Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

#1 Beitrag von arti25 » So 21. Jun 2009, 00:18

Meine Vespa LX 50 ist erst drei Wochen alt, und hat erst 500km auf dem Buckel und schon blättert die Farbe ab. :unwissend: Wollte gestern mit meiner Vespa zur Arbeit fahren, da ist mir aufgefallen das ein Stück Farbe an dem Helm fach unter dem Sitz abgeplatzt ist. Habe es mit einem roten Farbstift Nachgebesert. Ist das Problem hier bekannt?

Benutzeravatar
Lasse
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Witten an der Ruhr ;)

Re: Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

#2 Beitrag von Lasse » So 21. Jun 2009, 00:55

hi,

ob es bekannt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...

kannst du davon mal ein foto reistellen? ich hätte es nicht ausgebessert... sonder wäre direkt zum händler gefahren :!:

weil abgeplazt hört sich schon nicht ohne an :!: :?:

am besten wäre ein foto,

gruß lasse

pxchris

Re: Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

#3 Beitrag von pxchris » So 21. Jun 2009, 10:17

Hallo Arti,

wir wissen ja alle, daß wir bei der Qualität der Vespen manche Abstriche machen müßen. Das der Lack blättert kann an einer schlechten Vorbehandlung des Untergrundes liegen.
Du solltest - bei dem jungen Alter Deiner LX - schnellstmöglich den Händler aufsuchen.
Lasse hat seinen Hinweis zu Recht mit einem Ausrufezeichen versehen, denn das ist ein klassischer Fall für Gewährleistung.
Vor Deinem Ausbesserungsversuch wäre ein Beweisfoto das richtige gewesen. Jetzte könnte es zu unnötigen Diskussionen führen.

Gruß,

Christian

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

#4 Beitrag von arti25 » So 21. Jun 2009, 12:41

Ich hab die Stelle mit roten Lackstieft angepinselt und anschließend mit Panzer-Tape abgeklebt.
Solang die Stelle nicht weiter aufgehe las ich das so. Mir ist aufgefallen das die Kante des Helmfachs sehr scharfkantig ist. Ich muss ja sowieso in den nächsten Wochen wegen der 1000km Inspektion in die Werkstatt. Da werde ich den Meister mal darauf ansprechen. Ich kann mir nicht vorstellen das die ganze Vespa neu lackiert wird. Und solang der Sitz unten ist sied man nichts.
k-DSCF0304.JPG
k-DSCF0307.JPG
Da ich die Stelle abgeklebt habe kann man so gut wie nichts mehr sehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

#5 Beitrag von dexpot » So 21. Jun 2009, 13:28

Du förderst den Rost, wenn du die Stelle mit Panzertape abklebst.
Ab zum Händler, der sollte nachbessern.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

#6 Beitrag von efendi » So 21. Jun 2009, 17:37

Da scheuert der Kunststoff des Helmfachs mechanisch am Lack. Wird immer so sein.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Die Farbe an meiner LX 50 blättert ab.

#7 Beitrag von arti25 » So 21. Jun 2009, 22:19

Was kann der Händler dagegen machen? Wird die komplette Seite lackiert oder wie läuft das da ab?

Antworten