Zündung Kabel anschließen

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
hatty
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 20:50
Vespa: V50 N Special
Land: deutschland

Zündung Kabel anschließen

#1 Beitrag von hatty » Mi 30. Sep 2009, 20:58

Hi,
bin grad am Zusammenbauen von meiner zerlegten Vespa V50 Special und hab leider en paar Zettel verloren^^
mein problem:
ich weiß nicht mehr welches der Kabel, die von der Zündplatte kommen, den Strom für die Zündung liefert...
Ich habe mal auf das rote Kabel vom Kondensator getippt, will aber nichts falsch machen!

(Will den Motor nur zum Laufen bringen und erst in nächster Zeit einbauen. Wollte daher wissen ob es etwa ausmacht
die anderen Kabel von der Zündplatte dann vorerst noch nicht anzuschließen.)

danke für die Hilfe
Philipp

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Zündung Kabel anschließen

#2 Beitrag von BlueBaron » Do 1. Okt 2009, 08:10

macht eigendlich nichts aus - aber es gibt realiv viele verschiedne Zündungen bei der V50, ein paar Informatinen mehr wären schon gut.

hatty
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 20:50
Vespa: V50 N Special
Land: deutschland

Re: Zündung Kabel anschließen

#3 Beitrag von hatty » Do 1. Okt 2009, 16:15

zündung hat 3 spulen
vom kondensator kommt ein rotes kabel und von den spulen noch 4 andere

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Zündung Kabel anschließen

#4 Beitrag von BlueBaron » Fr 2. Okt 2009, 11:37

Rot kommt von der Erregerspule, Unterbrecher, Kondensator und geht zur externen Zündspule (falls vorhanden) und zum Killschalter

Gelb geht zum Lichtschalter und zum Rücklicht

Grün geht zur hupe

Blau geht zum Bremslichtschalter und zum Bremslicht

hatty
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 20:50
Vespa: V50 N Special
Land: deutschland

Re: Zündung Kabel anschließen

#5 Beitrag von hatty » Sa 3. Okt 2009, 09:28

habe den motor im montageständer.
deshalb muss ich bremslicht, blinker, etc nicht anschließen...

wie muss ich die kabel verbinden um einen zündfunkten zu bekommen?

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Zündung Kabel anschließen

#6 Beitrag von BlueBaron » Mo 5. Okt 2009, 11:18

jaaaaa.....das war was...giubt ja v50 die ausgehen wenn man auf die Bremse tritt wenn das Bremslicht durchgebrannt ist.

ich meine du musst blau auf masse legen, probier's mal

Antworten