Hohlraumversiegelung in München

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Santino
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2012, 15:08
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Hohlraumversiegelung in München

#1 Beitrag von Santino » Do 12. Jul 2012, 15:13

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die eine Hohlraumversiegelungen an meiner Vespa machen kann?

Wäre super, wenn es in München ist, so dass man mit der Vespa hindüsen kann. Nach meiner Info dauert das dann ja ein paar Stunden bzw. über Nacht bis sie wieder einsatzfähig ist.

Eine andere Frage wäre evtl., ob die Versiegelung wirklich sein muss...aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Da ich meine Vespa vor 4 Wochen aber neu gekauft habe möchte ich es jetzt doch machen lassen.

Vielen Dank und Grüße...

Albert
Beiträge: 141
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hohlraumversiegelung in München

#2 Beitrag von Albert » Do 12. Jul 2012, 15:40

Hy
Versuch es mal hier

Vespa Shop Schwabing

Marschallstr.3. 80802 München

Tel.089/392505 :vespa: :vespa:
Liebe Grüße aus München

Man Kann in Kinder nichts hineinprügeln,aber vieles herausstreicheln.

Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: Hohlraumversiegelung in München

#3 Beitrag von ElToro72 » Do 12. Jul 2012, 16:05

Also ich hätte ihm jetzt glaube ich ALLE anderen Münchner Händler genannt, nur nicht den Vespashop Schwabing :shock:
War zwar selbst noch nie dort, was man von den anderen Münchner aber so hört: :kotz:
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Benutzeravatar
Vespa-PV
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:12
Vespa: PX200, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hohlraumversiegelung in München

#4 Beitrag von Vespa-PV » Do 12. Jul 2012, 16:17

ElToro72 hat geschrieben:Also ich hätte ihm jetzt glaube ich ALLE anderen Münchner Händler genannt, nur nicht den Vespashop Schwabing :shock:
War zwar selbst noch nie dort, was man von den anderen Münchner aber so hört: :kotz:
das muss ich Sebastian leider zustimmen.
Der altbekannte Tipp für den Münchner Raum:

http://www.vespaladen.de/vespa-werkstat ... enchen.php
PX 125 Correos | Sprint Veloce | T5 | PX 200 | GTS 300 SS

Santino
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2012, 15:08
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung in München

#5 Beitrag von Santino » Do 12. Jul 2012, 16:54

Danke für die schnellen Antworten. Vespaladen.de hatte ich auch gefunden, allerdings hatte ich gehofft es gäbe noch eine näher liegende Alternative. Nuja, vllt kann man es mit einem Ausflug verbinden. :)

Der Laden in Schwabing macht so ewtas gar nicht...scheint ja aber ohnehin keine gute Alternative zu sein...

Albert
Beiträge: 141
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hohlraumversiegelung in München

#6 Beitrag von Albert » Do 12. Jul 2012, 17:22

ich finde den Laden Super
Liebe Grüße aus München

Man Kann in Kinder nichts hineinprügeln,aber vieles herausstreicheln.

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Hohlraumversiegelung in München

#7 Beitrag von roberto1 » Do 12. Jul 2012, 17:38

Eine angesagte Adresse für Auto- Konservierung ist eine Fa. in der Friedenspromenade. Name weiß ich jetzt nicht, aber leicht zu finden. Ober er Roller macht weiß ich allerdings nicht.

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Hohlraumversiegelung in München

#8 Beitrag von Squirrel300 » Do 12. Jul 2012, 20:20

Vespaladen wurde mir auch empfohlen, waren letzte Woche da: ist auf jeden Fall die Reise wert. Nebenan ist auch ein Harley-Händler mit kleinem Museum und Kaffeebar, der Starnberger See ist in der Nähe: vielleicht komme ich zur 5000er Inspektion mit meiner Vespa extra da hin (280 km)!
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Hohlraumversiegelung in München

#9 Beitrag von Marathon69 » Fr 13. Jul 2012, 00:04

Bringt so gar nix.
Im Forum gibt es einen Beitrag zur richtigen Versiegelung, da sieht man auch wie sinnlos die normale Versiegelung beim Händler ist.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Hohlraumversiegelung in München

#10 Beitrag von GTV-Kai » Fr 13. Jul 2012, 00:51

PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

lamo

Re: Hohlraumversiegelung in München

#11 Beitrag von lamo » Fr 13. Jul 2012, 08:54

Moin,
ElToro72 hat geschrieben:Also ich hätte ihm jetzt glaube ich ALLE anderen Münchner Händler genannt, nur nicht den Vespashop Schwabing :shock:
War zwar selbst noch nie dort, was man von den anderen Münchner aber so hört: :kotz:
das kann ich nur seeehr dick unterstreichen... :kotz:
Ich kenne in München wirklich keinen den ich noch weniger empfehlen würde, wobei die meisten anderen aber auch keineswegs gut sind.

Man kann das mit ein wenig Zeit (etwa 2-3 Stunden) und Geschick doch gut selber machen. Da lernt man die Gute dann auch gleich noch unter der "Haube" etwas kennen. :mrgreen:
Der gepostete Link zeigt das ja schon ganz anschaulich, wobei es mir sinnvoller erscheint das Trittbrett zu demontieren.

Beste Grüße,
lamo

metatron1908
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Jul 2017, 14:31
Vespa: GTS 300 SuperSport17
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hohlraumversiegelung in München

#12 Beitrag von metatron1908 » Mi 26. Jul 2017, 14:48

Servus zusammen,

dann lass ich das Thema mal wieder aufleben!

Gibt es nun eine gute Adresse wo man dies machen lassen kann?
Wenn ja, mit wie viel Euronen sollte man rechnen?

Wenn nein, gibt es jmd. der es noch vor hat und sich gerne zusammentun möchte.
4 Augen sehen mehr als 2 und man kann Fehler vermeiden.

Grüße
Tom
GTS 300 SuperSport 17er (05/2019 - verunfallt - verkauft)
GTS 300 Supertech (seit 06/2021)

Offen für gemeinsame Touren - einfach anschreiben :vespa:

Antworten