@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1756 Beitrag von rangow » Fr 26. Okt 2012, 22:08

Da gehe ich wohl recht in der Annahme, dass von Hans kein neues Rätsel mehr zu erwarten ist und bevor der Winter tatsächlich anrollt, stelle ich ein Neues ein:

Bild

Grüße in die Runde Bild

Rainer

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1757 Beitrag von Michel » Fr 26. Okt 2012, 22:17

Rainer, dank Dir, Zeit wurd´s :roll:

Ein schönes Neues hast Du uns da eingestellt. Nur wenn ich den Wetterbericht der nächsten Tage so ansehe... :shock: :?

Leute: ich hab so was von keine Lust auf Schnee... :twisted: :cry:

Bedrückte Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1758 Beitrag von rangow » Sa 27. Okt 2012, 00:43

Naja, ist ja super leicht - oder? Sollte nach all dem Suchstress der letzten Zeit einfacher sein ... :lol:
Da kenne ich jemand, der seine Vespa da notfalls auch hin schieben könnte. :roll:

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1759 Beitrag von Mac-Vesp » Mi 31. Okt 2012, 09:11

Ich auch ............ :mrgreen:
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1760 Beitrag von knatterkiste » So 4. Nov 2012, 17:21

Erstmal unser Vorzeiger von direkt vor der TU, also TU auf Pinakothekenseite:
Bild

Ich schau das Ding nochmal genau nach, ein früher Arno Breker ist es nicht, oder? Zu klein(also die ganze Figur ;) )

Jetzt das neue Rätsel: Schieben, schieben, schieben :D
Bild

Hab übrigens einen Hamburger davor getroffen. Bin zwar selbst keiner, aber eben auch von nördlich der Donau. Das reicht ja hier inzwischen schon, um sich zu solidarisieren. Er war allerdings schon über vierzig Jahre hier, ich hab' erst zwölf :oops:

EDIT: Arno Breker war gar nicht sooo schlecht. Ich kam wahrscheinlich wegen der Gegend drauf.
Aber ähnlich ist es schon: Bronzeplastik „Rosseführer“ (Kopie, ohne Pferd), Arcisstr. 21
Deshalb hält er die Hand auch so merkwürdig: Das Pferd ist ihm entfleucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_M%C3 ... m%C3%A4ler

Zu meiner Ehrenrettung hier noch der Breker:
http://en.wikipedia.org/wiki/Arno_Breker (Der englische Artikel ist passender weil genau gegenüber der Reiterplastik ohne Pferd eine Ausstellung über "Entartete Kunst"(degenerate art) gezeigt wird.
\EDIT
Zuletzt geändert von knatterkiste am So 4. Nov 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1761 Beitrag von Mac-Vesp » So 4. Nov 2012, 17:48

Ich brauch einen Tipp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und übrigens lieber Bertram, erstmal darfst Du in Deinem persönlichen Bereich die Uhr auf Winterzeit umstellen, damit die Helligkeit des Bildes auch zur Uhrzeit passt und wenn Du Dich schon vor meiner Haustür aufhältst, dann darfst auch auf ein Bierchen hoch kommen :prost:

:oops: verräterische Grüße :oops:
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1762 Beitrag von knatterkiste » So 4. Nov 2012, 19:10

Moin Hannes!
Sommerzeithaken ist raus, Chef :oops:
Eigentlich schade drum - früher dunkel im Forum.
Hach, hätte ich gewusst, dass Du das tolle Wetter ignorierst, hätte ich Dich um ein Kölsch erleichtert!
Leg mir das nächste vor die Tür, dann bekommst Du ein lecker Jever oder Beck's :!:

Beste Früße(frieren und grüßen)
Bertram

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1763 Beitrag von Hans42 » Fr 9. Nov 2012, 19:01

Liebe Vespa und TAG Kollegen,

bitte ausdrücklich mein Fernbleiben zu entschuldigen, ich hatte keinen Zugriff auf die Seite (Passwort verloren) und bin erst wieder seit eben online.

Ich hoffe, ihr seht mir meine verzögerungen nach, für´s kommende Auflösen hab ich auch schon ein neues Bild parat.

Nochmals SORRY !!!!

Grüße Hans
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1764 Beitrag von Michel » Fr 9. Nov 2012, 20:37

Ist ja kein Drama, Hans, die collegas haben das Probelm ja elegant gelöst.
Wie freun uns schon auf Dein neues Rätsel, aber erst musst jetzt halt nochmal lösen, gell? ;)

Beste Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1765 Beitrag von Mac-Vesp » Sa 10. Nov 2012, 16:27

Hi Tagler,

was ist denn los mit Euch, hatte wohl keiner Bock, sich nach dem Lösen gschwind bei mir drüben die Finger aufzuwärmen :prost:
Jetzt habe ich, bevor der große Schnee kommt, die Vespa mal schnell über die Straße geschoben :lol: .... echt witzig

Die Lösung: es ist das Rottmann-Kino in der gleichnamigen Straße

http://neues-rottmann-muenchen.kino-zeit.de/


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1766 Beitrag von Mac-Vesp » Sa 10. Nov 2012, 17:07

Hallo,

wir bleiben bei der Unterhaltung :genau:

Grüße
Mac-Vesp

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1767 Beitrag von knatterkiste » So 25. Nov 2012, 16:38

Hophopphopp, wieder mitmachen bei dem herrlichen Wetterchen. Wenn MacVesp aus Verzweiflung schon Überlandtouren macht :D
Die Lösung: ARRI Kino und Filmstudio(s?) in der Türkenstraße 91:

Bild

Und hier gleich das neue Rätsel, bitte nicht zum "Winterrätsel" werden lassen :?
EDIT: Neues Rätsel, weil ich Beitrag 1 nicht lesen kann :oops:
Bild

Viel Spaß und nix wie hin!
PS: Hannes, warum hast Du nicht gleich den "OberlandTAG" mitgenommen? Kleiner Tipp dazu: Muss irgendwas dicht bei Bad Flönz mit Strom und Wasser zu tun haben :geek:
Zuletzt geändert von knatterkiste am So 25. Nov 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1768 Beitrag von rangow » So 25. Nov 2012, 19:53

Na endlich! Aber, lieber Bertram, die Pasing-Arcaden hatten wir schon mal auf Seite 85. Hast noch etwas in deinem Fundus?

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1769 Beitrag von knatterkiste » So 25. Nov 2012, 23:39

Huuupsi! So, das müsste jetzt passen.
Danke für den Hinweis.
Peinlich, peinlich! :oops:

Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1770 Beitrag von ElToro72 » Mo 26. Nov 2012, 13:47

Na toll, da war ich heute mittag beim Essen (mit Vespa!!!) und schau' natürlich erst jetzt in den Thread. So eine §&$%§$%
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Antworten