Mal wieder: Technische Probleme im Forum

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Mal wieder: Technische Probleme im Forum

#1 Beitrag von Michel » So 21. Okt 2012, 22:08

Ihr Lieben,

habe nach dem "General-Error"-Problem zur Zeit den Kummer, dass ich beim Aufrufen eines Beitrages bzw. threads immer eine recht lange Wartezeit habe, bis der Beitrag/die Seite erscheint. Dachte zuerst, es läge vielleicht an der Internet-Verbindung allgemein, da dauert´s an manchen Tagen ja auch länger als an anderen. Aber daran scheint es nicht zu liegen, da die Netztverbindung und die Schnelligkeit ansonsten o.k. sind, nur im Vespa-Forum dauert´s, bis sich die Seiten öffnen... :roll:

Daher meine Frage: Geht Euch das auch so und was könnte man dagegen tun?

Danke für Eure Ratschläge und beste Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

#2 Beitrag von Flori » So 21. Okt 2012, 22:23

Das liegt leider schon am Server.
Gerade wenn zu viele das gleiche Thema lesen oder beantworten.
Wenn es länger dauert, klickt man gerne auch nochmal und nochmal auf den gleichen Link,
was die Sache nur noch Schlimmer macht. :-)

Guss Flo

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

#3 Beitrag von GBFBVI » Mo 22. Okt 2012, 08:13

Ich werde einfach abgemeldet.Im Monat ca. 1 mal.
GBFBVI

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

#4 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 22. Okt 2012, 09:02

GBFBVI hat geschrieben:Ich werde einfach abgemeldet.Im Monat ca. 1 mal.
GBFBVI
Das ist normal.
Ich das Cookie ist dann veraltet.
Ist aber auch okay, denn wenn das nicht so wäre, könnte derjenige an dessen Rechner du vergessen hast dich abzumelden, endlos unter deinem Namen im Forum herumrandalieren. (z.B. Internet-Café, öffentliche Computer im Hotel, usw.)

Edit:Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Schubidubidu † am Mo 22. Okt 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

#5 Beitrag von Michel » Mo 22. Okt 2012, 21:16

Flori hat geschrieben:Das liegt leider schon am Server.
Gerade wenn zu viele das gleiche Thema lesen oder beantworten.
Wenn es länger dauert, klickt man gerne auch nochmal und nochmal auf den gleichen Link,
was die Sache nur noch Schlimmer macht. :-)

Guss Flo

Danke, Flo, für diese Information. Ist denn damit zu rechnen, dass das Problem in absehbarer Zeit behoben werden kann? Das hatten wir doch früher nicht, scheint doch neu zu sein, oder?

Herzlicher Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten