Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
- kristediekrise
- Beiträge: 3130
- Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
- Vespa: ET2 eingemottet
- Land: Münsterland
Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
Mein Gott. Klingt ja alles nach moderem Tuning. Der eine wiegt 94kg, der nächste 96kg, der nächste säuft 5 kisten Bier auf einmal....
Was brauchen wir nach Klopapier- und Sturzdebatten eigentlich noch ne Gewichtsdebatte? ok.... da bin ich mit dabei. Wenn ich (90Kilo)schnell sein muss, steig auf meine MBK und fahr 85kmh. D-Ring raus, Sito-Plus Küken raus, andere HD, und gut iss. Das ganze mit Riesenscheibe, klobigen Topcase und jede Menge Dreck dran. 4 Jahre nicht sauber gemacht. Nur damit es nicht so auffällt. Das geht auch bei meiner ET (ist aber nicht) und auch bei ner S50 2T.
Gruß, Didi
Was brauchen wir nach Klopapier- und Sturzdebatten eigentlich noch ne Gewichtsdebatte? ok.... da bin ich mit dabei. Wenn ich (90Kilo)schnell sein muss, steig auf meine MBK und fahr 85kmh. D-Ring raus, Sito-Plus Küken raus, andere HD, und gut iss. Das ganze mit Riesenscheibe, klobigen Topcase und jede Menge Dreck dran. 4 Jahre nicht sauber gemacht. Nur damit es nicht so auffällt. Das geht auch bei meiner ET (ist aber nicht) und auch bei ner S50 2T.
Gruß, Didi
Gruß, Didi
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
Kollege,kristediekrise hat geschrieben:Mein Gott. Klingt ja alles nach moderem Tuning. Der eine wiegt 94kg, der nächste 96kg, der nächste säuft 5 kisten Bier auf einmal....
Was brauchen wir nach Klopapier- und Sturzdebatten eigentlich noch ne Gewichtsdebatte? ok.... da bin ich mit dabei. ...
Gruß, Didi
mit der Diskussion bist Du zu spät:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4& ... +Di%C3%A4t
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
- kristediekrise
- Beiträge: 3130
- Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
- Vespa: ET2 eingemottet
- Land: Münsterland
Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
....schade, hätt ja was werden können....
Gruß, Didi
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 17:45
- Vespa: s50 2t
- Land: Deutschland
Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
Hy, habe gestern bei meiner
S50 t2 nur den Ring rausgenommen,
und sie läuft 72 und sie hat erst 280 km runter.
Also nur Ringe raus und ab geht's
Gruß Ostseeler
S50 t2 nur den Ring rausgenommen,
und sie läuft 72 und sie hat erst 280 km runter.
Also nur Ringe raus und ab geht's
Gruß Ostseeler
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
Wenn man einen Sportpott ohne Drossel anbaut, muss man auch die HD vergrößern, sonst läuft die Kiste zu mager. Ring raus bringt aber den größten Effekt, danach kommt der Sportpott, und den geringsten Effekt bringt der Ausbau der "Telefonwählscheibe". Letzteres erhöht praktisch nur den Spritverbrauch, Leistungs- und Geschwindigkeitszuwachs sind eher homöopathisch.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
Die Wählscheibe dürfte hauptsächlich den Durchzug beeinflussen. Logisch dass dann der Verbrauch ansteigt...
Wenn die HD nicht größer gewählt wird bei einem Sportpott läuft man bei zu magerem Gemisch Gefahr, dass man sich ein hübsches Loch in den Kolben brennt...
Wenn die HD nicht größer gewählt wird bei einem Sportpott läuft man bei zu magerem Gemisch Gefahr, dass man sich ein hübsches Loch in den Kolben brennt...
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- Ruediger1st
- Beiträge: 636
- Registriert: Mi 21. Jul 2010, 19:32
- Vespa: Ape tm S50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Tuningproblem Vespa S50 2T Sport
emanuel hat geschrieben:Ich hab nach eigentlich dem gleichen Maßnahmenpaket ein ähnliches Problem. Beim Anfahren habe ich kleines Leistungsloch, sprich wenn ich anfahre und aufreisse, hab ich für ca. 1 Sekunde keine Leistung, dann zieht sie wieder einwandfrei.
Meine Kerze sieht gesund aus. Könnt ihr mir sagen woran es liegt (zu fett? zu mager?) und wie ich das lösen kann?
Vielen Dank schonmal
Das liegt am wandler!
Das ist original der Knick ist dein anfahrtsloch.
Das ist eine mit geradem Verlauf ohne anfahrtsloch.
Gruß Ruediger
Ich bin 50 und Fahr immer noch Dreirad
Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.
http://www.lukas-essen.de
Ich bin 50 und Fahr immer noch Dreirad
Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.
http://www.lukas-essen.de