Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

#1 Beitrag von dreitagebart » Di 26. Jun 2012, 22:26

Hallo Leute,

ich habe an meiner kleinen Vespa S50 (70ccm) einen Sito Plus Auspuff seit ca 2 Jahren. Mittlerweile rostet der wie sau..;-).
Von der Leistung und dem Sound war ich bisher begeistert. Starker Durchzug von unten nach oben, sowie etwas mehr Endgeschwindigkeit (ca. 5 km/h).

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, von den Eigenschaften her zumindest gleichwertigen Sportauspuff für meine Vespa S50.

Mir gefällt der Laser Pro Edelstahl sehr gut. Für einen Sportauspuff mit ca 150 euro nicht grade billig:

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Laser-Pr ... 337393bc38

Wer von euch hat den verbaut und kann mir was zu Leistung (Beschleunigung und Verbesserung der Endgeschwindigkeit) und Sound sagen. Von der Optik her finde ich den klasse....und da Edelstahl ist ja auch kein Rost zu befürchten.

Wesentlich günstiger käme da der Tecnigas Silent Pro

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Tecnigas ... 4603667143

Sieht optisch natürlich nicht so schön aus wie der originale bzw. sito plus oder der laser pro. Soll aber von der Leistung her sehr gut sein.

Natürlich dann nur wenn Sie entdrosselt sind.

Vielleicht hat jemand zu diesem Auspuff auch Erfahrungen sammeln können.

Würde mich über ein paar Infos von euch zu diesem Thema sehr freuen.

Gruß

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

#2 Beitrag von rallemannsahne » Fr 29. Jun 2012, 17:17

hy

hatte auch den sito drunter, der lief wirklich super, mit 3 sternchen
schade nur mit dem rost, der liegt jetzt im keller und wartet auf neuen rostfreien lack :-)
habe auch den laser drunter, optisch eine ganz andere liga ...
brauchst du nur leichtere rollen als beim sito.


gruß
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

#3 Beitrag von dreitagebart » Fr 29. Jun 2012, 21:54

[quote="rallemannsahne"]hy

hatte auch den sito drunter, der lief wirklich super, mit 3 sternchen
schade nur mit dem rost, der liegt jetzt im keller und wartet auf neuen rostfreien lack :-)
habe auch den laser drunter, optisch eine ganz andere liga ...
brauchst du nur leichtere rollen als beim sito.

...und wie fährt der sich im Vergleich zum Sito Plus?...hat der nen vergleichbaren Anzug und ändert sich die Engeschwindigkeit?

gruß

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

#4 Beitrag von rallemannsahne » Sa 30. Jun 2012, 12:20

hy
ne der anzug und die endgeschwindigkeit ist erstmal schlechter, darum mußt du ja die rollen wechseln.. dann stimmt wieder alles!!!
meiner meinung nach hat der laser etwas mehr leistung, wenn du etwas zu leichte rollen nimmst dann geht er ab wie zäpfchen, nur der sound ist dann zu hell und es hört sich so an als ob der motor jeden moment auseinander fliegt :-)
habe auch noch 3 unterlegscheiben bei den befestigungschrauben verbaut da sonst die verkleidung hinten am nummernschild verrußt
gruß
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

JoeK
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:55
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland

Re: Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

#5 Beitrag von JoeK » Mi 4. Feb 2015, 21:26

Wie viel g Rollen hast du verbaut?

[quote="rallemannsahne"
habe auch noch 3 unterlegscheiben bei den befestigungschrauben verbaut da sonst die verkleidung hinten am nummernschild verrußt
gruß
ralf[/quote]

??? Konnte selbst die mitgelieferten Unterlegscheiben nicht verbauen, da die Schrauben zu kurz u. Nicht gegriffen haben.
Hast du auch neue Schrauben montiert?
Grüße vom JoeK

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

#6 Beitrag von rallemannsahne » Do 5. Feb 2015, 10:22

Hy

weiß es nicht mehr 100 %, müßte aber auch hier zu finden sein :-)
glaube es waren 3 x 6g und 3x 6,5, insgesamt 37.5 g
ja, habe neue inbusschrauben gekauft
weißt du wie man die rollen wechselt?

gruß
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

JoeK
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:55
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland

Re: Auspuff Laser Pro Original . Wer hat damit Erfahrung??

#7 Beitrag von JoeK » Sa 7. Feb 2015, 11:48

He, muss leider nein sagen, obwohl die Rollen schon gewechselt wurden.
Habe aber leider den kickstarter abmontiert, dessen Feder wir vergeblich 2 std versucht haben zu spannen. Ohne Werkzeug läuft da nichts.
Muss wohl damit zum freundlichen.
Grüße vom JoeK

Antworten