Aktuelles zum "alten" Forum!

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Aktuelles zum "alten" Forum!

#1 Beitrag von ADroste » So 15. Apr 2012, 19:25

Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Daher hier die Frage:"Wo sind die alten Beiträge geblieben?" Suche funktioniert, Mitgliederliste ist da, Themen-Struktur ist vorhanden. Doch es läßt sich kein einziger Beitrag öffnen. Stattdessen kommt - egal, ob ich mich anmelde oder nicht - bei allen Unterforen nur Dieses Forum ist leider vorübergehend geschlossen. Habe ich was verpaßt?

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#2 Beitrag von Flori » So 15. Apr 2012, 21:51

Hmm, ist mir auch neu.
EuMedien zu denen Forendienst gehört ist seit Nov. 11 insolvent.
Ich konnte auch keine Überweisung mehr tätigen, um das Forum werbefrei zu halten.
Bisher hat das Forum aber trotzdem noch funktioniert.
Was mich wirklich beunruhigt, mein Adminlogin funktioniert derzeit nicht und
mein Mail-Adresse wurde im Impressum geändert.
Sehr merkwürdig.
Werde morgen mal versuchen mehr in Erfahrung zu bringen.
Unter http://19.forendienst.de gibts wenigstens ein paar Infos.

Gruss

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#3 Beitrag von Kanaldeckel » Mo 16. Apr 2012, 12:21

Ich habe bestimmt noch irgendwo einen alten Dump herumliegen - werde mich heute noch auf die Suche machen. Soll ich es dann gleich wo online stellen?

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#4 Beitrag von Flori » Mo 16. Apr 2012, 12:41

Ich hab jetzt erstmal zu forendienst Kontakt aufgenommen.
Keine Ahnung was da los ist, aber ich muß in jedem Fall auf die Daten zugreifen können.
Neben der Forendatenbank gibt es auch die E-Mail-Adressen der Mitglieder,
geschaltete Werbung von Google-Adsense, sowie meine persönlichen
Daten im Impressum, die mir auf jedenfall zugänglich bleiben müssen, komme was wolle.
Warum meine E-Mail-Adresse geändert wurde bleibt mir schleierhaft, dadurch kann ich auch
kein neues Passwort anfordern.
Abwarten. :)

Gruß Flo

P.S.
Ich habe bestimmt noch irgendwo einen alten Dump herumliegen - werde mich heute noch auf die Suche machen. Soll ich es dann gleich wo online stellen?
Woher? Und nein bitte nicht!

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#5 Beitrag von Kanaldeckel » Mo 16. Apr 2012, 12:53

Woher?
Über das Internet gezogen. Natürlich ein html-Dump.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#6 Beitrag von Hotvinyl » Fr 20. Apr 2012, 11:05

Allein wegen Peter Johns unerbittlicher Schrauberaktivitäten sollten die alten Inhalte unbedingt wieder zugänglich gemacht werden, genau in dem Zusammenhang habe ich das nämlich auch gemerkt, das da NIX mehr funktioniert - aber, da ich ne Weile ja nur sporadisch hier mal reingeschaut habe dacht ich mir: Das wird schon bekannt sein und seine Richtigkeit haben...

Hoffe auch sehr, das Du, Flori, da weiterkommst - falls tatsächlich nicht, wäre das Angebot von Kanaldeckel doch eine evtl. vielleicht sogar hier integriert gut umzusetzende Sache, ist natürlich NICHT meine Entscheidung und inwieweit das rechtlich problematisch ist, weiss ich auch nicht, aber wenn da alles "aufgelöst" ist - von wem soll dann Beschwertechnisch was kommen?

Nur ein Gedanke, Ihr macht das schon - aber das es komplett vernichtet ist, kann auch nicht sein. :cry:
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#7 Beitrag von Flori » Fr 20. Apr 2012, 11:28

Der aktuelle Stand entpuppt sich als schwierig.
Die Firma ist Insolvent. Es ist vermutlich auch nicht alles ganz sauber gelaufen. Wen es interessiert => Google suche nach EuMedien.....
Aber naja, wo soll eine Firma auch hingehen, wenn sie es nicht mal schafft die Umst. anzupassen.
Die Server werden derzeit von Megaspace am laufen gehalten, vermutlich als Beweis über Geschäftstätigkeiten. Keine Ahnung.
Der einzige Ansprechpartner von Megaspace konnte mir nur mitteilen, dass derzeit niemand zugriff auf die Server hat. :)
Wie es weitergeht steht auch in den Sternen.... abschalten oder verkaufen?!

Warum das Forum geschlossen ist, ist mir allerdings noch viel mehr schleierhaft und warum meine
E-Mail-Adresse geändert wurde verstehe ich auch nicht. Das Logo ist auch weg und in der oberen Zeile steht nicht mehr
"Vespaforum.de Das Forum........" sondern nur noch "Vespaforum Das Forum für.........."
Vielleicht hat hier auch jemand anderes bewusst gehandelt. Phishing dürfte bei so einem alten System nicht schwer sein und
ich habe kürzlich eine E-Mail bekommen, wo jemand das Passwort meines Forendienst Accounts abgerufen hat.
Hier wäre das abfischen möglich gewesen.
Das Forum hatte auf Google ein sehr gutes Ranking was ein Grund sein könnte dass sich auf diesem Weg ein Mitbewerber
bessere Ergebnisse bei der Google-Suche erhofft.
Des Google-Rankings wegen würde ich das Forum auch niemals schließen. Es war und ist ein super Wegweiser hierher.

Von Megaspace bat man mich noch kure Zeit abzuwarten. Ein Ende der Geschichte mit EuMedien wäre in Sicht.
Die Serveraktivitäten werden eh aufgezeichnet, so dass man einen ensprechenden Zugriff auch feststellen könnte.
Im Zusammenhang mit der Insolvenz gut möglich.
Sollte gar nichts klappen, geh ich definitv zum Anwalt (mein bester Freund ist ausgerechnet einer für IT- und Markenrecht),
ich hab keine Lust, dass ich für Dinge verantwortlich bin, die ich nicht mehr beeinflussen kann. Abgesehen vom Impressum
in dem ich geführt bin.

Naja abwarten. :)

Gruß Flo

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#8 Beitrag von Flori » Fr 20. Apr 2012, 11:42

Hier noch ein Screenshot aus dem alten Forum.
Es fehlt überall das ".de" auch bei der Webadresse.
Hierzu muss man definitv die einzlenen Konfigurationsboxen mit html-Inhalt
durchlesen und editieren.

Wäre schon ein starkes Stück, wenn sich der Verdacht erhärtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#9 Beitrag von Flori » Fr 20. Apr 2012, 11:55

Wie geht Phishing? Wer kann das?

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Aktuelles zum "alten" Forum!

#10 Beitrag von Mac-Vesp » Sa 28. Apr 2012, 11:09

Hallo,

besteht wirklich keine Hoffnung mehr, auf die alte "Wissensdatenbank" zu kommen :(

Was mir vor einigen Wochen schon mal aufgefallen ist, dass im alten Forum die Verlinkung auf eingestellte Bilder, z.B. Tiny Pic, nicht mehr die ursprüngliche war. Will heißen, es taten sich stellenweise fremde Bilder auf :o

Gruß
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#11 Beitrag von ADroste » Mi 12. Sep 2012, 19:58

Flori hat geschrieben:...Von Megaspace bat man mich noch kure Zeit abzuwarten. Ein Ende der Geschichte mit EuMedien wäre in Sicht....Naja abwarten. :)...
Das wird wohl nichts mehr, oder?

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum "alten" Forum!

#12 Beitrag von Flori » Mi 12. Sep 2012, 20:21

Gibt in jedem Fall keine Neuigkeiten.
Megaspace hat die Server zwar wohl vorerst übernommen,
es soll aber verkauft werden.

Gruss Flo

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ich will mein altes Forum wieder!!!!

#13 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 12. Sep 2012, 20:27

Flori hat geschrieben:Hierzu muss man definitv die einzlenen Konfigurationsboxen mit html-Inhalt durchlesen und editieren.
Es gibt auch Editoren, mit denen man mit "Regular Expressions" automatisieren kann.
Zur Not auch auf dem Mac oder auf einem Linux System, dort gibt es z.B. "sed" der Stram-Editor.
Dies zur Info.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aktuelles zum "alten" Forum!

#14 Beitrag von ADroste » Mi 12. Sep 2012, 20:36

Danke Flori für die Info.

Nachdem wie ich seinerzeit schrieb, Mitglieder, Geburtstage, Avatars und auch die Themen-Überschriften alle noch da sind, habe ich gerade mal einen Test im alten Forum durchgeführt. Ich habe mich eingeloggt und dann die Suchfunktion benutzt. Auf den Begriff "Zündkerzenstecker" habe ich nach den altbekannten Anfangsproblemen tatsächlich 24 Ergebnisse in Form von Beitragsüberschriften erhalten. Ergebnisse für reine Textsuche gab es keine, und ein Klick auf die gefundenen Überschriften gibt natürlich auch keine Beiträge frei. Ich hatte gehofft, auf diese Weise herausfinden zu können, ob die Texte noch vorhanden sind. Aber das Ergebnis läßt diesen Schluß nicht eindeutig zu.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

E-Werk
Beiträge: 515
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 01:02
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Amerikanischer Sektor Berlin

Re: Aktuelles zum "alten" Forum!

#15 Beitrag von E-Werk » Fr 26. Apr 2013, 16:54

Altes Thema, ja ich weiß !!!
Aber ich wollte mal wissen ob sich da irgendetwas getan hat ???

Ja ich habe es heute mal wieder sporalisch probiert, bin aber genausoweit gekommen wie die ersten hier 2012 das beschrieben haben.

Gibt es noch Irgendeine Hoffnung ???
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebendig raus!

Meine Vespa Touren

Antworten