Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Pate
Beiträge: 184
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Wohnort: Wienerwald
Kontaktdaten:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#16 Beitrag von Der Pate » Sa 20. Okt 2012, 00:47

Flori hat geschrieben:Wenn Standard Mails an viele User identisch versendet werden,
fällt das für mich unter Spam.
Wenn sich mehrfach gezielt Leute darüber beschweren, geht es einfach zu weit.
So ist es leider immer wieder von diversen Internetpräsenzen vorgekommen.
Dabei ist es aus meiner Sicht relativ egal, um was dabei geworben wird.
Weißt, es ist mir eigentlich zu blöd, über so etwas zu diskutieren. Deswegen werde ich ab sofort niemanden hier mehr anschreiben (egal wegen was). Es führt sich halt irgendwann ein Diskussionsforum ad absurdum, aber ok.

Nur eines noch speziell für Dich (nachdem ich selbst schon bei anderen Foren Moderator und Administrator war):

Spam sind laut Definition automatisierte, unerwünschte Massenmails. Wenn Du Mails von mir an andere, ausgewählte User hier als Spams ansiehst, wo ich diese lediglich auf ein anderes Medium, für das sie sich interessieren könnten, aufmerksam gemacht habe, dann ist das schon eine sehr seltsame Sichtweise.

Wenn sich angeblich mehrere Leute bei Dir darüber beschwert haben, warum hat sich dann niemand bei mir beschwert? Im Gegenteil, ich habe ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen, wo sich diese User über diese ERGÄNZUNG bedankt haben.

Was willst Du mir für Motive unterstellen? Ich habe nichts vom österreichischen Forum, bin selbst nur ein ganz normaler User wie auch hier. Das deutsche Forum ist aufgrund der Größe ein großartiges Nachschlagewert. Aber warum dürfen wir Österreicher nicht auch unser eigenes Süppchen kochen, wo es vielleicht mal leichter ist, kurzfristige lokale Evente zu organisieren? Aber Ihr versucht das zu unterbinden, indem man nicht mal Links erstellen kann bzw. anscheinend sogar Privatnachrichten überwacht werden. Habt Ihr so eine Angst, daß Euch User abhandenkommen könnten? Bis auf User, die aus persönlichen Gründen mit dem deutschen Forum nichts mehr zu tun haben möchten, kenne ich lediglich User des österreichischen Forums, die auch gleichzeitig hier aktiv sind. Also was ist das Problem? Kasperltheater Ende...
Der VesPATE

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 351
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:15
Vespa: GTS 300 ie
Land: Auenland
Wohnort: Landkreis Würzburg / Unterfranken

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#17 Beitrag von Eule » Sa 20. Okt 2012, 02:05

Du bist es, der aus unserem Forum ein/Dein Kaspertheater machen will - gerade mal seit dem 11. September! hier, und nervst, das alte liebgewonnene Vespistis kein Bock mehr haben und aufstecken wollen!

Wenn du zu viel Energie hast, laß die Vespa stehen und renn durch deinen Wienerwald!
Wenn dich nur keiner lieb hat, überleg woran das wohl liegt!
Falls das jetzt jemand "unter der Gürtellinie" findet, - ich steh dazu - es drückt vor allem meine Solidarität mit Vilbelvespa aus.

Eule

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#18 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 20. Okt 2012, 08:12

In meinen P.N. steht machmal "Buffer overflow".
Ist das auch Werbung? :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Der Pate
Beiträge: 184
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Wohnort: Wienerwald
Kontaktdaten:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#19 Beitrag von Der Pate » Sa 20. Okt 2012, 11:05

Eule hat geschrieben:Du bist es, der aus unserem Forum ein/Dein Kaspertheater machen will - gerade mal seit dem 11. September! hier, und nervst, das alte liebgewonnene Vespistis kein Bock mehr haben und aufstecken wollen!

Wenn du zu viel Energie hast, laß die Vespa stehen und renn durch deinen Wienerwald!
Wenn dich nur keiner lieb hat, überleg woran das wohl liegt!
Falls das jetzt jemand "unter der Gürtellinie" findet, - ich steh dazu - es drückt vor allem meine Solidarität mit Vilbelvespa aus.
Dein Beitrag bringt für die Diskussion nichts Substantielles und paßt zu dem Bild, was ich leider mittlerweile von diesem Forum habe.

Ich wiederhole es noch einmal: Ich habe lediglich ausgewählte User auf ein österreichisches Forum (in ihrer Nähe) aufmerksam gemacht, nichts weiter. Mit dem Ergebnis, daß ich öffentlich von einem Administrator angegriffen wurde, und dieser den anderen Usern nahegelegt hat, mich zu blocken. Meine Klarstellung wurde wahrscheinlich nicht mal gelesen.

Und dann wurde gegen die wichtigsten Foren-Regeln verstoßen, indem meine Privatnachrichten von der Administration offengelegt wurden buw. Privatnachrichten ohne mein Wissen weitergeleitet wurden. Wer macht da jetzt ein Kasperltheater aus Eurem so tollen Forum?

Und nachdem ich lediglich Euren "Forums-Kaiser" Vilbelverspa kritisiert habe, daß wir Österreicher nun mal keine Freude haben, wenn unser Land als "Region Deutschlands" hingestellt wird, löscht dieser plötzlich alle seine Beiträge hier, und ich bin dann schuld???

Daß Euch das nicht selber peinlich ist, daß hier ein User seine Beiträge löscht, um offensichtlich einen "Flashmop" von Leuten hier zu organisieren, die ihn ja schon fast anflehen wieder zurückzukommen...

Ich weiß schon, daß ich schlechte Karten haben, da ich gerade erst einen guten Monat hier im Forum bin. Aber das wertet meine Argumente nicht ab, im Gegenteil, vielleicht sehe ich als Neuer das Forum objektiver als mancher alteingesessener...
Der VesPATE

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#20 Beitrag von Flori » Sa 20. Okt 2012, 11:31

Der Thementitel ist tatsächlich ein allgemeines Anliegen.
Hier sollten schon mehrfach Tuningteile, Iternetpräsenzen, etc.
an den Mann gebracht werden.
Wir alle werden täglich mit unzähliger Werbung belässtigt, da ist es doch klar,
dass sich User darüber aufregen, wenn sie auch noch hier belässtigt werden.

@Pate
In den letzten Jahren sind einige neue Foren entstanden,
das ist auch gut so.
Ich schätze aber neue Seiten, die kreativ aus eigener Inspiration entstanden sind.
Wer Forumstitel mit Copy und Paste übernimmt und im Anschluß über
lässtige Werbemails Besucher anwirbt, wird wohl eher wenig Erfolg haben.
Setz dich einfach mal hin und überleg dir ein Konzept.
Les dich in die Materie ein, wie du bei Google in Ranking oben landest,
dann wird das auch was. ;)

PNs werden nicht gelesen, bitte unterlasse solche Anschuldigungen.

Gruss Flo

Benutzeravatar
Der Pate
Beiträge: 184
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Wohnort: Wienerwald
Kontaktdaten:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#21 Beitrag von Der Pate » Sa 20. Okt 2012, 12:43

Flori hat geschrieben: @Pate
In den letzten Jahren sind einige neue Foren entstanden,
das ist auch gut so.
Ich schätze aber neue Seiten, die kreativ aus eigener Inspiration entstanden sind.
Wer Forumstitel mit Copy und Paste übernimmt und im Anschluß über
lässtige Werbemails Besucher anwirbt, wird wohl eher wenig Erfolg haben.
Setz dich einfach mal hin und überleg dir ein Konzept.
Les dich in die Materie ein, wie du bei Google in Ranking oben landest,
dann wird das auch was. ;)

PNs werden nicht gelesen, bitte unterlasse solche Anschuldigungen.
Also ich kann nur von mir sprechen, und ich habe weder eine offizielle Funktion noch ein Interesse, das österreichische Forum in diversen Google-Rankings hochzubringen. (Aber wenn das Deine Denkweise ist, dann sind mir die Beweggründe Deiner Aktionen schon klar!)

Ich habe auch sicher nicht irgendwelche Beiträge von hier in ein anderes Forum kopiert. Im Gegenteil, ich habe hier einige Threads erstellt, die mein geistiges Eigentum waren, und ich sehr wohl auch in anderen Foren posten darf. Ich habe das Gefühl, daß Du Dir und anderen einreden möchtest, daß Ihr das Monopol auf Diskussionen rund um die Vespa im deutschsprachigen Raum habt, wo sich dann User hier zu Aussagen versteigen, derenzufolge Österreich ja sowieso nur als Region Deutschlands anzusehen ist... (Und wenn man das dann naturgemäß als Österreicher kritisiert, ist der große Katzenjammer angesagt, und plötzlich werden von diesem User alle seine Beiträge gelöscht...)

Wenn von Dir als Administrator meine PNs nicht gelesen wurden, dann wurden von anderen User meine PNs weitergeleitet. Jeder der schon mit Internet-Foren zu tun gehabt hat weiß, daß das ein absolutes Tabu ist. Spricht auch nicht für dieses Forum...

Mir ist dieses Kindertheater sowieso zu blöd, und ich werde mich eh von hier verabschieden. Ich dachte in meiner "Naivität", daß man als User im deutschen und österreichischen Forum sein könnte, aber muß jetzt einsehen, daß das von Euch Deutschen anscheinend nicht gewünscht wird. Wenn es nach Euch geht, wollt Ihr nicht nur Deutschland, sondern auch ganz Österreich kontrollieren... Viel Spaß damit!

Ich bin nicht der erste User, der sich genau deswegen hier verabschiedet, und werde auch sicher nicht der letzte sein. Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken...
Der VesPATE

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#22 Beitrag von vesposoph » Sa 20. Okt 2012, 12:56

Der Pate hat geschrieben: ... , und ich werde mich eh von hier verabschieden.
Na ja, ein Elementarverlust ist´s jetzt nicht gerade.
Mach´s gut!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 717
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:16
Vespa: GTS & Bonnie
Land: NRW, Deutschland

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#23 Beitrag von IngoH » Sa 20. Okt 2012, 13:10

Oh Gott, ist das albern hier...
Was soll denn das werden? Der Krieg der Foren??
Man kann's auch wirklich übertreiben, in anderen Bereichen existieren auch etliche Foren international nebeneinander, tauschen sich aus etc., ohne dass man da so eine Farce daraus macht.
Der Pate hat geschrieben: Mir ist dieses Kindertheater sowieso zu blöd...
Weißt du, was ich für Kindertheater halte?
Das, was du im österreichischen Forum machst: "Guckt mal, was die doofen Deutschen schreiben!"
Das ist Kindertheater, Gott sei Dank hat man den Thread ja dort geschlossen.
Gruß aus dem Rheinland
Ingo


Bild Bild

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#24 Beitrag von Doc » Sa 20. Okt 2012, 13:20

Der Pate hat geschrieben:Wenn es nach Euch geht, wollt Ihr nicht nur Deutschland, sondern auch ganz Österreich kontrollieren... Viel Spaß damit!

Ich bin nicht der erste User, der sich genau deswegen hier verabschiedet, und werde auch sicher nicht der letzte sein. Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken...
Selten so einen Müll gelesen, vielleicht solltest du mal nachdenken, bevor du so einen Blödsinn von dir gibst!
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#25 Beitrag von olegna112 » Sa 20. Okt 2012, 13:23

.......werde mich eh von hier verabschieden.

:klatschen:

Ciao
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Fuffinero
Beiträge: 39
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 22:50
Vespa: LX 50, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#26 Beitrag von Fuffinero » Sa 20. Okt 2012, 13:27

Warum die Österreicher sich in jeder Diskussion am Ende darauf zurückziehen, dass wir sie nur annektieren wollen, werde ich wohl nie verstehen. Ist ja ein schönes Land, aber ich will`s wirklich nicht haben....

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#27 Beitrag von gmu » Sa 20. Okt 2012, 17:59

Pate, lass doch die Landes-Hass-Schürereien.

Ich kenne hier einige Österreicher persönlich. Die sind Klasse!

Dein Problem ist hier einfach die Einsicht.
Und das hat nichts mit Österreich oder Deutschland zu tun.

gmu

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#28 Beitrag von Flori » Sa 20. Okt 2012, 19:03

Ja das find ich auch nicht gut.
Mag Österreich sehr gerne, kenne viele Leute dort und meine
Frau kommt auch zur Hälfte aus Kitzbühel. <3

Gruss Flo

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#29 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 20. Okt 2012, 19:08

gmu hat geschrieben:Und das hat nichts mit Österreich oder Deutschland zu tun.
Sowieso nicht.
Die Beschränkung findet bei dieser Breschränktheit auch nicht auf Landes-Ebene statt, sondern auf Durchblicker-Ebene.
Und manche haben eben beschränkten Durchblick, sowohl in dem einen als auch in dem anderen Land.

War so, ist so, wird immer so sein.
Munter bleiben.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 351
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:15
Vespa: GTS 300 ie
Land: Auenland
Wohnort: Landkreis Würzburg / Unterfranken

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#30 Beitrag von Eule » Sa 20. Okt 2012, 19:20

olegna112 hat geschrieben:.......werde mich eh von hier verabschieden.

:klatschen:

Ciao

:gitarre: :klatschen:

Antworten