009 - LIPPSTADT 2010
LIPPSTADT+ HAGEN 2011
ZECHE EWALD + LIPPSTADT 2012 + 2013
Hasselt + Celle 2013
LIPPSTADT 2014
Hamburg 2015
Celle + Lippstadt 2017
Vespa Alp Days 2019
ICH WAR DABEI!

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#18 Beitrag von Rollerbubi » Do 18. Jun 2009, 09:07

Moin Moin aus Hamburg,

super Bericht mit tollen Fotos. Da bekomme ich als "Flachlandtiroler" ( ... der nur Deiche als höchsten Punkt kennt !) auch richtig Lust auf eine Tour in den Alpen.

Tschüß und Gruß

Holger
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#19 Beitrag von Roeddi » Do 18. Jun 2009, 19:10

Joachim, Du bist eine arme Sau.
Pro: Super Tour mit tierisch viel Gegend :lol: und einer netten weiblichen Begleitung.
Contra:
Dirk
Major dees
Rapskäfermagnetbesitzer
Reiter der gelben Gefahr
Carlos Glatzos
Nix Haarvenski
Dersch usw.

Mit dieser multiplen Persönlichkeit muß der Urlaub doch zum Horrortrip mutieren :twisted: :twisted: :twisted:


Gruß

Humpelstilzchen
BildBild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#20 Beitrag von da-cat » Do 18. Jun 2009, 19:15

wenn Du so weiter rennst kriegst Du Tweety nie! Nimm doch einfach mal den Roller!!! bg

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#21 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 18. Jun 2009, 19:26

Werde am Sonntag nach dem Besuch bei meinem Onkel in Neuss einen kleinen Umweg fahren :mrgreen:

Will noch nicht zuviel verraten, aber derjenige den ich besuchen werde kann nicht übermässig schnell flüchten :mrgreen:
Sein Nachteil ;)

Dicker, alter Mann, freue mich schon tierisch dich eeeeendlich mal persönlich kennenzulernen !!!!!!

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt halt der Berg zum Propheten ;)

Bis Sonntach

Dersch
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#22 Beitrag von Roeddi » Do 18. Jun 2009, 19:52

major-dees hat geschrieben: Dicker, alter Mann, freue mich schon tierisch dich eeeeendlich mal persönlich kennenzulernen !!!!!!
Bis Sonntach

Dersch
Schaust Du am Sonntag endlich mal in den Spiegel?

fragende Grüße :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#23 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 18. Jun 2009, 22:31

Notiz für Majors Notizbuch:

Roeddi am Sonntag verkloppen


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
vosi45
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:45
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#24 Beitrag von vosi45 » Do 18. Jun 2009, 23:21

Hallo Joachim,
habe gerade deinen tollen Reisebericht gelesen und bin ganz neidisch. Neidisch auf euren Mut so eine Tour anzugehen und neidisch auf eure Freundschaft die so etwas erst möglich macht.
Nochmals Danke für den schönen Bericht.

Volker

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#25 Beitrag von vesposoph » Sa 20. Jun 2009, 00:55

Hallo an alle fernwehgeplagten Leser,

freut mich sehr, wenn wir mit diesem kleinen Bericht die Reiselust etwas geschürt haben.

Es ist mit den Vespen absolut kein Problem, eine ähnliche Reise zu unternehmen. Ich denke, es war auch erkennbar, daß wir unsere teilweise üppige Ausrüstung problemlos auf den Vespen verstauen konnten. Jedenfalls hat es uns unterwegs an nichts gemangelt, ausser vielleicht an dem ein oder anderen Ort an ein paar Grad Celsius. Letztendlich hatten wir jedoch insgesamt eher ziemlich dusel mit dem Wetter. Wirklich längere Regenfahrten blieben uns erspart. Irgendwie sind wir dem "Nass" überwiegend hinterhergefahren.

Und Freundschaften, die so etwas möglich machen, entwickeln sich! (Auch unter den Vespen!)
Aber hierfür gibt es ja ein Forum, wo man vorbehaltlos gleichgesinnte "Spinner" kennenlernen kann.

Aber das wichtigste war einfach, daß wir die lang vorher gedachte Idee einfach umgesetzt haben, und nicht durch die eigentlich lange Vorlaufzeit aufgeweicht hatten.
Es wurde ein Zeitfenster vereinbart und von jedem kompromisslos geblockt, über den Winter erfolgte in losen Abständen immer wieder ein Element der Feinjustierung. An Sylvester z.B. lagen wir bei mir im Wohnzimmer auf dem Boden über 5qm Landkarten, und haben grobe Reisewege gefunden.
Natürlich muss man vor Ort improvisieren können, siehe Wintersperren.

Jedenfalls kann ich es jedem fernwehgetriebenen Vespisti nur empfehlen, sich einfach aufzuschwingen, und loszufahren. Es braucht keinen Mut, die Vespen laufen absolut einwand- und pannenfrei, teilweise sogar zu gut (bin auch mal auf der Landstrasse geblitzt worden).

Also, nicht träumen, ... machen!
Egal, ob durch die Berge, oder "nur" an den Bodensee!
Hinterher war´s ein Traum!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#26 Beitrag von TIGERTATZE » So 21. Jun 2009, 18:43

hallo.. joachim .. :klatschen:
tolle tour,tolle leute,toller bericht,tolle erfahrung,..alle achtung und vielen dank dafür, das wir alle daran teilhaben durften !! klasse :D
lg. aus nordhessen..und immer schön abstand halten !! :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#27 Beitrag von bezibaer » Do 25. Jun 2009, 09:04

Servus Joachim,

Deine Erzählung in Zell war ja schon sehr interessant. Aber jetzt auch noch die super Bilder dazu. Man möchte am Liebsten gleich losdüsen.
Gibt es was Schöneres als mit Freunden und Vespas durch die Gegend zu fahren? :held:
Vielen Dank für Die Reisebeschreibung und die wunderbaren Bilder.
Liebe Grüße aus München

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: 3000 km Anreise nach Zell am See - Vespa World Days

#28 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 25. Jun 2009, 10:27

Und die nächste Tour ist in Festplanung ;)

Wohin es geht wird nicht verraten, auch wirds ne kurze Tour - zeitmässig ;)
Kilometer werden wir wohl genug fressen, ich rechne mal mit 1500 km in 3 / 4 Tagen.

@ Joachim: BESCHEID !!!!! :mrgreen: Wir telefonieren.

Planerische Grüße

Dirk (der anscheinend dieses Jahr doch die 40.000 voll bekommt)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten