Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#121 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 30. Mai 2012, 19:16

floojo hat geschrieben:Videos und Fotos folgen.
Euphorische Grüsse von Florian. :P
Ich fiebere schon mit und freue mich schon auf das "Guck"-Material.
Schulterklopfende Grüße
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:59
Vespa: ET4
Land: Norddeutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#122 Beitrag von Jedi » Mi 30. Mai 2012, 19:27

Hallo floojo
Man kann dir nur gratulieren. Wenn man die ersten Bilder gesehen hat hätte man verzweifeln können. Ich hatte in den 60 er Jahren auch mal so ein Teil auch in der Farbe 150 er Touren bis mich ein Vertreter auf die Hörner genommen hatte. Machine war 100mm kürzer und Totalschaden. Nach drei Monaten Arbeit mit den Können eines Maschinenbauers habe ich die wieder hinbekommen. Das schlimmste war der Knick unten am Blech aber den habe ich raus geschnitten mit einem großen Brenner alles heiß gemacht und dann mit einer Hydraulikpresse alles wieder raus gedrückt. Unten im Knick hatte ich einen Hartholzklotz reingeschlagen und von außen mit einem Tengelkammer alles geglättet. Wer schon mal sowas ähnliches gemacht hat der kann verstehen wieviel Arbeit da drin steckt. Deine Maschine ist praktisch unbezahlbar. Das war wirklich die Vespa mit der schönsten Form und im Aussehen.
Einfach toll :klatschen: :vespa:
Gruß von jedi

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#123 Beitrag von Michel » Mi 30. Mai 2012, 21:44

Auch von meiner Seite ganz herzliche Glückwünsch, floojo, zu Deinem Erfolg und vorallem Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen und Deinem Können! :klatschen:

Jetzt fiebern wir alle natürlich dem lang erwarteten "End-Photo" und vielleicht sogar dem ein oder anderen Filmchen entgegen... :D

Sei gegrüßt,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
floojo
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:26
Vespa: PX125 / VNC
Land: Schweiz
Wohnort: AG, Schweiz

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#124 Beitrag von floojo » Do 31. Mai 2012, 21:24

Hallo zusammen.
Hier sind noch wie versprochen 3 Bilder und das Video mit dem Startversuch.
Liebe Grüsse Floo

http://www.youtube.com/watch?v=Aov0-l6o ... =youtu.be.

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
floojo
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:26
Vespa: PX125 / VNC
Land: Schweiz
Wohnort: AG, Schweiz

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#125 Beitrag von floojo » Fr 1. Jun 2012, 17:50

Hallo
airbrushmarc hat geschrieben:Hallo Floo,

respektable Leistung hast Du hier erbracht.
Was mich interessieren würde, konnte ich jetzt nicht aus all Deinen
Info´s hier entnehmen...wie hast Du das technische gestaltet ???

Also Du hast den alten Motor wieder genommen? Diesen Gammelmotor wieder
flott gemacht und mit Neuteilen versorgt ???
Zylinder usw. alles wieder original ? oder wieviel ccm hat jetzt das Motörchen ???

Dann sieht das auf den Bildern so aus, als hättest Du einen neuen Kabelbaum zwar
verpflanzt, Elektrik erneuert, aber was für eine Zündung hast Du da nun am laufen ???
Ist das ne Kontaktzündung mit Unterbrecher oder hast Du umgestellt auf 12V Elektronikzündung,
z.B. Vespatronik usw ???

Würde mich brennend interessieren!!!

Grüßle in die Schweiz.

PS Aus welchem Kanton kommst Du her ? Bin auch nicht all zu weit von der Schweiz weg.
Hallo airbrushmarc
Das Getriebe, Antriebswelle, Primärwelle und das ganze Gehäuse sind Original. Neu habe ich Zylinder (ist ein 150er), Kolben, Zylinderkopf, Kurbelwelle und Kupplung.
Zündung habe ich wie Original eine 6V-Unterbrecherzündung. Möchte die Vespa als Veteranfahrzeug einlösen und wollte alles möglichst Original belassen.
Komme aus dem Aargau, also etwa 40km von der Grenze zu Deutschland entfernt. :P
Gruss Floo
Bild

Benutzeravatar
floojo
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:26
Vespa: PX125 / VNC
Land: Schweiz
Wohnort: AG, Schweiz

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#126 Beitrag von floojo » Do 19. Jul 2012, 16:31

Grüezi mitenand!
Heute konnte ich mein Restaurationsprojekt endlich abschliessen. :mrgreen: 4.10.2010 - 19.7.2012
Bin unglaublich glücklich, das alles geschafft zu haben. Hoffe die Vespa bleibt mir noch lange so erhalten. :herz:
Liebe Grüsse, Floo

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#127 Beitrag von Pancake » Do 19. Jul 2012, 19:09

Wunderschön!! :klatschen:

Ein wirklich tolle Leistung!

Gruß Volker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#128 Beitrag von Michel » Do 19. Jul 2012, 21:12

Phantastisch, floo! :D :klatschen:

Deine Vespa ist wunderschön geworden! :elefant: Das hast Du ganz prima gemacht! :klatschen:

Ich wünsch Dir allzeit gute und glückliche Fahrt damit!

Stell doch bitte bei Gelegenheit noch ein paar Bilder der Hübschen in schöner landschaftlicher Umgebung ein, das würde prima passen :D

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#129 Beitrag von cavecanem » Do 19. Jul 2012, 21:54

Schöne Kiste!
Hast Du die alte Sitzbank noch? Hätte da evtl Interesse...

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#130 Beitrag von Rat » Fr 20. Jul 2012, 06:56

:klatschen: :herz:
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#131 Beitrag von efendi » Fr 20. Jul 2012, 08:00

Sehr gut geworden!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
gnääägnääägnäää
Beiträge: 265
Registriert: Di 20. Mär 2012, 18:25
Vespa: lx 50 2 Takter
Land: deutschland
Wohnort: Berlin-SPANDAU

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#132 Beitrag von gnääägnääägnäää » Fr 20. Jul 2012, 08:42

Wahnsinnig schön und beneidenswert dazu.......

Wie sagt man doch so schön........... :herz: Da weiß man was man hat !
Gruß gnäää


................GENIESSE DEIN LEBEN STÄNDIG, DENN DU BIST LÄNGER TOD ALS LEBENDIG!................

.....Bild.......................................Bild..........................................Bild.....

Benutzeravatar
Gianni63
Beiträge: 258
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 10:28
Vespa: GTS,VBB150,V50.PX150
Land: Deutschland
Wohnort: KN

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#133 Beitrag von Gianni63 » Fr 20. Jul 2012, 08:50

Ciao Floo,
:klatschen:
sehr schön,auch ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt. :vespa:
Gruß Gianni
Bild

Don`t worry be happy

Toury
Beiträge: 138
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:11
Vespa: Gts 300 touring
Land: BRD
Wohnort: Bo- Wattenscheid

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#134 Beitrag von Toury » Mo 27. Aug 2012, 18:59

Wow, die ist toll geworden......!
Irgendwann habe ich noch mal die Gelegenheit....
GTS 300 Touring ' 12 : Bild



http://www.vfcd.eu

Im alten Forum, alias Elculione seid dem 19.06.2005 dabei, damals GT 125

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Restauration 67' Vespa Super 125 (VNC)

#135 Beitrag von Guido La Vespa » Di 28. Aug 2012, 09:39

Glückwunsch! Sie ist ein Traum! Viel Freude damit!! Pass gut auf die Schöne auf!!!
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Antworten