Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 814
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#16 Beitrag von Z_1 » Di 25. Sep 2012, 06:26

Bin dagegen.

ebay macht doch alles möglich - warum soll das hier alles verkomplizieren?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 502
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#17 Beitrag von rabi05 » Di 25. Sep 2012, 07:56

An sich ne gute Idee. Viele andere Foren machen es so das man erst 3monate Mitglied sein muss um zu Handeln. So hat man nicht das Problem das leute sich nur zum Teile verkaufen oder kaufen maL eben registrieren.
Bild

Benutzeravatar
abs
Beiträge: 395
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#18 Beitrag von abs » Di 25. Sep 2012, 11:38

Kann nur funktionieren, wenn hier im Forum keine Kommentare und Antworten möglich sind.
Der Kontakt sollte nur über PN möglich sein, die üblichen "Preis-Besserwisser" sind so ausgeschaltet.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#19 Beitrag von Schubidubidu † » Di 25. Sep 2012, 19:38

Z_1 hat geschrieben:ebay macht doch alles möglich..
Aber eBay verlangt dafür auch ordentlich Gebühren.... daher wenn man hier für lau etwas verticken kann, why not.
Und ausserdem gilt auch da wie überall... wen's nicht interessiert, der schaut halt nicht hin.

abs hat geschrieben:Kann nur funktionieren, wenn hier im Forum keine Kommentare und Antworten möglich sind.
Der Kontakt sollte nur über PN möglich sein, die üblichen "Preis-Besserwisser" sind so ausgeschaltet.
Waaas....?
Nein... auf keinen Fall die Kommentare abschalten, da bin ich strikt dagegen.
Wo kann man denn sonst so schnell jemanden mit so wenig Text auf die Palme bringen? :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#20 Beitrag von vesposoph » Di 25. Sep 2012, 21:05

Also, ich bin nun doch dafür, die Forumsrubriken zu erweitern.

Und zwar hätte ich noch gerne "Haus und Garten", wo dann z.B. Tipps zur Beseitigung von Bremsspuren in der Unterhose abgehandelt werden können, sowie auch Erfahrungen zu Fußgeruch ausgetauscht werden können.
Ferner wäre noch "Heim & Tier" nicht schlecht, mit einer angegliederten Vermittlungsstelle für Deckhamster zum Erstellen neuer Zuchtlinien.

Desweiteren wäre noch eine "Esoterik-Ecke" sinnvoll, um durch das Forum gnereierten Streß abzubauen.
Als Moderatorin könnte ich mir hier Nale sehr gut vorstellen.

Zu guter Letzt brauchen wir noch den "Mädels-Talk", also eine geschlossen Gruppe ausschliesslich für die Damen hier.
Aber das hatten wir tatsächlich vor ca. 5 Jahren schon mal diskutiert, und die betreffende Dame hat wohl hier ihre Heimat gefunden:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/keyword ... bh-b%FCgel

Bitte um weitere Vorschläge zur Erweiterung des Forums!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#21 Beitrag von Schubidubidu † » Di 25. Sep 2012, 21:42

Ich bin für Bullshit-Bingo.
Zuletzt geändert von Schubidubidu † am Mi 26. Sep 2012, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#22 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 25. Sep 2012, 22:06

Schade. Aus einem vernünftig formulierten Eröffnungsbeitrag wurde mal wieder ein Sinnlos-Thread.

Dann weiterhin viel Spass beim Lesen von Verkaufsanzeigen artfremder Gegenstände.
Hätte man diese in einen eigenen Bereich gepackt hätte der abgeneigte Leser sie nicht lesen müssen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was man demjenigen als Strafe androht wenn dieser artfremde Dinge anbietet. Aber da wird sich sicherlich wer finden, der eine Umfrage hierzu startet.

Ich bin raus.

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 502
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#23 Beitrag von rabi05 » Di 25. Sep 2012, 23:16

Schade dachte hier sind nicht so viele Kinder unterwegs wie in den Plastik Bomber und Chinaböller Foren. Werd also auf alles Vespafremde nen Aufkleber mit Vespa Aufdruck kleben und schon darf ich es verkaufen.
Bild

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#24 Beitrag von vesposoph » Di 25. Sep 2012, 23:22

Ist ja gut!
Bin allerdings über die so viel zitierte Toleranz zu differierenden Meinungen etwas ernüchtert, auch wenn sie ein wenig satirisch dargestellt wurden.
Mache dann jetzt halt Platz für die Schrankwand und Katzenstreu Käufer und Verkäufer, für die es keine besseren Plattformen zu geben scheint, als DAS VESPAFORUM!?

Servas!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#25 Beitrag von kristediekrise » Di 25. Sep 2012, 23:50

Leute,
kann man hier im Forum nicht mehr sachlich diskutieren? Jede Meinung ist anders, und nicht jeder ist mit der Idee einverstanden. Wenn man es um einen Flohmarkt erweitern sollte, dann sollten auch klare Regeln gelten. Fassen wir doch einfach mal zusammen:
1)Alle Verkäufe und auch alle Gesuche, Vespa-betreffend oder nicht, gehören in den Flohmarkt. So würde das "eigentliche" Forum verkaufsfrei bleiben und man könnte sich der technischen Seiten widmen.
2) nur Anmelden, um den Keller leer zu bekommen, iss nicht. Denn, so wie es ja schon geschrieben wurde, melden sich viele nur zum Verkaufen an. Regel hier z.B. mind. 100 Beiträge und 6 Monate Anmeldung.
3) Preisabsprachen nur noch per PN, ist ein guter Vorschlag, damit die Biertischdiskussionen aufhören und öffentliche Verhandlungen sind dann auch passe.

Man sollte auch nicht nur Nachteile im Verkauf sehen. Ebay ist nicht immer billig, und jeder User hier kann von "Forumspreisen" profitieren.

Vielleicht könnte sich unser Admin Flori mal zu dem Thema äußern, denn er hat ja die Fäden in der Hand :P und nur Flori kann das "einrichten". Wir alle hier können uns den Mund fusselig reden :roll:
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#26 Beitrag von Flori » Mi 26. Sep 2012, 19:13

In der Vergangenheit waren vespafremde Dinge doch auch die Ausnahme.
Ich finds ok, wenn man mal was anderes mit ernsthaftem Verkaufsinteresse anbietet.
Wie groß die Chance eines guten Verkaufs ist, wird sich doch eh zeigen.
Schwerpunkt Vespa sollte schon gegeben sein.
Und den Rest würd ich bei ebay einstellen.

Gruss Flo

Hexenmeister

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#27 Beitrag von Hexenmeister » Mi 26. Sep 2012, 21:46

Stimme dem Flori VOLL ZU Günther

GTS-Fan

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#28 Beitrag von GTS-Fan » Fr 28. Sep 2012, 20:06

Klasse Idee, was in anderen Foren möglich ist, sollte doch auch hier machbar sein!

Ich verstehe auch die Theatralik einiger User nicht, wen es nicht interessiert brauch ja nicht reinschauen...tztztz...manchmal ist das wie im Kindergarten hier, nur das die Kindergartenkinder schon an Altersstarrsinn leiden :mrgreen:

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#29 Beitrag von ewa » So 30. Sep 2012, 11:20

Habe mir mal die Themen in Verkäufe angeschaut, ist doch zu 95% Vespa-bezogen. Warum auch sollte jemand hier artfremde Dinge zum Verkauf einstellen wenn er nicht eh schon Mitglied ist und halt jetzt mal nen Satz Autoreifen zu verkaufen hat? Ich werde doch kein Mitglied bloss um hier meinen Kram zu verscherbeln weil ich vielleicht denke die Vespa Leute sind ne kaufkräftige Zielgruppe, oder?
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Verkauf/Suche für Vespaferne Dinge

#30 Beitrag von avanti » So 30. Sep 2012, 21:50

nach drei Seiten voller/leerer Beiträge ist die Erde immer noch eine Scheibe :lol: :lol: :lol:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten