Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#16 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 15. Jun 2009, 23:08

Das schöne ist jetzt kann Flori uns nette Mods einbauen um uns den Aufenthalt zu versüßen ;)

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#17 Beitrag von Flori » Di 16. Jun 2009, 00:07

nenso* hat geschrieben:@Flori

50-80 GB Traffic pro Monat ist aber normal für ein gut besuchtes Forum
Dieser Rahmen ist geplant. Ich hoffe das langt.
Aber es gäbe noch die Möglichkeit, den File-Upload auf den Boardserver etwas einzuschränken oder ganz zu deaktivieren.
Kann nur ein längerer Testzeitraum zeigen. Wird schon....

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#18 Beitrag von Flori » Di 16. Jun 2009, 00:10

nenso* hat geschrieben:Das schöne ist jetzt kann Flori uns nette Mods einbauen um uns den Aufenthalt zu versüßen ;)
Hehe, jaja, ich hab ja sonst keine Hobbies. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#19 Beitrag von Alego » So 21. Jun 2009, 21:09

Hallo,

Flori schrieb:
Aber es gäbe noch die Möglichkeit, den File-Upload auf den Boardserver etwas einzuschränken oder ganz zu deaktivieren
Wie ist denn das mit den Vespa-Tags-Bildern ? Ich habe gesehen das man Bilder auch als Anhang auf Vespaforum speichern kann.
Bis jetzt habe ich die Bilder immer bei mir geparkt, weil Imageshack und Co. manchmal überlastet sind und dann nichts mehr angezeigt wird.
Wie viel Speicherplatz Gibt die Domain denn her ? Oder wirst Du irgendwann die Speichernotbremse ziehen und das File-Upload sperren ?

Gruß,
Alego
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#20 Beitrag von Flori » So 21. Jun 2009, 23:47

Webspace ist genug. Ich denke den bekommen wir nie voll.
Der Traffic ist das Problem, dieser fällt vor allem dann an, wenn ein File (z.B. ein Bild)
x-mal mal runtergeladen wird (Bild ansehen ist ja auch runterladen).
Im Moment läuft aber alles bestens und im grünen Bereich.
Sollten wir die Grenze mal sprengen, kann ich die Filegröße immer noch reduzieren.
Würde sich auch nur auf zukünftige Files auswirken.

Gruß

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#21 Beitrag von Diana » Mo 22. Jun 2009, 16:10

So langsam werde ich mit den neuen Forum warm und die "alten" Smilies sind auch wieder da :herz: :klatschen:

Danke :elefant:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#22 Beitrag von Matt » Mo 22. Jun 2009, 17:39

Hi,

nach anfänglichen Startproblemen finde ich das neue Board jetzt auch sehr gut. Immer diese Umgewöhnerei ;) Nee, die Funktionen sind gut, intuitiv bedienbar und alles ist schön übersichtlich.

Danke und weiterhin guten Traffic.

Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#23 Beitrag von Flori » Mo 22. Jun 2009, 23:50

Ist jetzt schon was ganz anderes. Die dauernde Erreichbarkeit ist aber tatsächlich auch
für mich völlig ungewohnt. :)

Gruß

vespavara
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:18
Vespa: 250 GTS
Land: Deutschland

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#24 Beitrag von vespavara » Di 23. Jun 2009, 14:22

Gefällt mir gut, state of the art, danke, salut, vespavara :D

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#25 Beitrag von ADroste » Mo 21. Sep 2009, 23:18

Wie schaffen es eigentlich an die 60 Intelligenzbestien 2,5 Monaten nach dem Start dieses Forums sich noch im alten Forum neu zu registrieren? Sicher, Google weist nach wie vor auf den alten Link. Aber jede Rubrik ist doch gespickt mit Hinweisen auf das neue Forum, wie kann man das übersehen? Gibt es eine Hintertür?

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#26 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 21. Sep 2009, 23:35

Vielleicht kommen die auch über das neue Forum ins alte, im alten steht wesentlich mehr drin.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#27 Beitrag von ADroste » Mo 21. Sep 2009, 23:46

Hab mal stichprobenartig geprüft. Danach haben die Leute sich zuerst im alten Forum registriert und danach im neuen.

Gruß
Armin

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#28 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 22. Sep 2009, 00:11

Dann sind das die, die nicht Lesen können ;)

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#29 Beitrag von Flori » Di 22. Sep 2009, 09:44

Evt. will auch jemand nur die Suchfunktion im alten Forum nutzen.
Dazu ist die Anmeldung leider auch notwendig.

Gruß

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Huch: Was ist passiert! ... Das neue Board!

#30 Beitrag von ADroste » Di 22. Sep 2009, 11:48

Flori hat geschrieben:...Evt. will auch jemand nur die Suchfunktion im alten Forum nutzen...
Es ist schön, zu sehen, wie Du und nenso* noch an das Gute im Menschen glaubt. :) Aber da diese Leute - wie gesagt 60 seit Start dieses Forums - sich mit dem selben Nickname hier im neuen Forum angemeldet haben, kann man sofort nachvollziehen, was sie wirklich wollten. :roll:
Die Registrierung im alten Forum ist doch zurecht deutlich erschwert worden. Da verstehe ich nicht, wieso die Hinweise in jeder Kategorie, die ganz simpel zu lesen sind, ignoriert werden.

Meine Meinung ist: Für die Benutzung des Internets müßte ein Führerschein Pflicht werden. :genau:

Gruß
Armin

Antworten