lieber Vilbelvespa

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

lieber Vilbelvespa

#1 Beitrag von da-cat » Sa 20. Okt 2012, 00:12

Bitte bleibe da

und hör auf deine Beträge zu löschen.

nimm eine Auszeit - das beruhigt auch

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: lieber Vilbelvespa

#2 Beitrag von Marathon69 » Sa 20. Okt 2012, 00:16

Sehe ich auch so!
Natürlich kann ich das verstehen, mache ich auch manchmal, wenn es mir zu blöde wird.

Aber Deine Beiträge bringen die Vernünftigen hier schon ordentlich weiter, weil eben ohne dummschwätzen....

Mach Dir ne Pulle auf und lösch ein ander mal weiter, ok?!

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: lieber Vilbelvespa

#3 Beitrag von Oller Roller » Sa 20. Okt 2012, 00:18

Bitte Vilbelvespa,

hör auf damit und lass den Scheiss!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: lieber Vilbelvespa

#4 Beitrag von celentano65 » Sa 20. Okt 2012, 01:00

...hab ich da schon wieder was verpaßt...???
Hau dich in ein Flugzeug, flieg nach Wien, und du kommst zurück als neuer Mensch... :genau: :prost: :genau:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: lieber Vilbelvespa

#5 Beitrag von Doc » Sa 20. Okt 2012, 01:05

Wat denn hier los? Olaf, machst du einen falschen Fehler?
Ich möchte nicht, das hier schon wieder einer der "alten" weg geekelt wird!!!

Tante Edit sagt: (scheiß was, wir kennen uns und da kann man mal Klartext sprechen): Sag mal, haste einen an der Murmel? Welche Laus ist dir den über die Leber gefahren???
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 351
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:15
Vespa: GTS 300 ie
Land: Auenland
Wohnort: Landkreis Würzburg / Unterfranken

Re: lieber Vilbelvespa

#6 Beitrag von Eule » Sa 20. Okt 2012, 02:10

GTV'ler hat geschrieben:Wat denn hier los? Olaf, machst du einen falschen Fehler?
Ich möchte nicht, das hier schon wieder einer der "alten" weg geekelt wird!!!

Tante Edit sagt: (scheiß was, wir kennen uns und da kann man mal Klartext sprechen): Sag mal, haste einen an der Murmel? Welche Laus ist dir den über die Leber gefahren???

Olaf, - bitte - wegen einem Kasperpaten wirst Du doch nicht das Handtuch werfen, oder habe ich da noch was übersehen!?

Grüße Eule

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: lieber Vilbelvespa

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 20. Okt 2012, 02:51

Da ich Olaf recht gut kenne kann ich ihn verstehen, mir gings und gehts manchmal genauso, allerdings bin / war ich zu faul meine Beiträge zu löschen.

Im alten Forum war ich eine Zeitlang mit einigen anderen ein "Red Adair" wenns um gewisse Fragen ging, ich hatte / habe einen sehr engen Kontakt zu diversen Vespahändlern, die mir immer recht früh sag(t)en was auf dem deutschen Vespa-Markt ansteht (neue Modelle, Farben, Rückrufaktionen, sogar Internas die nicht laut Piaggio nach aussen getragen werden sollten). Also auf gut Deutsch: man reisst sich den Ar.sch für andere auf.

Wirds einem gedankt ? Definitiv NEIN !!!!

Kleine Beispiele:

Gut 25 Stoßdämpfer Malossi GTS 24 zum Einkaufspreis auf den deutschen Markt, sprich ins Vespaforum, geschmissen. Verdienst: NULL !!!

Die 125er LX-S-Doppel-Sitzbank zum absoluten Kampfpreis angeboten, Verdienst: NULL !!!

Wie oft Teile für andere besorgt, Gewinnmarge für mich: LAUSIGST !!!

Durfte / musste den ganzen Sche.iss über die Bücher laufen lassen (bin selbständig), hat mich in der Buchhaltung nochmal richtig Geld gekostet PLUS Zeitaufwand fürs Rechnungtippen, Packen, zur Post bringen usw. Auch nicht zu verachten: die Vorfinanzierungskosten für den ganzen Plunder !!!

Nebenbei die Kontakte zu Lieferanten gepflegt um immer an den neusten Sachen für die GTS dran zu sein. Gerade in London bei den VWD mich unheimlich lange mit diversen Lieferanten ausgetauscht über neue Produkte, TÜV-Gutachten, Probleme bei Ersatzteilen und und und. Ich glaub mancher ahnt gar nicht welches Backroundwissen bei einigen vorhanden ist (nicht nur auf mich bezogen !!!).

Das Ende vom Lied: kaum haben die Leute ihr Gerümpel kriegste noch ne lange Nase gezeigt.

Seit Februar kriegt KEINER mehr von mir irgendwas besorgt, ich bin weiterhin bei vielen Großhändlern als Händler mit richtig guten Konditionen gelistet - das der guten Ordnung halber erwähnt - aber ich lehne es inzwischen kategorisch ab für jemanden noch einen Finger krumm zu machen.

Bei Olaf ist es genauso. Er handelte mit Informationen, half auch immer gerne mit, gerade bei Fragen zur Elektronik / Elektrik. Leider wurde es ihm nicht gedankt, eher im Gegenteil.

Und da kann ich mehr als gut verstehen, dass er vor lauter Wut SEINE Beiträge löscht.

Liebe Leute aus dem Vespaforum: greift euch doch mal an eure Nasen und überlegt mal, was ihr alle dazu beigetragen habt, dass Informationsquellen, Lieferantenquellen etc. versiegen. Grübelt einfach mal darüber.

Und bitte schreibt mal NICHTS dazu, sondern ändert einfach mal euer Verhalten !!!

Jeder ist ersetzbar - Olaf, ich usw. - das wissen wir mehr als gut. NUR: es wirft euch richtig zurück !!!

Soweit meine Denke hierzu.

Dirk

PS: falls sich einer fragt, warum ich dann die ganzen Teile besorgt hatte: ich wollte mit dem italienischen Vespaforum gleichziehen, die schon lange vor uns angefangen hatten "Einkaufspools" zu bilden und so große Mengen von gewissen Teilen günstig einkaufen konnten - leider scheiterte es bei uns "Deutschen" (es gibt ja auch Österreicher etc. hier) an der Engstirnigkeit und der doch manchmal recht eigentümlichen Denke.

PPS: ich gehe hier ganz bewusst NICHT auf einzelne Forum-User ein; die Zahl derer, mit denen ich partout keinerlei "geschäftlichen" Kontakt mehr haben will wuchs recht schnell zu einer beachtlichen Menge an. Getreu dem Motto: du behandelst mich schlecht, ich liefere dir nix mehr.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: lieber Vilbelvespa

#8 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 20. Okt 2012, 08:04

Die eigenen Beiträge löschen... Oh, das kenne ich gut, damit habe ich ja auch schon mal Karriere hier gemacht. Aber ich hab's dem Flori-Admin versprochen, das nicht mehr zu tun. Auch wenn es danach schon manchmal in den Fingern gezuckt hat... ich stehe zu meinem Ehrenwort... auch (oder erst recht) in dem Wissen, dass das manche hier gut finden würden. Aber das geht mir mittlerweile am Ellenbogen vorbei.

Olaf, von mir aus kannste ruhig löschen, meinen Segen und mein vollstes Verständnis und Mitgefühl hast Du jedenfalls.

Grüße

P.S.
Eine Frage hätte ich aber noch an Dich:
Welche Krawatte soll ich heute nehmen? Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: lieber Vilbelvespa

#9 Beitrag von loco » Sa 20. Okt 2012, 09:51

Mensch Olaf...was ist denn los ? Habe hier wohl was verpasst.

Bleib hier, sonst geh ich auch. ;)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: lieber Vilbelvespa

#10 Beitrag von Wenne » Sa 20. Okt 2012, 10:02

Hallo Olaf,

ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Nicht aufregen!
Es gibt sehr viele User, welche sich tagtäglich über deinen Einsatz hier im Forum freuen.
Mir liegen auch nicht alle Mitglieder. Die werden dann eben ignoriert.
Aber: Bitte bleibe hier!

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: lieber Vilbelvespa

#11 Beitrag von grautfornix » Sa 20. Okt 2012, 10:08

Moin Olaf,

kann dich voll verstehen !!

Gaaanz schöne Grüße aus dem Norden - Detlef :cafe:
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: lieber Vilbelvespa

#12 Beitrag von VespaTom » Sa 20. Okt 2012, 10:23

major-dees hat geschrieben: Liebe Leute aus dem Vespaforum: greift euch doch mal an eure Nasen und überlegt mal, was ihr alle dazu beigetragen habt, dass Informationsquellen, Lieferantenquellen etc. versiegen. Grübelt einfach mal darüber.

Und bitte schreibt mal NICHTS dazu, sondern ändert einfach mal euer Verhalten !!!
Da muss Ich Dirk recht geben !

Nachdem Ich die Verkaufsthread`s hier im Forum verfolgt habe, hab Ich mich entschlossen hier nichts zu verkaufen weil Ich mir diese Miesmacherei
ersparen wollte, und hab das was Ich verkauft hab bis jetzt auch gut bei den üblichen Verkaufsplattformen losbekommen, ohne überflüssige
Kommentare.

Ist eigentlich schade dafür, denn Ich bin mit sicherheit nicht der einzige der so denkt !

Gruss Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: lieber Vilbelvespa

#13 Beitrag von Flori » Sa 20. Okt 2012, 11:34

bedauere ich sehr...

Benutzeravatar
dwormuth
Beiträge: 1263
Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:11
Vespa: GT 125, 300er SS
Land: Deutschland
Wohnort: Stockstadt am Rhein

Re: lieber Vilbelvespa

#14 Beitrag von dwormuth » Sa 20. Okt 2012, 13:43

ich kann olaf verstehen.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: AW: lieber Vilbelvespa

#15 Beitrag von da-cat » Sa 20. Okt 2012, 13:56

Verstehen heisst nicht wissen

Nicht wissen heisst Stehenbleiben

Stehenbleiben heisst Rueckschritt.

Und die Konsummentalitat ist definitiv sehr Steinzeitlastig.

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Gesperrt