Suche / Verkauf

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS250 iE
Beiträge: 58
Registriert: Do 8. Nov 2012, 10:34
Vespa: GTS 250 i.E.
Land: Deutschland

Suche / Verkauf

#1 Beitrag von GTS250 iE » Mo 4. Mär 2013, 20:14

Hallo zusammen.

Eventuell ist meine Frage schon gestellt worden. Aber ich habe nichts gefunden.

Also nun: warum ist es nicht möglich in "Verkauf" und "Suche" die eigenen Angebote / Gesuche zu löschen wenn die erledigt sind?

Oder zu mindestens editieren sollte möglich sein.

Ich finde sehr viele Angebote / Gesuche die sich erledigt haben durch Verkauf oder erfolgreiche Suche.
Das ist so unübersichtlich, das bläht die beiden Unterforen extrem auf.

Gruß, Jürgen

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Suche / Verkauf

#2 Beitrag von Waechter.Hamburg » Mo 4. Mär 2013, 21:15

Habe ich heute auch gelernt und klingt logisch.
Das Editieren ist im Verkaufsbereich nicht möglich.
Was meinst Du kann da alles im Nachhinein manipuliert werden.
Technisch ist es auch nicht möglich den Thread zu löschen.

Man könnte höchstens den Moderator darum bitten.
Ob der die Möglichkeit hat weiß ich nicht, aber denkbar ist es.

Gruß
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche / Verkauf

#3 Beitrag von Ottili » Di 5. Mär 2013, 08:20

Servus Zusammen,

das ist im Verkauf-/ Suche-Bereich extra so gemacht worden von Flori, damit dort nicht manipuliert bzw. im Nachhinein (nach dem Ver-/Kauf) noch das Angebot geändert wird. Das hat für den evt. Käufer den Vorteil, er kann immer beweisen was geschrieben stand. Und der Verkäufer hat den selben Vorteil.
Und wer dennoch etwas ändern möchte, der kann Flori ne PN schicken und er macht das auch solange noch kein Geschäft zu stande gekommen ist.

Es macht schon Sinn die Angebote noch eine Weile drin zu lassen, um eben bei Streitigkeiten die Möglichkeit des Beweises zu bieten.
Ist in anderen Foren auch so. Da werden dann Verkufs-/Suchegebote nach zum Beispiel 6 Monaten automatisch gelöscht.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche / Verkauf

#4 Beitrag von Flori » Di 5. Mär 2013, 08:40

Genau! :)
Auch Diebesgut bleibt so erhalten und zu finden.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

[VERKAUFT] Re: Suche / Verkauf

#5 Beitrag von Kanaldeckel » Di 5. Mär 2013, 16:09

Vielleicht kann man ein Unterforum "Verkauf beendet" erstellen, wohin jeder seine abgeschlossenen Geschäfte verschieben kann oder man markiert sie im Titel mit [VERKAUFT].
Die Frage ist natürlich, was das Forum an Möglichkeiten bereithält.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nalle
Beiträge: 293
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:20
Vespa: GTS 300
Land: Frankreich

Re: Suche / Verkauf

#6 Beitrag von Nalle » Di 5. Mär 2013, 16:21

Hatte mich schon als Mod angeboten...eine Verkauft Rubrik wäre möglich, die dann geschlossenen Threads können dorthin verschoben werden.

Flo, meine Wunsch ist noch aktuell ;)

Nalle

Benutzeravatar
cyberstrunk
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:32
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Suche / Verkauf

#7 Beitrag von cyberstrunk » Di 5. Mär 2013, 19:41

aber schließen könnte man die Themen doch oder?
Dann sieht man gleich, dass sich die Sache erledigt hat und die original Postings bleiben (auf ewig!?) erhalten....

just my 2 cents :cafe:
Wenn du was gerades mit Blättern dran siehst, das iss'n Baum, fahr dran vorbei!

Antworten