Forum stabil erreichbar?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Forum stabil erreichbar?

#151 Beitrag von gmu » Di 27. Nov 2012, 21:53

Wer einer freundlichen Hand nicht begegnet
ist nicht mit viel Grips gesegnet.

gmu

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#152 Beitrag von Schubidubidu † » Di 27. Nov 2012, 22:11

Gemäß der arabischen Sentenz: „Schüttle die Hand, die du nicht abschlagen kannst“.

Ich bin mir nach dem bisherigen Verlauf hier leider nicht mehr ganz schlüssig.
Klar ist, ich will sie nicht abschlagen, laufe jedoch in Gefahr beim Ausstrecken meiner Hand dann plötzlich wieder das Pinguin-Köstum zu sehen... leider :(
gmu hat geschrieben:Wer einer freundlichen Hand nicht begegnet
ist nicht mit viel Grips gesegnet.
gmu
Denn das hier, mit Verlaub, das klingt verdammt nach Pinguin.



Von daher:
Angebot zur Kenntnis genommen, aber ich denke wir lassen es bis auf Weiteres dabei.
Ich bitte hierfür um Verständnis.

L.G.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Forum stabil erreichbar?

#153 Beitrag von Oller Roller » Mi 28. Nov 2012, 00:12

Schubidubidu hat geschrieben:Gemäß der arabischen Sentenz: „Schüttle die Hand, die du nicht abschlagen kannst“.
Aaaargh :lol: :lol: :lol: Irgendwie weiche ich gedanklich vom Thema ab....

Grüne Wiese, Grüne Wiese...

Back to Topic:
Nene, Jungs, Ihr seid beide genial in Diesem Eurem Thema, schade, dass Ihr Euch nicht zurechtrauft....

Offensichtlich seid Ihr beide rechnerisch/technisch sehr begabt. Es gibt Bauch- und Zahlenmenschen. Wir brauchen hier aktuell aber Zahlenmenschen!!!

Also lasst mal Bauch Bauch sein (Ich weiß, wovon ich rede :) ), und gebt Euch einen Ruck, und arbeitet zusammen...
:prost:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Forum stabil erreichbar?

#154 Beitrag von gmu » Mi 28. Nov 2012, 07:35

Genau. Zurück zum Thema.

Als erstes versuchen die MAX CONNECTION hochzusetzen oder hochzusetzen lassen.
Damit gewährleistet man, dass keines der Mitglieder mit dem General abgewiesen wird.

Oder .... Hosterwechsel???

Dann zu den Höchstzeiten die Logs auswerten. Gut wäre auch die CPU und Plattenauslastung.
Ich denke, Flori, dass Du einen SSH-Zugang hättest. Zumindest stehts so in der Beschreibung, die ich Dir gePNt habe.

Webseitenoptimierung kannst Du machen, wenn Du feststellst, das es nicht an der
Überlastung bzw. an den vorgegebenen Grenzwerten liegt.

Jedes Laden der Plugins und externe Einbindungen (Facebook, Statistik, Werbung) sollten mal zeitlich gemessen werden.

Die IFRAME-Idee glaube ich nicht das die was bringt (der Tux wieder).
Die Pinnbox ist JavaScript und wird im Hintergrund dynamisch gefüllt. Und nur die.
Das müsste auch in einem IFRAME passieren.
IFRAMEs sind auch sicherheitskritisch und werden von manchen Usern deshalb deaktiviert.

Und weiter gehts ....


gmu

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forum stabil erreichbar?

#155 Beitrag von Flori » Mi 28. Nov 2012, 08:35

Kennt jemand ein wirklich schönes freeware Tool zur Logfile Analyse?
Ich glaub da kann man mit der richtigen Aufbereitung noch viel mehr entdecken, als mit Standardprogrammen.

Gruß Flo

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Forum stabil erreichbar?

#156 Beitrag von gmu » Mi 28. Nov 2012, 11:21


Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forum stabil erreichbar?

#157 Beitrag von Flori » Mi 28. Nov 2012, 18:17

Nur zur Info.
Ich habe gerade an der Datenbank rumgespielt.
Da hab ich den General wohl gerufen. :)

Also manchmal bin ich auch selber daran schuld. :D

Gruß

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#158 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 28. Nov 2012, 20:37

Flori hat geschrieben:Ich habe gerade an der Datenbank rumgespielt.
Was hast' g'macht... der Seitenaufbau geht gerade ab wie Zicke... :D
Flori hat geschrieben:Da hab ich den General wohl gerufen. :)
Da war kein General, sondern ein sauberer Hinweis "Wegen Wartungsarbeiten.." alles gut.

By the way
Gott sei Dank gibt es beim Browser den Zurürk-Button, sonst wäre ich glatt ausgeflippt.
Ich ware gerade mitten im Schreiben eines etwas längeren Kommentars, inklusive Fazit.
Mehrfach mit "Vorschau" Korrektur gelesen und GENAU in dem Augenblick, wo ich "Absenden" geklickt habe: " Wartungsarbeiten" :compu:
Ich dachte schon, du hast hier irgendwo eine versteckte Kamera installiert und wolltest mal meine Reaktion checken :o

Aber dann Zurück, markieren und per Copy&Paste einem anderen Editor fertig geschrieben.
Von daher, alles gut.
Flori hat geschrieben:Also manchmal bin ich auch selber daran schuld
Schuld gibt es nicht in der Natur, nur Ursache und Wirkung.
Von daher warst Du Verursacher und kein Schuldiger.
:genau:

Grußidubidu
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forum stabil erreichbar?

#159 Beitrag von Flori » Mi 28. Nov 2012, 21:22

Ich habe auf die letzte Version 3.0.11 upgedated.
Dazu im Vorfeld aber den letzten mysqldumper installiert,
die Datenbank und das Forum gespiegelt, um daran das Update zu testen.
Und da hab ich wohl ab und zu den General wegen den max_connections gerufen.
Mei evt, weil ich an zwei Datenbanken rumgespielt habe.
Zum Glück scheint da aber nichts weiter zu passieren, wenn beim Optimieren
die max_connections-Schwelle überschritten wird.
Also der General wird dann zwar angezeigt, aber im Hintergund scheint der
Befehl doch ausgeführt zu werden.

Als nächstes kommt jetzt noch ein Update vom Portal.

Gruss Flo

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#160 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 28. Nov 2012, 21:30

Hier, falls du mal testweise mal richtig Dampf auf dein lokales Test-Forum machen willst.
Vielleicht ist das ja interessant für dich.
http://www.mynakedgirlfriend.de/apache- ... achebench/

*duckundwech*, bevor der Frackträger kommt.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Forum stabil erreichbar?

#161 Beitrag von cavecanem » Mi 28. Nov 2012, 21:58

Schubidubidu hat geschrieben: Gott sei Dank gibt es beim Browser den Zurürk-Button, sonst wäre ich glatt ausgeflippt.
[...]
Aber dann Zurück, markieren und per Copy&Paste einem anderen Editor fertig geschrieben.
Von daher, alles gut.

haha, dito.

mit "edit" versehentlich in die frühen 90er gebeamt und den Editor im Dos Fenster geöffnet :D

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#162 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 28. Nov 2012, 22:06

cavecanem hat geschrieben:mit "edit" versehentlich in die frühen 90er gebeamt und den Editor im Dos Fenster geöffnet :D
Der hat doch gar keinen UTF-8 Support, da kriegste doch bestimmt "Schei* Encoding" ... dann doch lieber " vi "
:wq!
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Forum stabil erreichbar?

#163 Beitrag von cavecanem » Mi 28. Nov 2012, 22:14

du hasses auch mit den pinguinen wa? ;)

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forum stabil erreichbar?

#164 Beitrag von Flori » Mi 28. Nov 2012, 22:18

In der Pinnbox hatte ichs kurz erwähnt. :D

Aber ich hatte gerade einen "Lauf" und den wollte ich direkt in die Tat umsetzen.
Naja und irgendwann wollte ich dann auch aus dem Büro loskommen. :-)

Gruss Flo

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#165 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 28. Nov 2012, 22:23

cavecanem hat geschrieben:du hasses auch mit den pinguinen wa? ;)
Nööö, nisch nur, isch hasses so ziemlisch mit allet ... eben mach isch jerade in Mac.. da jibbet och den " vi " wa
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten